[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein GPS, lauf APP(Runtastic) spinnt mit den letzten Builds.
Statt 10 km, sagt die nur 6,02 km ,der nächste Lauf, über 5 km, zeigt mir 2,43 km an.
Muss man man die GPS config German jedesmal mit flashen?
USB Massenspeicher lässt sich auch nicht mehr verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Hallo

ich komme direkt von 4.2.2.slim bean build 7 ( https://www.android-hilfe.de/forum/...uild-8-final.350342-page-89.html#post-6231166 ).
Habe jetzt nach der Umstellung auf 4.4.4.slim saber build 7.8.1 quasi ein neues Handy.
Macht echt Spaß und die Umstellung von PDroid auf Xprivacy war auch nochmal ein Schritt nach vorne. Hab da auch jetzt ne Menge weggelassen, aber ist ja auch egal...
Jedenfalls bin ich so ein bisschen ein paranoider Sicherheitsfreak und lösche auch gern überflüssigen Schrott.
So weit so gut.
Mein einziges Problemchen ist, dass ich bei jedem Gerätestart eine Fehlermeldung bekomme (system.android.mui )
Ausserdem funktioniert der gesammte Google-Schlonz nicht mehr wenn ich eine neue build flashe.
Deshalb bin ich immernoch auf der 7.8.1, denn so funktioniert ja alles.
Hat jemand 'ne Idee was ich mir da wiedermal durchgeschossen habe und ob es 'ne einfache Lösung dafür gibt?

[FONT=&quot]Habs gerade nochmal ausprobiert: Die [FONT=&quot]F[/FONT]ehlermeldung kommt nicht immer , nur ab und an.[/FONT]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
marzi schrieb:
Mein GPS, lauf APP(Runtastic) spinnt mit den letzten Builds...

die Beobachtung mache ich auch seit Monaten, habe aber die Rechenfehler immer Runtastic zugerechnet. Das Ändern der gps.conf hat in diesem Zusammenhang nichts gebracht. OT: Wenn man allerdings die App 5 - 15 Minuten vor Laufen bereits startet, gibt es den Fehler (fast) nicht mehr. OT Ende ;)

Habe mit der 0928 extrem viele Soft Reboots...häufig wenn ich via Quick Drawer WLAN oder Standort an bzw aus mache. :(

mojorisin schrieb:
Habe mit der 0928 extrem viele Soft Reboots...

Hast du nen clean oder dirty flash gemacht? Hab z.B. den 0924er build sauber installiert und wirklich kein einziges Problem gehabt bis jetzt... Vielleicht wirds mal Zeit fürs neu Aufsetzen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

mike the pike schrieb:
[FONT=&quot]Hallo

ich komme direkt von 4.2.2.slim bean build 7 ( https://www.android-hilfe.de/forum/...uild-8-final.350342-page-89.html#post-6231166 ).
Habe jetzt nach der Umstellung auf 4.4.4.slim saber build 7.8.1 quasi ein neues Handy.
Macht echt Spaß und die Umstellung von PDroid auf Xprivacy war auch nochmal ein Schritt nach vorne. Hab da auch jetzt ne Menge weggelassen, aber ist ja auch egal...
Jedenfalls bin ich so ein bisschen ein paranoider Sicherheitsfreak und lösche auch gern überflüssigen Schrott.
So weit so gut.
Mein einziges Problemchen ist, dass ich bei jedem Gerätestart eine Fehlermeldung bekomme (system.android.mui )

Hat jemand 'ne Idee was ich mir da wiedermal durchgeschossen habe und ob es 'ne einfache Lösung dafür gibt?

[FONT=&quot]Habs gerade nochmal ausprobiert: Die [FONT=&quot]F[/FONT]ehlermeldung kommt nicht immer , nur ab und an.[/FONT]
[/FONT]

Ist schwer Dir da was zu zu sagen... Bist du sicher, dass du beim "Schrott löschen" nicht irgendwelche wichtigen Apps bzw Dienste gelöscht hast? ;)

Die System android Ui hat in meiner gesamten Android Laufbahn nur einmal gezickt - und zwar auch nur, als ich ganz naiv versucht habe die Systemeinstellungen von der Spirit Rom in Slim Saber wiederherzustellen. War keine gute Idee... Vielleicht hast du etwas ähnliches versucht?

Als zweite Ursache könnte die MD5 Summe in Frage kommen... Versichere dich vielleicht einmal, dass die heruntergeladene Datei intakt ist und flashe dann noch einmal.

Dann kommen noch deine xposed Module hinzu... Könntest vielleicht mal schrittweise welche deaktivieren um zu gucken, ob eines davon das System behindert.

Letztlich kann ich dir so gut wie versichern, dass der 0924er build absolut stabil läuft, sofern du sauber geflasht hast. Habe ihn selber vor knapp einer Woche installiert und bis jetzt noch kein Rom gehabt, was besser gelaufen ist.

Viel Erfolg ;)

• Danke
Reaktionen: mike the pike
Seit dem letzten Bulid kann ich, bei der Kamera, den Blitzer nicht mehr Einschalten.
Das Blitzer Icon ist ausgegraut,gibt es eine Lösung?

SCE (was das auch immer ist) war eingeschaltet,hab es ausgeschaltet jetzt geht es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
SCE ist der Szenemodus, wie man ihn von der Digitalkamera her kennt.

