[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte heute mit der neuen Build auch die neuen GAPPs flashen. Kann ich das auch "dirty" machen?:

- Wipe Cache und Dalvik
- Neue Build flashen
- Neue GAPPs flashen?

Ja klar, mache ich immer so :thumbup:
Von Zeit zu Zeit mache ich aber auch immer mal wieder ein Fullwipe, so wie die letzten Tage, bin nämlich jetzt wieder auf der SlimSaber und was soll ich sagen? Sie läuft definitiv besser als die CM11 von Markox89 und die SpiritROM, zumindest auf meinem Gerät und was noch viel wichtiger ist, der Dorimanx Kernel läuft, unter CM11 hat er ziemlich Probleme mit der externen SD gemacht ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Spaulding89, horst37 und mojorisin
Der Dorimanx läuft bei dir nun?
Endlich ;)

Ja, tut er, für mich ein Zeichen, dass es ganz klar an der CM11 liegen muss.. Ich denke, dass hier einfach ein Patch oder so fehlt der in der SlimSaber oder auch der Spirit bereits integriert ist.
Markox89 hat ja ganz klar gesagt, dass es sich bei seiner CM11 ROM um die originale CM11 ohne Zusätze handelt die lediglich mit der SaberMod und Linaro kompiliert wurde. Bei der Spirit ROM handelt es sich dagegen um eine Custom ROM die auf CM11 aufsetzt, d.h. hier sind mit Sicherheit mehrere Patches (auch von der SlimROM) integriert. Auch eine gute ROM, für meine Bedürfnisse allerdings zu überladen ;)
Meine Wertung würde daher wie folgt aussehen: SlimSaber, Spirit, CM11 by Markox89 ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und Spaulding89
Die Probleme mit der SD-Karte kann ich nur bestätigen. CM lief schon immer nur dann richtig, wenn man auch den mitgelieferten Kernel nutzt.:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Drielander und j1gga84
hatte heute morgen mit der aktuellen Build 0924 zwei Soft Reboots. Ist jedes mal passiert wenn ich App Notifications via Benachrichtigungsliste aufrufen wollte...ist mir vorher noch nie passiert.

Sicherlich habe ich etwas übersehen und versehentlich verstellt:
Die Helligkeitsteuerung über die Navigationsleiste geht nicht mehr. Jetzt ist beim Antippen die Navigationsleiste ersetzt mit großer Uhrzeit und Quick Settings-Icon.
Vorher blieb die Navigationsleiste beim Berühren unverändert und ich konnte die Helligkeit regulieren.
Wa habe ich wohl verstellt?

Einach mal neu, dirty drüber flashen, danach einen Wipe Dalvik und Wipe Cache. Es wird nichts an Daten etc. gelöscht, solange du nicht die int.SD etc. löscht.

Neue 4.3.1

SlimSaber-i9100-4.3.1-20140928.zip

Changes:

System: Revert "Implements some math functions for faster performance"
I believe this was causing some issues that you all reported. This commit was included from build 07/30.
Kernel: Compiled again with Sabermod 4.9.2
Kernel: Disable some debugging
Kernel: Stability fixes
See changelog for the rest of changes

• Danke
Reaktionen: twokrass und j1gga84
Und eine neue 4.4.4 gleich hinterher :)

SlimSaber-i9100-4.4.4-20140928.zip

Changes:
* Bluetooth: A bunch of updates again
* Kernel: Disable some debuggings
* Kernel: Included some commits that were talking about in the sdcard fuse bug thread
* sqlite and frameworks/av: Fix for ANDROID-15288755 and ANDROID-15328708
For now, I have no idea what was the problem, but it looks like important.
* See changelog for the rest of changes

Gruß

• Danke
Reaktionen: SGE2010, mojorisin und Spaulding89
Habe die neue Build geflashed...folgendes Problem: Nach dem Reboot werde ich oft erst nach 5-10 Minuten aufgefordert meinen Pin einzugeben, manchmal auch gar nicht. WLAN ist aber sofort da. Jemand eine Idee?

Das Problem tritt auf, wenn Du mit angeschlossenem Netzladegerät (Steckdose) hochfährst. Ziehst Du es ab, sollte die SIM-PIN sofort abgefragt werden.

• Danke
Reaktionen: mojorisin
Ich habe das letzte Update per dirty flash draufgespielt, danach die GApps drauf und dalvik und cache wipe ausgeführt.

Seitdem kann mein Google Konto nicht mehr syncen. :confused2:

Wie lautet die Fehlermeldung?

"unable to sync" (habe Englisch als Systemsprache) und darüber ist ein Feld mit meinem Google-Konto-Namen mit Radio BUtton und darunter "other account" mit Radio Button (unaktiviert).

Edit: das update habe ich über TWRP von der ext. SD-Karte gemacht. Gibt es bessere Vorgehensweisen dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne diese Fehlermeldung von einem Kollegen. Er hat nach der Umstellung auf Slim Saber via Xposed Framework XPrivacy aktiviert und Google dort relativ viele Berechtigungen entzogen...wenn er eine neue Build flashed, dann bekommt er genau diese Fehlermeldung. Vllt. kannst du mal schauen, ob das ebenfalls bei dir ein Grund sein könnte.

Ich mache meine Backups ebenfalls einfach über TWRP. Die Wiederherstellung hat bisher immer super funktioniert.

Ich komme ja von der vorgänger-SlimSaber-Version. Dort sind doch die Berechtigungen über Settings --> PrivacyGuard bereits änderbar ohne dass ich dafür Xprivacy oder dieses xpased framework nutzen muss.

(Kontrollfrage: insofern macht XPrivacy gar keinen Sinn mehr, oder?)

Eigentlich Frage zu Deiner Frage: ich habe möglicherweise etwas in PrivacyGuard geändert, also BErechtigungen entzogen. Aber wenn nur bei 1-2 Apps und dann auch nur testweise. Ich stelle aber fest, dass ich bei den Apps dei BErechtigungen nicht einzeln setzen kann...müsste das nicht gehen, zB. dass ich der AH-App den Zugriff auf dei SD-Karte entziehen kann?

PS: meine BUs mache ich auch über die Recovery (CWM oder wie derzeit hier: TWRP). Hat alles wie immer geklappt und ich bin jetzt auf der Built vor der aktuellen - mithin (noch) keine Fehlermeldung bzgl. Google-Konto.

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Tools sind schon relativ verschieden bzw. XPrivacy bietet viel mehr Möglichkeiten. Dieser Guide ist aus meiner Sicht ganz gut: Protecting Your Privacy: App Ops, Privacy Guard, and XPrivacy

Probiere doch nochmal folgendes:

- downloade die neuen Builds erneut: SlimSaber und GAPPs
- mache einen MD5 Check
- Wipe Dalvik und Cache
- Neue SlimSaber Build flashen und anschließend neue GAPPs flashen

- Reboot.

hier wird's aber genau andersrum gemacht, also Wipen am Ende...so habe ich es eigentlich auch immer gemacht.

Okay...das ist mir neu. Ich mache es immer so wie es auch im ersten Posting steht:

Von einer vorherigen inoffiziellen SlimSaber Build kommend:
Wipe cache und dalvik cache.
Flashe die inoffizielle Build.
Die Gapps müssen nicht noch mal geflasht werden. Diese werden automatisch zurückgesichert durch das Backup Programm während des Flashvorgangs!

Du kannst es ja nochmal so probieren, vllt. funktioniert es dann.