[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wesentlich schneller :thumbsup:

Gruß

Ich finde auch, das sie schneller ist.

Hallo,

eine Umstiegsfrage: wenn ich von der Slimkat Weekly 8.12.1 komme, kann ich Slimsaber dann "dirty" flashen (also mit Löschen von Cache/Dalvik Cache --> Flashen von ROM und GApps --> Löschen von Cache/Dalvik Cache) oder muß ich gründlich löschen?

@Sir Charles

Herzlich Willkommen ;)
Also im xda-Thread haben es einige User erfolgreich so gemacht, ich würde vorher aber trotzdem ein Backup machen, im Fall wenn etwas schief geht oder nicht rund läuft :thumbup:

Gruß

*Sorry for OT, aber es gibt ein erstes, bootfähiges Lollipop Rom für unser S2! :thumbsup: Hier der Link: [5.0][AOSP][wip] CodeROM 5.0 by LollipopS2 - Post #223 - XDA Forums

Auch wenn es für die Entwickler offensichtlich noch einiges zu tun gibt, gibt dies doch große Hoffnung, dass wir vielleicht schon bald Android 5 auf unserem betagten S2 laufen haben - und sich zumindest deshalb niemand von unserem treuen Gerät trennen muss :)

*End of OT

• Danke
Reaktionen: Zumpfi, CoMar und Angelvoice
bin erfolgreich umgestiegen... nur mußte ich auch hier die Google Play-Dienste via apk-Datei nachinstallieren... :)

Hey Leute,
hat jemand von euch bei der aktuellsten Version ebenfalls große Probleme mit SwiftKey? Dass SwiftKey ab und an mal Probleme macht ist ja nichts neues, aber bei der aktuellen Build kann ich es so gut wie gar nicht mehr benutzen - was mich etwas stört, da ich mich nicht so richtig an andere Keyboards gewöhnen kann und aber auch möchte. Weiß jemand zufällig, ob man da außer auf ne andere Tastatur umsteigen irgendwas machen kann? Bin für jeden Tipp dankbar!
Beste Grüße

@Sebmast0r

Welche Probleme hast du denn mit Swiftkey?
Hängt sich die Tastatur auf? Ist sie ungenau beim Tippen? Welche Version verwendest du?

Gruß

j1gga84 schrieb:
@l

Welche Probleme hast du denn mit Swiftkey?
Hängt sich die Tastatur auf? Ist sie ungenau beim Tippen? Welche Version verwendest du?

Gruß

@j1gga84

Ja, die Tastatur hängt sich auf. Das heißt, dass sich das Eingabefeld in Apps (z.B. WhatsApp oder Chrome) nicht öffnen lässt und darüber hinaus der zurück und Menü Button des Handys nicht mehr reagieren. Wenn man dann einfach wartet und nichts macht kommt die Meldung, dass der Nova Launcher nicht mehr reagiert. Wenn man aber statt zu warten mit dem Home Button aus der App geht und in den Einstellungen ne andere Tastatur auswählt (z.B. die Google Tastatur), kann man verhindern, dass der Launcher abschmiert.

Ich hatte bis gestern die offizielle Version aus dem Playstore drauf und habe heute mal ne inoffizielle aus dem XDA Forum installiert um zu gucken, ob es damit etwas zu tun hat (hier der Link dazu: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1016053

Es handelt sich dabei um die Version 5.1.0.60, wie man auch auf folgendem Screenshot sehen kann.
6b5dfb15f727daa8c438120c58ecfc1f.jpg

Problem ist seit dem noch nicht wieder aufgetreten, allerdings hab ich das Handy seit dem auch nicht oft wieder in der Hand gehabt um es zu testen. Bin aber generell skeptisch, da es bei mir schon öfter vorgekommen ist, auch auf anderen Roms...

Hat denn sonst niemand Probleme damit?

Ich hab noch die SlimSaber vom 08.11. und da läuft SwiftKey gut. Ab und an hakt die Tastatur, wenn sie neu geöffnet wird, aber seit dem letzten Update ist das auch besser geworden.

