[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand sagen wie ich aus der aktuellen ROM einen flashbaren Kernel herstellen kann ??

Gruß Klaus

Wieso benutzt du nicht den unter dem Rom link downloadbaren Kernel?

• Danke
Reaktionen: Klaus20
Der ist schon etwas älter und die Frage ist, ob er dementsprechend noch aktuell ist oder nicht. So habe ich vorhin zumindest gedacht, als ich ihm das selbe vorschlagen wollte.

• Danke
Reaktionen: Klaus20
Die Slim Kernel auf der ersten Seiten habe ich schon ausprobiert mit dem Ergebnis daß der Bildschirm schwarz blieb.
Das fing mit meinem Versuch DorimanX *.005 zu flashen - da blieb ich im DorimanX Logo hängen.
Aus diesen Grunde wäre es ganz praktisch wenn man sich aus dem jeweiligen Build seinen flashbaren Kernel bauen könnte.

Gruß Klaus

.... in wenn du einfach das komplette ROM drüberbügelst, dann hast du doch wieder denn gewünschten Kernel.

@achvio
Das habe ich letztendlich auch gemacht und die Gapps hinterher.
Wäre nur einfacher mit dem Kernel.

Irgendwo hatte ich gelesen, das in der SlimSaber neue MaliTreiber drin sind (?)

Ist das korrekt (oder liege ich da falsch) und weiß jemand dazu mehr? Bzw. ob das Vorteile hat/bringt? :)

Spaulding89 schrieb:
Von daher die Hoffnung stirbt zu Letzt.

Ich baue ja noch auf westcrip, der versprochen hat bei der nächsten Version wieder am Start zu sein. Aber wie du schon sagtest... ;)

End of OT

@keemo:
SlimSaber war damals mit einer der ersten Roms mit Mali v3-Treibern, allerdings war das noch 4.3.1 und ist ein Jahr her. Neuere Treiber gibt es meines Wissens nicht. Und Nachteile gibt es schon, da einige Spiele mit den Treibern nicht laufen, so ein beliebtes Simpsonsspiel wird da immer als erstes genannt.

• Danke
Reaktionen: Keemo
Habe unter Mobilfunk/bevorzugter Netzwerktyp
2G eingestellt, da ich im ländlichen Raum wohne, und 3G in meinem Empfangsbereich nicht zur Verfügung steht. Trotzdem ändert sich die Einstellung ohne mein einwirken auf 3G. Möglicherweise erfolgt die Veränderung automatisch, wenn ich denn mal in der “großen“ Stadt bin. 3G bleibt aber dann eingestellt.
Ist das so oder gibt es noch irgendwo eine andere Einstellung, die denn Wechsel verhindert?

Habe nämlich das Gefühl, dass 3G meinen Akku leer saugt.

Zuletzt bearbeitet:
@achvio, ja nur 3G wird Deinen Akku leersaugen, weil das S2 immer auf 3g schalten will.

Füge mal in den Schnelleinstellungen den Netzwerkmodus hinzu. Ziehst Du jetzt die Statusleiste runter müsstest Du eine Kachel mit 3G/2G sehen, drücke dort einmal rauf und der Wechsel auf 2G sollte jetzt permanent sein.

Mit den Schnelleinstellungen hatte ich das bereits getestet, funktioniert nicht. Darüber hinaus habe ich den Button 2G/3G in den Schnelleinstellungen gelöscht, ohne Erfolg.

Schau mal bitte in den Einstellungen unter "Über das Telefon", was bei Baseband-Version steht. Vllt hilft es, ein anderes Modem zu flashen (ohne RIL!).

Baseband Version I9100XXMS4

Wäre das Ok?

Wenn der Fehler bereits mit vorherigen CRs bestand:
Die XXMS4 ist das neueste. Du könntest aus dem Modem-Thread mal das XXMS3 oder XXMS2 ausprobieren und du kannst sie einfach im Recovery flashen. Ist nicht weniger gefährlich als das Flashen einer Custom-Rom (unbedingt vorher Nandorid-Backup machen und IMEI sichern). Modems sind wie Roms: abhängig von Netz und Ort ist mal das eine, mal das andere besser. Das eine schaltet früher wieder zurück auf 2G, das andere später, ein anderes springt andauernd hin und her. Außerdem verändern sie alle etwas den Empfang.

Ansonsten Fullwipe und Rom neu flashen.
Ich übernehme selbstverständlich keine Haftung für eventuelle Schäden ;)

• Danke
Reaktionen: achvio
Falls es hilft... Ich benutze MS3 und die manuelle Umschaltung auf 2G funktioniert einwandfrei.

• Danke
Danke, werde ich mal testen.
Wird die ZIP einfach über die Recovery geflahst ohne irgendwelche Wipes?

Welche Slim Version hast du denn installiert?

Ich habe die SlimSaber vom 17. Oktober; glaube, das war ohne wipe über's Recovery.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

@achivo, jetzt fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Du hast in Einstellungen -> Mobilfunknetze den "Battery save mode" angehakt. In Deinem Fall musst du ihn deaktivieren, weil bei jedem aktivieren aus dem Deep Sleep in den 3G-Modus geschaltet wird. Füge dann den Netzwerkmodus in den Schnell-Einstellungen hinzu und du kannst bei Bedarf umschalten.

• Danke
Du scheinst Hellseher zu sein, Batterie Save Mode war aktiviert.
Werde den Netzwerkmodus in den Schnelleinstellungen wieder einfügen und die Akkulaufzeit weiter beobachten.