[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man Gespräche aufzeichnen auf die SD-Card zb. -?- Konnte via Suche keinen Hinweis dazu finden.

@ marci
Ich denke, wenn du das Rom nochmal flahst, müsste das Symbol wieder da sein,
Cache Wipe und Dalvik cache nicht vergessen

Am aller einfachsten wäre es, wenn du in deinem Launscher die Bildschirm Einstellungen gesichert hättest.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich hab nichts gesichert ,wie geht das überhaupt?
Will nicht neu flashen

Mit dem Apex Launcher (sicher auch mit anderen) kann man u.a. Bildschirm Einstellungen sichern und bei Bedarf wieder herstellen. Die Wiederherstellung setzt jedoch eine Sicherung voraus, die du (noch) nicht hast.

Ein flashen einer Version mit Wipe cache und Dalvik cache löscht nicht deine bisherigen Einstellungen, du musst also nicht neu konfigurieren.

3. Möglichkeit wäre das restoren eines vorh. Backups

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ist zwar etwas OT aber vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem helfen..
Vorhin ist ein Stück Holz direkt auf das Display meines S2 geflogen, natürlich ist es nun defekt..
Werde eventuell auf ein S3 umsteigen, dass ich momentan übergangsweise habe, auch, wenn es dafür leider kein SlimSaber gibt :sleep:

Aber zu meiner Frage: Wo kann ich relativ günstig ein (von mir aus auch gebrauchtes) Display für das S2 bekommen? Den Austausch traue ich mir zu, zerlegt habe ich es ja schon ;)
Eine Freundin von mir hatte mir schon Ihr I9100G angeboten, allerdings passt dort das Display wohl nicht.

Hoffe, dass wenigstens euer Jahr bruchfrei zu Ende geht und wünsche euch allen in diesem Sinne schon mal einen guten Rutsch und Start ins neue Jahr :thumbsup:

Gruß

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi und KST66
KST66 hat doch mal gesagt er hätte Kontakte für Displays. Sonst fällt mir leider nix ein :( und es tut mir echt leid für dich.
Falls du ein S3 übergangsweise nutzt empfehle ich dir die Temaseks Unofficial CM12 ;)

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Klaus ist unterwegs, aber er wird das bestimmt lesen und sich melden.
Kommt trotzdem alle gut über den Jahreswechsel.
Gruß Didi

• Danke
Reaktionen: KST66, Nick Knight und j1gga84
Ja wünsche euch auch allen einen guten Rutsch und viel Geflashe im neuen Jahr

• Danke
Reaktionen: KST66, Nick Knight, j1gga84 und eine weitere Person
@j1gga84

Tut mir auch sehr leid für Dich aber Du
wolltest es ja eh bald ersetzen.
Schau mal in die Bucht.
Ich habe mir vor einer Woche eines für 34€ ersteigert. Fehler tot lässt sich nicht mehr anschalten. Es kam heute an, ich gleich meinen Akku rein, nichts okay aufgeschraubt Testmainboard rein
startet wow Display schonmal ok.
Das andere Mainboard in mein S2 geschraubt
wow funzt auch.

Also viel Glück im neuen Jahr zusammen.

Gruß Nick

• Danke
Reaktionen: KST66, j1gga84 und Truckerdidi
Biite zurück zum Thema !! :sneaky:

@j1gga:

Hast ne PN !

Grüsse an Alle !

• Danke
Reaktionen: j1gga84, Nick Knight und Truckerdidi
Hallo zusammen,
ich habe das S2 mit Android 4.1.2 mit Speedmod Kernel k5-8 (root).
Ansonsten ist es so wie im Original. Quasi nur gerootet.

Zusätzlich habe ich per App herausgefunden, dass mein S2 den Brick Speicher Bug hat.
Ist dieses Image dafür geeignet, oder muss ich ein anderes suchen ? (4.4.4)

Gruß
boerni

Zuletzt bearbeitet:
Solange du ein I9100 ohne "G" hinten hast, passt es. Du kannst die Rom einfach (selbstverständlich auf eigene Gefahr ;) ) flashen. Nicht vergessen vorher alle wichtigen Sachen zu sichern, ein aktuelles CWM oder TWRP einzuspielen (sonst bekommst du beim Flashen den Status 7 Error) und keine System-Apps (zB Kontakte-, SMS-, Telefon-App) oder Daten aus ihnen wiederherstellen (zB mittels Titanium Backup). Deine Kontakte kannst du aber beispielsweise aus deinem google-Konto importieren

• Danke
Reaktionen: boerni
Super, Danke,

dann werde ich mir jetzt alles mit Titanium Backup sichern (ich denke, nur Daten reichen), die genannten Dateien aktuallisieren und dann hoffentlich erfolgreich flashen.
Muss noch Odin sein, oder geht das intern ?

Nur Daten reichen dann, wenn die Apps aus dem Play Store nach dem Flashen neu heruntergeladen wurden, genau. Und wie gesagt, System-Apps nicht in 4.4.4 wiederherstellen. Du kannst sie für dich sichern, falls du wieder auf deine jetzige Rom zurück willst, aber du solltest sie nicht in 4.4.4 wiederherstellen bzw deren Daten.

Zur Flashanleitung:
Die Rom lässt sich nur über das CWM/ TWRP flashen, Odin brauchst du dafür nicht. Gehe am besten genau nach der Anleitung aus dem Opener.

• Danke
Reaktionen: boerni
Die Spannung steigt. Noch läuft das Backup. Das dauert auch noch.
Sobald das neue System steht, oder auch nicht (was ich nicht hoffe), dann schreibe ich wieder.
Danke für die schnelle Hilfe !!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

Genial, hat geklappt. Vielen Dank nochmals.

Ich wundere mich jetzt nur, dass es keine normale Amazon App mehr im Google Store gibt.
Zumindest nicht die gleiche zu shoppen als vorher. Die neue im Google Store ist anscheinend nicht zum S2 kompatibel.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Neues Problem. Ist das kein Root Kernel? Titanium bekommt keine root Rechte. SuperSU ist installiert.

Zu Root. Geh in die Einstellungen, dann zum Punkt über das Telefon. Jetzt runter scrollen bis zum Eintrag Build-Nummer. Klick 7x drauf und die Entwickleroptionen sind freigeschaltet. Da kannst du Root wieder aktivieren.

Danke, danke. Hab mich schon gewundert warum ich kein Root habe. Jetzt klappt es mit Titanium. Wirklich ein tolles Rom.

Ich habe jetzt noch 2 Fragen zu dem Rom.
1. Wie erstelle ich ein Ordner auf dem Startbildschirm, sodass ich 2 oder mehrere Apps einfügen kann.

2. Meine Verknüpfungen verschwinden teilweise.
z.B. Locus pro. Da ich das Programm sehr oft nutze, habe ich mir eine Verknüpfung auf dem Desktop gemacht. Nach jedem Neustart ist diese wieder weg.
Komisch

boerni schrieb:
1. Wie erstelle ich ein Ordner auf dem Startbildschirm, sodass ich 2 oder mehrere Apps einfügen kann.

Du erstellst einen Ordner auf dem Startbildschirm, indem du eine App-Verknüpfung auf die andere ziehst und dann ablegst. Bei dem Nova Launcher, den ich benutze, erscheint dann ein weißer Ring um die Verknüpfung, der dir signalisiert, dass ein Ordner erstellt wird.

Zum Verschwinden von Verknüpfungen kann ich Dir leider nichts sagen... Keine Ahnung, woran das liegen könnte - außer vielleicht, dass du sie selber aus Versehen ab und zu mal löschst?