[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe noch die Version vom 30. drauf, da die neueren Änderungen fast nur ART betreffen und ich es (noch) nicht nutze.
Für mich ist die SlimSaber (Standard-Kernel) absolut alltagstauglich und ich habe keinerlei Probleme.
Für einige Sachen, die noch nicht implementiert sind, nutze ich Xposed Module z.B. GravityBox für "kill all" und XThemeEngine für System Themes.
Und für dpi: textroider_dpi.

• Danke
Reaktionen: LtriX
Nutze die Rom schon seit 2 Wochen als Primäre Rom und finde sie auch voll alltagstauglich.
Die Akkulaufzeit ist auch super. Trotz extremer Nutzung(z.B. Spiele) hält sie bei mir locker einen Tag mit dem 2000er Akku :thumbup:

Und Art läuft auch perfekt nutze es selbst aber nicht wegen Xposed Framework.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Changes:
  • Official weekly 2.1
  • ART: More optimizations. :)
  • Camera: A bunch of changes.
  • Swap volume buttons when the screen is rotated by 90 or 180 degrees. It is enabled by default. Settings - Display - Rotation - Swap volume buttons.
  • See changelog for the rest of changes.

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Power Widgets in der Statusleiste anzeigen zu lassen?

Also als Romfeature noch nicht aber du kannst dir z.b. Power Toggles im Playstore runterladen. Damit kann man die Energiewidgets in der Leiste aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Angelvoice
Wer die heutige Version installiert hat, sollte den re-upload runterladen und flashen!
Es fehlten einige wichtige Updates!

md5sum des re-uploads: 4fda2451c34ab918aff8789a43357c31

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
Was mir als Bug noch aufgefallen ist in der 4.4.2 (wahrscheinlich auch ein SlimKat-Fehler) ist, das wenn man die dpi auf 240 macht, ist die PinEingabe mit Grafikglitsches leider vorhanden und in 207dpi gibt es Grafikglitsches bei der Tastatur (die PopUps werden verzerrt dargestellt).

Die Kamera Erweiterungen sind der Hammer :eek::thumbup:

Keemo schrieb:
Was mir als Bug noch aufgefallen ist in der 4.4.2 (wahrscheinlich auch ein SlimKat-Fehler) ist, das wenn man die dpi auf 240 macht, ist die PinEingabe mit Grafikglitsches leider vorhanden und in 207dpi gibt es Grafikglitsches bei der Tastatur (die PopUps werden verzerrt dargestellt).

Das ist nicht nur bei der SlimKat der Fall, sondern auch bei OMNI und Carbon ROM. Die PIN-Eingabe wurde noch nicht an das S2 angepasst. Verwende niemals ungerade DPI-Anzahlen. Stelle um auf 200 und du solltest weder Grafiglitches noch sonstige Grafikprobleme haben.

• Danke
Reaktionen: Keemo, Spaulding89 und CoMar
Kann ich bestätigen.
Bei 200 dpi ist alles in Ordnung.
Allerdings nutze ich nicht die Standard-Tastatur.

• Danke
Reaktionen: Keemo
Spaulding89 schrieb:
Die Kamera Erweiterungen sind der Hammer
.....

Was genau ist da besser bzw neu .?

Und ganz wichtig.
Taugen die Bilder auch bei nicht so guter Beleuchtung was.

Naja es gibt mehr Einstellungen z.b. bei der JPEG Qualität gabs vorher ja nur normal, fein und sehr fein jetzt gibt es diese per Prozent Zahl also es geht höher als sehr fein. Man kann endlich wieder den Fokusmodus einstellen. Es gibt wieder Gesichtserkennung usw. Also im großen und ganzen zwar nix weltbewegendes aber im Gegensatz zu vorher sehr gut. Und die Bildqualität im dunklen mit Blitz ist gut. Ohne hab ich noch nicht getestet.

• Danke
Sind eigentlich navbar Einstellungen in der rom enthalten?

Ja

Hab mir Rom gerade geflasht und für den ersten Eindruck is echt super bittet mir so alles was ich brauche:thumbup:
Nur wo finde die Einstellung um die Beleuchtung der hartware tasten aus zuschalten nicht ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Einstellungen - Advanced Options - Device - Bildschirm - Touchkeys :)

Hmm musste leider gerade festelen das die Rom kein cwm sondern twpr mit bringt :( und ich mich damit gar nicht auskennen.
1.Wie wipe ich damit den cash ohne ein faktory Rest zu machen?
Welchen cwm kernel könnt ihr mir empfehlen da ich kein twpr haben möchte.
Gruss

Wipe - Advanced - auswählen was du wipen willst

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

Oder du flashst dir einen andren Kernel z.b. Dorimanx (die 10er Version) oder Gustavos (kenne mich aber mit dem nicht aus) und hast wieder die andere Recovery.

OK danke
Is der apolo 7.0 beta2\beta2b kompatibel?
Hatte den 5er unter 4.2.2 und war sehr zufrieden.