[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Gapps nutzt du??

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Könnte an den Gapps liegen welche vllt nicht MultiDPI sind. Lade mal die aktuellsten Slim mini beta Gapps auf Slimroms.net unter Downloads runter und teste es mit denen. Da Slimsaber ja eine andre Auflösung verwendet. Bin nun off muss morgen wieder früh raus. :sleep:

Tres bien, mon Ami.

Ok Vielen Dank.

Das ist genau das was ich hören wollte J1gga84, Danke.

Ich meinte natürlich ClockWorkMod alias CWM, pardon. MyBackup Pro schaue ich mir an.

Ich find die Slim Saber sowas von ....:thumbsup: __________________
Es liegt nicht an den GApps.
Ich würde die ROM mit vorher format /sytem, (cache und Dalvik) flashen.
So wäre es sauber.
BEDENKE ABER BITTE!
Danach gibt es keine Daten mehr: weder SMS, Kontakte noch irgendwelche, alles wird weg sein...
DENK DRAN !!!1

Gruss Klaus

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Ärgerlich, es waren im FileExplorer noch Rückstände von der Goa vorhanden was auf eine nicht saubere Formatierung Schlüssen lässt. Damn'it...

Kann ich mit MyBackup Pro alles so sichern, dass es alles so ist wie jetzt, den das war echt Zeit die die Einstellungen in Anspruch genommen haben :/

Oder mit einem N Android Backup über die Recovery (CWM oder TWRP)

ich muß hier mal feststellen, dass ich nach meinem Umstieg sehr begeistert bin von der SlimSaber... Laufzeiten von 3 Tagen + hatte ich bisher noch nie mit meinem S2 :)

• Danke
Reaktionen: 315592 und j1gga84
  • Danke
Reaktionen: Zumpfi, Sir Charles, schgeedaa und 2 andere
Mein WLAN funktioniert nach flashen des neuen Builds nicht mehr. Man kann es zwar anschalten, es werden aber keine Verbindungen zu vorhandenen Netzwerken angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem? Habe übrigens dirty geflasht...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417564726471.png
    uploadfromtaptalk1417564726471.png
    8,4 KB · Aufrufe: 197
Sebmast0r schrieb:
Mein WLAN funktioniert nach flashen des neuen Builds nicht mehr. Man kann es zwar anschalten, es werden aber keine Verbindungen zu vorhandenen Netzwerken angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem? Habe übrigens dirty geflasht...
Edit: Habe die Rom nochmal drüber geflasht und nun scheint es wieder zu klappen... Vielleicht lag es daran, dass ich nach dem Rom sofort den Apolo installiert habe? Naja, jedenfalls geht's jetzt mit dem Stock Kernel.

Wenn ich den Apolo flashe, habe ich das Problem auch immer mal wieder. Dann einfach nochmal drüber und gut ist.
Beenden sich bei euch mit der Version von gestern auch andauernd die google play dienste direkt nach dem Neustart so zwei-drei mal hintereinander und dann läuft alles ganz normal? Den Cache von ihnen habe ich schon gelöscht.

• Danke
Reaktionen: 315592
Wenn Probleme mit dem WLAN bei dem apolo sind einfach dalvik Cache und Cache wipen dann funktioniert alles ;)

• Danke
Spaulding89 schrieb:
Wenn Probleme mit dem WLAN bei dem apolo sind einfach dalvik Cache und Cache wipen dann funktioniert alles ;)
Hatte ich gemacht... Hab ebenfalls vorher das Kernel Cleaning Script noch drüber laufen lassen. Aber ist auch latte, jetzt läufts ja ;-)

@Spaulding89: Wie ist prinzipiell die Aussage von rkoby13 aus dem Xda Forum in dem Zusammenhang zu bewerten? Hat er glaube ich gestern gepostet.

"and dalvik-cache and caches wipe does nothing kernel related hence there's no need to wipe it when flashing kernel....I don't even know who came up with this weird idea that dalvik-cache has to be wiped after flashing kernel....booo...lol:p"

Edit: Hier der Link zum Beitrag. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=57197887

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sebmast0r

Die Aussage ist absolut Richtig da der Kernel dort nichts verändert.

• Danke
Nick Knight schrieb:
@Sebmast0r

Die Aussage ist absolut Richtig da der Kernel dort nichts verändert.
Gut zu wissen. Danke für die Antwort!

Ja da hat rkoby recht.
Nick Night war aber schneller :D

• Danke
Hallo, Hat noch jemand Probleme mit dem Update der neusten Version? Wenn ich es nach Anleitung über meine alte Version installiere komme ich noch nicht mal bis zum bootanimation....was kann ich da machen außer clean zu flashen? Danke

Wipe Cache und Dalvik Cache gemacht?
Ansonsten würde ich nochmal neu downloaden.

Bei mir ging es wie immer ohne Probleme.
Neu runter laden würde ich auch testen, am besten über einen anderen Mirror. Nur mal zur Sicherheit!

Hier noch mal der offizielle Changelog:

sorry for the delay, a new build is up...mainly to fix some android L style and patching some security leaks.
SlimSaber-i9100-4.4.4-20141202.zip

Changes:
  • Security: A patch for BroadAnywhere vulnerability
  • Security: A patch for Privilege Escalation (CVE-2014-7911)
  • Security: A patch for a security bypass vulnerability in Apache Xalan (CVE-2014-0107)
  • L Style: Fix wrong icon for disabled unchecked checkbox
  • L Style: Add missing pngs for hdpi
  • L style: Remove touch animation
  • Bluetooth: Add Carkits and BeatsStudio Wireless in Blacklist for AVRCP
  • Bluetooth: Possible fix for audio bluetooth volume issue
  • See changelog for the rest of changes

Und noch eine Bitte:
So wie es aussieht werden die Slim GApps für KitKat wohl NICHT (!) mehr weiter supported, der Entwickler hat aber eine Umfrage in seinem Thread gestartet die noch bis zum 10.12. geht.

Bitte voted also für KitKat, vielleicht bringt es etwas (funktioniert allerdings nur wenn man sich über den Browser am PC einloggt)

[GAPPS][4.4.x] Official Slim GApps TRDS (Sli… | SlimRoms | XDA Forums

Gruß

• Danke
Reaktionen: Sir Charles, Zumpfi, schgeedaa und eine weitere Person
j1gga84 schrieb:
Und noch eine Bitte:
So wie es aussieht werden die Slim GApps für KitKat wohl NICHT (!) mehr weiter supported, der Entwickler hat aber eine Umfrage in seinem Thread gestartet die noch bis zum 10.12. geht.

Bitte voted also für KitKat, vielleicht bringt es etwas (funktioniert allerdings nur wenn man sich über den Browser am PC einloggt)

Es gibt nur leider keine Möglichkeit der Registrierung :(