• Danke
Reaktionen: 315592
@Sebmast0r

Hmm, exakt die gleichen Probleme hatte ich auch, mittlerweile allerdings nicht mehr..
Ich muss mal in mich gehen und überlegen an was es lag.. ;)
Nutzt du den Dorimanx Kernel? Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass es bei mir daran lag.

Gruß

• Danke
j1gga84 schrieb:
@Sebmast0r

Hmm, exakt die gleichen Probleme hatte ich auch, mittlerweile allerdings nicht mehr..
Nutzt du den Dorimanx Kernel?Gruß

Gut zu wissen ;)
Ne, den Apolo 7.1 Regular (habe ich auch gerade mal in meine Signatur aufgenommen). Meinst Du es könnte mit dem Kernel zusammen hängen? :ohmy: Daran habe ich noch gar nicht gedacht...

Ich glaube ja..
Du könntest den Dorimanx 10.44v005 testweise mal flashen (vorher das Cleaning Script rüberlaufen lassen) und vielleicht Swiftkey nochmal neu installieren.. Im Zweifelsfall die ROM nochmal neu draufbügeln.
Es könnte auch sein, dass du den Fuse Daemon Bug (Music stop bug) der externen SD Karte hast.
Hier könnte eventuell folgender Fix helfen den Fusionjack noch nicht in der ROM integriert hat und der nach jeder neuen Build neu geflasht werden muss:

[Bug report] Music player stops playing musi… - Pg. 57 | OmniROM | XDA Forums

Gruß

• Danke
Hatte das Problem auch unzwar genau einmal mit dem Apolo und der SpiritRom. Ich nutze auch superswiftkey. Denke dass es einfach mit SwiftKey zu tun hat denn es hatten ja j1gga mit dem Dori und wir mit dem Apolo. Kernel und Rom würde ich somit ausschließen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

@j1gga ja der fix hilft wirklich ob er bei dem Problem hilft weiß ich nicht denn ich habe ihn seit der Veröffentlichung immer drauf.

• Danke
Das ist ne gute Idee mit dem Fix, hatte bisher nur davon gelesen! Dann werde ich das mal ausprobieren und es weiter im Auge behalten. Danke euch beiden auf jeden Fall!

Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass im Vollbildmodus keine Headsup Benachrichtigungen angezeigt werden?
Gruß
Tefracky

Hallo at All,
also erstmal ein fettes Dankeschön für diese klasse ROM.

Bin von der GOA Rom gekommen. CWD+Slim saber 20140928 und angefangen zu konfigurieren. Einfach Klasse, bin sehr begeistert. Einfacher ging es noch nie.

Meine Frage, kann ich einfach das update 20141116 installieren bzw drueber buegeln -?- und alles ist jetzt wieder so wie konfiguriert wurde -?-

Hab einfach ein wenig bedenken, weil ich so viel eingestellt habe und es soll nicht umsonst gewesen sein soll. Im CWD habe ich bereits gebackupped.

Danke für jegliche Antwort Jungs.

@MattBal

Was meinst du mit CWD?
Also normalerweise kannst du dirty flashen, sprich die aktuellste Build über deine aktuell installierte vom 28.09.2014 flashen.
Vorher ein Backup kann nicht schaden. Außerdem ein Cache Wipe vor dem Flashvorgang und es sollte funktionieren. Falls es wirklich Probleme geben sollte müsstest du halt nochmal alles neu flashen aber selbst da gibt es Programme die dir deine Systemeinstellungen vorher sichern (MyBackup Pro)
Würde aber an deiner Stelle noch warten da Fusionjack diese Woche wohl noch eine neue Version bringen wird.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MattBal
Ok Vielen Dank.

Das ist genau das was ich hören wollte J1gga84, Danke.

Ich meinte natürlich ClockWorkMod alias CWM, pardon. MyBackup Pro schaue ich mir an.

Ich find die Slim Saber sowas von ....:thumbsup:

NABEND FOLKS, Ich kann die Amazon App aus'm Store nicht installieren. :huh:

Ich bekomme den Hinweis, dass die App für meine Version (SLIMSABER 1116) nicht zur Verfügung steht.

Jemand auch schon die Erkenntnis erlangt? Habe das Forum durchsucht doch nichts gefunden. Danke für jegliche Hilfe.