Ja, Sebmast0r, ich denke auch, dass ich mir da was weggeschossen habe, bei einer meiner Säuberungsaktionen.
Es wird mir wohl nicht viel anderes übrig bleiben, als mal richtig durch zu wischen und dann neu aufzuspielen.
Da warte ich aber mal mindestens bis zur nächsten Offiziellen, denn, wie gesagt, es funktioniert alles super und die Fehlermeldung hat ja keine spürbaren Auswirkungen.

• Danke
Reaktionen: 315592
Kommen keine Updates mehr?

Der Entwickler (fusionjack) macht zur Zeit Urlaub. In 2 bis 3 Wochen ist er wohl wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat fusionjack eben auf xda gepostet

i'll try release a new build in 1-3 days. there isn't much changes from official side, but i want to keep up with cm regarding wifi and p2p stuff. i'll also use cm's wpa 8 supplicant since slim's one is outdated.
there is also one change in frameworks/base to use Math instead FloatMath for better compatibility in future and it could have slightly better performance in some areas.

Sent from my One A0001

• Danke
Reaktionen: Zumpfi, zoomann, schgeedaa und 2 andere
Das Gerät läßt sich koppeln, alles läuft normal, aber dann bricht die Bluetoothverbindung im 10-15 Sek. Rhythmus ab mit der Meldung: Der Prozess"com.android.bluetooth" wurde beendet.

Wenn ich im Auto ein Gespräch empfange kann ich ohne Nebengeräusche telefonieren wenn ich allerdings vom Auto einen Anruf tätige habe ich ein "Schnarren" und ein Echo im Lautsprecher.

Das BT Problem hatte ich auch schon mit "[4.4.4] I9100 AOSP NeatROM v8.0st".
Die 4.1.2. Versionen gehen ohne Probleme aber ab 4.4.x sind die Echo Probleme vorhanden.
Das Problem mit "com.android.bluetooth" ist neu für mich.

Vielleich hat jemand eine Idee wie das lösen kann ??

Gruß Klaus

Klaus20 schrieb:
Vielleich hat jemand eine Idee wie das lösen kann ??

Leider nicht... Fusionjack ändert immer mal wieder etwas an den Bluetooth Treibern des Gerätes. Mein Vorschlag wäre abwarten und hoffen, dass es in den nächsten Builds behoben ist.

Hätte aber auch mal ne Frage an die Gemeinde: Bei mir kommt es vielleicht ein bis zwei Mal die Woche vor, dass der Nova Launcher nicht reagiert, d.h. die Menü und die Zurück-Taste nicht reagieren und z.B. bei What's App oder Chrome die Tastatur nicht erscheint, wenn ich in das Eingabefeld klicke. Nur ein Neustart des Geräts behebt das Problem.

Am Kernel kann es nicht liegen, da es unter dem Stock als auch dem Apolo Kernel auftritt. Kann dies so jemand von Euch bestätigen oder liegt das an meinem Gerät?

Das müsste kein Problem des Launchers sein, sondern ein Problem der Tastatur. Bei mir trat das Problem immer bei Swiftkey auf, seitdem ich zu Touchpal gewechselt bin habe ich keine Probleme mehr damit.

• Danke
Reaktionen: 315592
paludi06 schrieb:
Das müsste kein Problem des Launchers sein, sondern ein Problem der Tastatur. Bei mir trat das Problem immer bei Swiftkey auf, seitdem ich zu Touchpal gewechselt bin habe ich keine Probleme mehr damit.

Daran habe ich noch gar nicht gedacht (SwiftKey benutze ich auch)! Werde ich mal ausprobieren, danke!

SlimSaber-i9100-4.4.4-20141017 is up!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

Und hier noch zuur Info was Fusionjack schrieb, ob es nun gut oder nicht gut ist bleibt abzuwarten....

a new build is up...as i already gave my i9100 to my mother, from now on, i cannot test i9100 build. nevertheless, today's build should boot fine.
i'll generate changelog later...and n7000 is compiling right now

• Danke
Reaktionen: Zumpfi, Klaus20, schgeedaa und eine weitere Person
Er hat sein S2 weggegeben? Also wird er auch kaum noch an der ROM arbeiten?

SylarXYZ schrieb:
Er hat sein S2 weggegeben? Also wird er auch kaum noch an der ROM arbeiten?
Zu erstens ja. Zu zweitens nein er hat im xda gesagt dass er auf jeden fall weiter machen wird wenn er sich die downloadzahlen anschaut.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Na klar wird er weitermachen da er ansonsten seinen RC Status auf xda wieder verliert denke ich aber früher oder später wird das einschlafen, ist leider so.. Solange er noch etwas macht sollten wir jedoch froh sein
Aber Hand aufs Herz, ich glaube nicht, dass unser S2 noch in den Genuss von Android 5.0 kommen wird, zumindest nicht im Slim Bereich.. CM vielleicht schon..

Gruß

Gruß

Ja cm auf jedenfall. Slim könnte noch grade so sein. Ich denke bis dahin wird aber fusionjack bestimmt weiter machen. Gehört zwar nicht hier her aber auch nico von der spirit Rom hat kein S2 mehr sondern ein S4 active oder so also i9506 und arbeitet fleißig für uns weiter. Von daher die Hoffnung stirbt zu Letzt. PS bin bis Dezember noch s2 member da ich mit meiner Frau vereinbart habe dass ich mein OPO erst zum Geburtstag und Weihnachten bekomme liegt zwar hier solange rum und wurde nur einmal alles getestet. Geiles Teil und ungewohnt groß lool