[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Baris1892:

Lies Dich zum besseren Verständnis noch mal ein wenig in die Thematik CWM, Root, Superuser, Kernel und deren Zusammenspiel ein: http://www.droidwiki.de/Root

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Baris1892 schrieb:
..... eine App namens "Root-Checker" ausprobiert: auch hier wurde mir angezeigt, ich hätte keinen Root-Zugriff :/

Ich vermute hier mal, dass Du bei der Frage nach der Zugriffszustimmung nur diesmal, für 10 Minuten gültig - immer ... auf nur einmal gedrückt hast. Da zeigt er bei mir " ... keinen ordnungsgemäßes Root an, hingegen bei für 10 Minuten gratuliert mir das Tool zum perfekten Root und das alles, ohne das ich etwas verändert habe! :D
Zauberei oder gutes Marketing für die kostenpflichtige PRO-Version? :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Spaulding89
Ich habe ein altes S2, auf dem noch ein 4.0.3 läuft.

Die Anleitung auf Seite 1 bezieht sich ausdrücklich auf Versionen von 4.1.x aufwärts.

Installationsanleitung
Von 4.1.x, 4.2.x, 4.3.x oder einer anderen ROM zu 4.4.x kommend:

• Flashe ein KitKat (4.4) kompatibles CWM von hier bzw. wer es topaktuell haben möchte hier und dort einfach die "latest" runterladen
Gilt die Anleitung auch für ältere Versionen?

Ja. Es ist ja eine andere ROM

• Danke
Reaktionen: Handbuch
Tach,

wie bekomme ich das Symbol (Wolke 55°) rechts neben der Uhr auf dem Lockscreen weg? Danke! 4.4.4 ist drauf

Das ist die Dashclock. Deinstalliere es; und alles ist wieder okay.

Danke, gelöst.

Wer traut sich...
Eine neue Build ist online.

Grade installiert, geht bis jetzt ohne Probleme . Ist aber auch erst paar Minuten drauf!

Da is ein neuer Launcher dabei. Slimlauncher. Aber denke der kommt auch nicht an den Nova ran

Sehe ich es nicht oder gibt es bei 4.4.4 keinen Button mehr in der Taskmanager-Ansicht zum Entfernen aller Anwendungen auf einmal? Komme von 4.2.2, da gab es das noch.
Ich muss doch nicht ernsthaft jede Anwendung einzeln nach rechts herauswischen zum Schließen, oder?
Danke!

Nein du nimmst zwei Finger und schiebst die Anwendungen zusammen.

Aha, danke für die Info. Da wäre ich nie drauf gekommen. Und noch etwas:

Gibt es keine integrierte Option mehr Profile anzulegen? Auch das konnte ich bei 4.2.2 ganz bequem über die "Einstellungen" anlegen. Leider finde ich bei 4.4.4 gar nichts mehr dazu.

Brauche ich nun also eine externe App dafür? Danke.

Ja brauchst du soweit ich mich erinnern kann. Ich kann dir llama empfehlen.

Wo ist die neue Version?

Und hier noch das Changelog:

SlimSaber-i9100-4.4.4-20141029.zip

Changes:
  • Bluetooth: Revert CM bluetooth changes so that we are now synced with the official SlimKat
  • Rom and Kernel: Compiled with latest SaberMod toolchain 4.9.2 20141025
  • Launcher: Replace Nova Launcher with SlimLauncher
  • frameworks/base: Add second sequel of FloatMath -> Math
  • frameworks/base: A bunch of fixes
  • Settings: StatusBar Ticker
  • BootMessage: show more info in boot dialog
  • See changelog for the rest of changes

Gruß

• Danke
Reaktionen: Keemo, marzi und CoMar
Ich habe gerade ein SGS2 mit JB 4.1 JZ054K.I9100XWLSD erhalten und will es rooten und mit SlimSaber bestücken.
ich hab zwar einen root kernel als *.tar für Odin, aber der ist fast drei Jahre alt.
Hat jemand einen geeigneteren Kernel für KitKat als tar oder wenigstens einen link zu
einem aktuelleren? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Das ist egal, sobald du dann die Slimsaber flashst, wird der aktuelle Slim Kernel mit drauf gemacht.

Gruß
tefracky

• Danke
Reaktionen: Zumpfi
Nicht ganz... er benötigt noch ein KitKat-kompatibles Recovery, sonst bekommt er Error Status 7

Flashe Deine *.tar per Odin und gehe dann wie im ersten Post beschrieben vor.

• Danke
Reaktionen: Zumpfi
Danke, SlimSaber ist drauf, und alles funtz normal.
Aber als ich die Auflösung ändern wollte sagt es mir, ich muss nocheinmal manuell rooten. Gibts da noch irgendwo ein Hackerl das ich vergessen habe?

Hat sich erledigt hab alles gefunden.

Zuletzt bearbeitet: