[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ha! Du Genie!!! Jetzt klappt's.

Vorgang: ich war zu faul zum neu Herunterladen/MD5-Check und habe sattdessen einfach im TWRP zunächst cahce udn dalvik gewiped und anschließend die neue build geflashed.

Es lag folglich entweder an der Reihenfolge des Wipens oder an den unnötig nach installierten GApps - oder eine Kombination davon.

Der Link zu Xprivacy ist weltklasse!!!! Werde mir die App mal näher angucken. Eigentlich unerlässlich, heutzutage.

Wenn ich in meinen Erinnerungen wühle, dann meine ich aber, dass ich ohne diese App vorher installiert zu haben, bestimmten Apps spezifische Berechtigungen entzogen habe. Mit PrivacyGuard ging das eben nicht. Kann es sein, dass der PrivacyGuard von CM11 M10 das kann? Das war nämlich neben SlimSaber 4.4.4 das einzige Custom ROM, das ich probierte.

Ich wipe immer erst dalvik und cache dann flashe ich die build dann den kernel dann wieder wipe dalvik und cache und hatte noch nie Probleme.

Prima, freut mich, dass es jetzt läuft :)

Das Entziehen bestimmter Berechtigungen funktioniert auch mit dem Privacy Guard von SlimSaber. Einstellungen -> Sicherheit -> Privacy Guard -> In der Liste dann einfach lange auf einen App-Namen drücken und dann kommst du in die Detail-Einstellungen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

Spaulding89 schrieb:
Ich wipe immer erst dalvik und cache dann flashe ich die build dann den kernel dann wieder wipe dalvik und cache und hatte noch nie Probleme.

Auch interessant. Welches Nutzen hat das zusätzliche Wipen nach dem Flashen?

Weiß ich nicht. Fusionjack hat das mal so auf xda geschrieben und seitdem mache ich das so und hatte nie Probleme :)

mojorisin schrieb:
Das Entziehen bestimmter Berechtigungen funktioniert auch mit dem Privacy Guard von SlimSaber. Einstellungen -> Sicherheit -> Privacy Guard -> In der Liste dann einfach lange auf einen App-Namen drücken und dann kommst du in die Detail-Einstellungen.

Am Bsp. der AH-App wie folgt:

Da kann ich nicht spezifizieren. O.o Was mache ich falsch?

Zum Thema "Kernel":
Du schriebst Du würdest den Kernel flashen. Ich habe mich nie mit Kernels beschäftigt, abgesehen der einmaligen Aktion damals mit Philz zum Draufspielen einer Custom ROM (CM9). Ist mein Screenshot aussagekräftig genug um Auszuschließen, dass ich hier Nachholbedarf habe?

Mmmh...dann kann man bei der AH-App wohl nur diese eine Einstellung vornehmen. Bei anderen Apps gibt es dann wiederum viel mehr Einstellungsmöglichkeiten. Vergleich das mal mit WhatsApp...

Wenn du noch mal Details benötigst, dann solltest du wirklich mal XPrivacy via Xposed installieren.

Zum Thema Kernel:
Da kenne ich mich überhaupt nicht mit aus. Vllt. kann sich da jemand anderes zu äußern.

Zum Thema Kernel:
Wie ich dir per pm geschrieben habe sollte man sich dort erstmal reinlesen. Sagen wir so schief laufen tut nix aber ob man dann mit dem Ergebnis zufrieden ist ist was andres. Weiteres dazu bitte per PM oder in den jeweiligen Threads der Kernel.

Hallo,
Ich habe beim Flaschen des neuen 4.4.4 Build auch Probleme, kein Sync mit Google.Google play Dienste nicht upzudaten.
Habe das Googlekonto entfernt und kann jetzt nicht mehr mein Konto neu einrichten(Es bestehen Fehler bei der Verbindung zu Google Servern).
Na super...
Alte build drauf, geht immer noch nicht.
Ich hatte gapps 8.xxx von slimrom .

Für Ideen waere ich dankbar

Geht mir auch so, alle Daten zu den Googlediensten wurden gelöscht und dann nochmal der Cache und Dalvik. Ich kann mich nicht anmelden, weil ein Fehler bei der Übertragung aufgetreten ist :/

Habt ihr die 292er Gapps??

Es gibt doch erst die 282er GApps?:confused2:

Edit: Ich habe gerade eben nochmal alle Google-Dienste bereinigt (Daten gelöscht) und neu geflasht (wipe system, Dalvik und Cache). Dann die neueste SlimSaber und die 282-Mini-GApps drüber und imemr noch kann ich mich mit meinem Googlekonto nicht anmelden. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
292 findet man auf SlimRoms.net wenn du auf Downloads gehst und dann auf Addons Beta. Mit den gapps hatte ich noch keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: justfor und schgeedaa
Hmm,

hatte das auch mal, weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr wie ich das Problem gelöst habe..
Wenn du im xda Forum angemeldet bist könntest du höchstens im SlimSaber Thread mal nachfragen. Oder du erstellst mal ein logcat beim Versuch dich anzumelden, müsste ja eigentlich eine Fehlermeldung ausgeben.

Spaulding meint die 292er Beta GApps ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: schgeedaa
Mit den Beta-GApps funktioniert es wieder. Ich danke euch :)

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
schgeedaa schrieb:
Mit den Beta-GApps funktioniert es wieder. Ich danke euch :)

No Problemo. Ich helfe wo ich kann. Jetzt erinnere ich mich grade dass es mit den 282ern irgendwelche Probleme gab. Fusionjack hat mal was gepostet im xda vor ein paar tagen.

Hey könnte jemand mir einen Screenshot von den erweiteren Töne Einstellungen mit diesem Weniger Benachrichtungstöne oder so ähnlich? Falls möglich auf englisch gestellt. Ich möchte dies im xda bei der SpiritRom posten um zu fragen ob Nico das hinzufügen könnte

Spaulding89 schrieb:
Hey könnte jemand mir einen Screenshot von den erweiteren Töne Einstellungen mit diesem Weniger Benachrichtungstöne oder so ähnlich? Falls möglich auf englisch gestellt.

There you go
89389f8e5a0858f67f0ca2ef5118a37c.jpg

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
Danke^^

• Danke
Reaktionen: 315592
Danke an Spalding89.
Mit den neuen gapps hat es funktioniert
P.S. Geht eigentlich ein Danke auch per Android-Hilfe App?

• Danke
Reaktionen: Spaulding89 und SGE2010
Ja, habe es gerade selbst zum ersten Mal getestet (das Danke kansnte gerne behalten^^): einen Beitrag (!, nicht mehrere Beiträge) markieren, dann oben mittig-rechts den Daumen hoch!

• Danke
Reaktionen: justfor