[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, mir wurde diese ROM empfohlen. Ich hab letzte Woche mein S2 von Stock auf CM11 geflasht. Da gibt es aber ein paar optische Dinge, die mir nicht so gefallen. Deshalb überlege ich, die ganze Arbeit noch mal zu machen.

Mir hat eigentlich Touchwiz immer gut gefallen, deshalb habe ich das Touchwiz-Theme aus dem Play-Store installiert. Habe ich das richtig verstanden, dass es hier gar nicht mehr möglich ist, Themes zu installieren?
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, sich die Optik dieser ROM mal anzusehen?
Ich möchte ungern die ganze Arbeit umsonst machen.

Und noch eine Frage. Kommt dieser Fehler beim Musik hören wirklich immer vor? (Dem Link kann ich nicht folgen, weil ich nicht so gut englisch kann)

Und zuletzt nur damit ich es richtig verstanden habe: Den CWM hab ich ja schon, den brauche ich nicht. Aber wo genau hole ich mir die ROM? Auf der ersten Seite gibt es “neueste Version“ und “Download kitkat“ was soll ich denn jetzt nehmen?
Habe ich das richtig verstanden, dass ich auf jeden Fall die gapps auch neu flashen muss?

So, ich glaub, das waren alle Fragen ;-)

LG Chrisi

Zuletzt bearbeitet:
Tiger-Chrisi schrieb:
.. Auf der ersten Seite gibt es “neueste Version“ und “Download kitkat“ was soll ich denn jetzt nehmen? .....

Die Frage ist für Dich ganz leicht zu beantworten (warum allerdings zwei Quellen angegeben sind, erschliesst sich mir jetzt auch nicht): folge mal den Links und schau dann auf das Datum der jeweiligen Version. Da dürfte die vom 2.12.14 wohl die aktuelle Version sein. ;)

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi schrieb:
Habe ich das richtig verstanden, dass ich auf jeden Fall die gapps auch neu flashen muss?

Diese solltest Du auf jeden Fall nehmen, da die Slim-Roms ihre eigene Style-Engine haben. Dadurch sind zB fast alle Systemapps inverted.

Gruß Nick

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Hallo zusammen,

ich habe 4.4.4: 20141202 drauf und es funktioniert wirklich Super !!, richtig schnell...Was mich nur abnervt ist, dass die Kontakte nicht direkt von der Sim Karte gelesen werden, sondern man sie importieren muss ins Google Konto.
Gibt es eine Möglichkeit einfach die lokalen Kontakte auf der Sim Karte zu nutzen ohne denn Google Mist?!

Mfg Basti

Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf der SIM Karte nennenswert richtige Kontakte mit Adressen usw. Platz finden. Zumindest früher war da ziemlich schnell das Ende erreicht.
Du kannst natürlich diese auch mit dem PC abgleichen. Z.B. hervorragend über MyPhoneExplorer. Dann kannst Du (warum auch immer) auf die Synchronisation mit Google verzichten und hast trotzdem die Kontakte im Speicher. Und eine Sicherheitskopie auf dem PC.

horst37 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf der SIM Karte nennenswert richtige Kontakte mit Adressen usw. Platz finden. Zumindest früher war da ziemlich schnell das Ende erreicht.
Du kannst natürlich diese auch mit dem PC abgleichen. Z.B. hervorragend über MyPhoneExplorer. Dann kannst Du (warum auch immer) auf die Synchronisation mit Google verzichten und hast trotzdem die Kontakte im Speicher. Und eine Sicherheitskopie auf dem PC.

Ganz einfach ich muss meine Telefonkontakte nicht Online i-wo gespeichert haben, Google hat schon genug Daten über uns...

Ob es bald ne Slim mit Android 5 gibt?

Das kann dir hier niemand sagen und die Devs sind genervt von der Fragerei. Und selbst wenn bald eine SlimPop (oder wie auch immer die es nennen werden) kommt, CM 12 wird vermutlich erst nächstes Jahr Februar den selben Funktionsumfang haben wie CM11 (offizielle Roadmap). Bei Slim-Rom wird es nicht anders sein. Zumal weil der für uns tätige Dev nicht mehr im Boot sitzt kann es passieren, dass für das I9100 gar keine Slim-Rom kommt.

• Danke
Reaktionen: tefracky
Gibt doch schon SlimLP nur halt als alpha build und nicht für unser s2.

• Danke
Reaktionen: schgeedaa
Siehst du, das mit der Alpha wußte ich noch gar nicht:ohmy:
Aber das ändert nichts an dem Rest meiner Aussage. Bis eine erste wirklich stabile Version kommt wird es vermutlich bis Silvester dauern, dann wird bugfixing betrieben und die Zusatzfeatures kommen und bumm, ist es schon Mitte/ Ende Frebruar.

Btw ist es glaube ich nicht erwünscht in den einzelnen 4.4.4er Threads über Lollipop-Roms zu spekulieren:confused2:

• Danke
Reaktionen: tefracky
Hi, weiß jemand wie ich es schaffen kann das AOSP keyboard auszuschalten und meine andere Thumb Keyboard zu verwenden?

Immer wenn ich die Thumb als Standard einstelle funktioniert es kurz und ist dann wieder auf AOSP umgestellt. Bei Tastatur & Eingabemethoden scheint die Tastatur auf, aber der haken vom AOSP-keyboard bleibt auch wenn ich die andere Tastatur auswähle.

