[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jetzt komischerweise funktioniert. 10 mal vorher nicht. Das verschwinden verstehe ich auch nicht. Löschen tue ich nichts.

Sind die verschwindenden Apps vllt auf der externen SD-Karte installiert?

Ja

Die verschwinden auch einfach so. Ohne Neustart. App da, Display aus, Handy wieder an, App Verknüpfung weg. Die Verknüpfung von Locus Pro habe ich jetzt bestimmt schon 7 mal erneuert und immer ist die wieder weg. Komisch.

Viele andere App Verknüpfungen verschwinden weiterhin. Auch z.B. Dolphin Browser.
Ist mein S2 das einzigste, womit so etwas passiert ? :confused2:

Gruß
boerni

boerni schrieb:
Ist mein S2 das einzigste, womit so etwas passiert ? :confused2:

Sind die Apps, die verschwinden, vielleicht von dir auf die externe SD Karte installiert bzw. verschoben worden? Wenn ja, mach das mal rückgängig und lasse sie im Telefonspeicher. Das schafft bestimmt Abhilfe. Hatte das Problem nie auf meinem Gerät - habe allerdings auch nie Apps auf der extSD installiert.

Diese sind auf der SD Karte. Das Problem habe ich jetzt erst mit 4.4.4

Merkwürdig, habe ich noch nie von gehört. Könntest mal versuchen, in die Recovery zu booten und den Cache und Dalvik Cache wipen - oder wenn das nicht hilft, das System mal komplett neu und frisch per Full Wipe aufzusetzen. Ansonsten bin ich da mit meinem Latein am Ende.

Dann probiere ich es morgen erstmal mit den Caches leeren.
Danke

Ich habe von dem Problem nur gelesen, wenn Apps auf die externe SD-Karte verschoben worden sind. Ich meine, die Apps wurden erst später vom System gefunden und dementsprechend sind die Icons verschwunden.
Keine Ahnung, was man dagegen tun kann, aber müssen denn die Apps unbedingt auf die externe SD-Karte? So viele Apps, so dass man sie verschieben muss, bremsen doch das System derbe.

boerni schrieb:
Diese sind auf der SD Karte.

Welche SD Karte meinst du genau? Die interne oder externe?! Wenn du die externe meinst hat @schgeeda vollkommen Recht. Wenn Sie auf der externen liegen ist es vollkommen normal, dass die Verknüpfungen beim Systemstart noch nicht angezeigt werden, da der Media Scanner dann erst die externe Karte durchsucht. Wenn du dann noch ein Gerät hast, das von dem fpbug betroffen ist, ergibt das alles Sinn.

Installiere dir mal einen Custom Kernel (ich kann dir Apolo ans Herz legen) und guck, ob es damit besser ist. Dieser hat den fpbug Fix integriert im Gegensatz zum Stock Kernel der SlimSaber. Wenn das auch nicht hilft, die Apps von der externen Karte wieder runter in den Systemspeicher. Falls es zu viele sind: welche deinstallieren, wie mein Vorredner angedeutet hat!

Hat noch jemand das Problem, dass der chrome Browser bei bestimmten Links zu SODs führt? Der Fehler ist mit den gleichen Links reproduzierbar. Ich nutze den Apolo und sonst läuft das Handy auch absolut rund ohne irgendwelche Probleme.
Gruß
Tefracky

Das Problem mit Chrome kann ich so nachvollziehen. Passiert auch mit Chrome Beta. Ich habe den Standart-Kernel der SlimSaber. Tritt bei WLAN und bei Mobil-Funk auf.

Mit anderen Browsern habe ich kein Problem.

Jetzt habe ich alle Apps wieder im internen Speicher. Jetzt verschwindet auch keine Verknüpfung mehr.

• Danke
Reaktionen: 315592
Ich habe auch nochmal am Tablet mit Original Samsung Rom getestet, da gehen die Links, scheint also irgendwie an der Slim/Chrome Kombi zu liegen.

• Danke
Reaktionen: LoFi
Gut das wir das mit dem Chrome auf den Browser selbst schieben können.

Welche guten und schnellen Alternativen nutzt ihr?
Ein Browser der gleichzeitig komprimiert wäre mir ganz lieb

Ich habe mal eine ältere Version getestet und herausgefunden, dass der Fehler nur mit der neuste Version auftritt. Installiere einfach diese APK und aktualisiere nicht über den Play Store.
Meine Dropbox
Gruß
Tefracky

• Danke
Reaktionen: LoFi
Eine sicherlich dumme Frage: Obwohl ich mein S2 nun schon sehr lange benutze und mit CM 11 keinerlei Probleme kenne, ärgere ich mich laufend über selbst aktivierte Apps in der Tasche.
Habe ich tatsächlich eine einfache Möglichkeit übersehen, eine Tastensperre wie bei uralten Handies üblich, zu aktivieren, die sich bei einem ankommenden Anruf selbst entsperrt?

Jep, hast du ;)
Einstellungen=> Sicherheit=> Displaysperre

Ankommende Anrufe musst du natürlich dann noch selber annehmen, die Displaysperre musst du vorher aber nicht deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: horst37 und LoFi
Hallo,

kann ich eigentlich mit der SlimSaber 4.4.4 eines dieser Fitnessarmbänder nutzen?
Diese benötigen ja Bluetooth 4.0 und ich weiß gar nicht, ob die 4.4.4 das beim S2 mitbringt ...

Danke