Mit der SwiftKey Tastatur geht das ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: daniel86
ja stimmt mit swiftkey gehts. komisch danke

edit: hab jetzt ein neues Problem und zwar dass die kamera streikt. am anfang immer schwarz. und kamera wurde beendet. irgendwann gehts dann für kurze zeit. habe schon eine andere Kameraapp verwendet. hab hier https://www.android-hilfe.de/forum/...kamera-wurde-beendet.612749.html#post-8410753 gelesen dass es an der formatierung liegen kann. hat von euch keiner das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir ist ein Problem bei der Slimsaber Version 20141116 aufgefallen:

wenn ich auf SMS zugreifen will, die auf der SIMkarte gespeichert sind, stürzt das gesamte SMS-Modul ab...ohne Zugriff natürlich. Ist das ein Bug im SlimKat, im Android oder... darf man generell nicht auf alte SMS zugreifen? ;-)

Zweite Frage: gibts irgendeine Möglichkeit, die Lautstärke der Klingeltöne noch ein wenig raufzudrehen? Wenn ich das Telefon in der Tasche habe, versäume ich dauernd Anrufe :-\

Danke und frohe Weihnachten :)

Build vom 21.12 nun online. Viel Spaß beim flashen!

Link: https://www.androidfilehost.com/?fid=95864024717067763

Changes:
* UI: Revert L style except L fonts
* Kernel: Integrated FPBug fixes. Thanks to @Lanchon and others who involve in these fixes.
* Telephony: Revert "DcTracker: Expedite data stall recovery"
* StatusBar: Fix icon overlapping when clock is set in the middle
* PrivacyGuard: Ask user on single click if he really wants to fast enable PG
* See changelog for the rest of changes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Zumpfi, schgeedaa, marzi und eine weitere Person
Sir Charles schrieb:
Hallo,

mir ist ein Problem bei der Slimsaber Version 20141116 aufgefallen:

wenn ich auf SMS zugreifen will, die auf der SIMkarte gespeichert sind, stürzt das gesamte SMS-Modul ab...ohne Zugriff natürlich. Ist das ein Bug im SlimKat, im Android oder... darf man generell nicht auf alte SMS zugreifen? ;-)

Zweite Frage: gibts irgendeine Möglichkeit, die Lautstärke der Klingeltöne noch ein wenig raufzudrehen? Wenn ich das Telefon in der Tasche habe, versäume ich dauernd Anrufe :-\

Danke und frohe Weihnachten :)
Hier ist, was ich probieren würde.

Zu 1: Lade dir mal MyPhoneExplorer aus dem Playstore herunter und lass dir davon (oder auch nen anderen Tool wie z.B. SMS Backup and Restore oder so) alle SMS auslesen. Dann speicherst du sie auf dem Computer oder der externen Sd Karte ab, guckst ob alle da sind, löschst alle SMS auf deinem Telefon, nimmst die Sim Karte raus und stellst deine SMS wieder her. So sollten sie von der Sim Karte herunter sein und sich im Speicher deines Telefons befinden.

Was der Grund für das Abstürzen ist kann ich dir nicht sagen, höre zum ersten Mal davon.

Zu 2: Du kannst die Lautstärke des Telefons meines Wissens nach entweder per Kernel (z.B. Dorimanx Kernel und dem Stweaks Tool) oder per Equalizer (z.B. Viper4Android oder EspManager) erhöhen. Dort müsstest du die Lautstärke der Telefonlautsprecher erhöhen, dann sollten die Klingeltöne lauter sein.

Hoffe das hilft. Viel Erfolg beim Probieren ;-)

• Danke
Reaktionen: Sir Charles
Welche GApps kann ich nun eigentlich verwenden? Gehen die Beta-Gapps 5.0 nun auch für 4.4 oder wie wird das vom Ersteller gehandhabt?

Edit: Hab's gefunden. LINK. Könnte der Link vllt im Startpost eingebettet werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Danke für die Info @schgeedaa

Habe ich im Startpost bei der Installationsanleitung eingefügt, für alle die es noch nicht mitbekommen haben:

Die Beta GApps gibt es übrigens in Zukunft hier: https://s.basketbuild.com/devs/dankoman/slimkat_gapps (momentan allerdings meines Wissens nach ohne TRDS da Dankoman sich auf die Entwicklung der GApps für 5.0 konzentriert, zur Not gibt es aber ja auch noch die Apps von Team Blackout)

Gruß

• Danke
Reaktionen: schgeedaa und Nick Knight
Sebmast0r schrieb:
Hallo Sebmast0r,

danke für die Hinweise. Ersteres scheint ja eine langwierigere Prozedur zu sein, dem werde ich mich über die Feiertage widmen.

ad Lautstärke: ich hab DSP-Manager installiert, aber finde hier keine Einstellungen für die Lautsprecher.
Bei der Suche nach "Vipe4Android" im Play Store bietet er mir lauter (chinesische?) Apps an. Das muß ich mir noch anschauen.

Danke und Frohe Weihnachten!

Ich habe bei der Android Tastatur,langer Druck auf Eingabetaste den Smiley,aber die Smileys gehen leider nicht.Muss ich da noch was zusätzliches installieren?
Schöne Weihnachten wünsche ich Euch.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt.