[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mr bo schrieb:
kann ich das Rom auch auf das S2 G flashen?

Nein, auf keinen Fall, die beiden Modelle sind von der Hardware zu verschieden.

Das hab ich befürchtet

Schon wieder eine neue ROM verfügbar!?

Ja :)

• Danke
Reaktionen: schgeedaa
Hallo zusammen,

ich hage gestern die Version vom 16.09. per fullwipe installiert. Nun habe ich ein Problem: Wenn mein Handy im Standby gewesen ist und ich es "aufwecke", ist das WLAN abgeschaltet und schaltet sich dann erst wieder ein. Ist das ein neues Batterie-Feature? Wo kann ich das ausstellen?

Danke & Gruß

ob das feature neu ist weiß ich nicht...aber merkwürdig, dass es bei dir automatisch aktiviert ist.

Settings->WLAN->Erweiterte WLAN Einstellungen (via Menü-Button)->WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen "immer"

Ja, es steht auf "immer". Sollte doch dann aber auch bedeuten, dass es immer aktiv bleibt, oder?

egtl ja...hmm, sehr komisch. Hast du mal einen md5 check gemacht und nochmal neu geflashed?

SlimSaber-i9100-4.4.4-20140916.zip

Changes:
* Settings: Add AGPS parameter settings in Location
If you change the default AGPS setting, don't forget to save it. Press menu and choose save.
* SlimCenter: Fix SlimOTA not working on some non-english environment
* Bluetooth: Some updates from AOSP
* Bionic: Revert "DNS: make the same ip type DNS query as the interface address type"
Some users reported this breaks VPN connections
* frameworks/base: Revert "ContentProvider: Avoid duplicate initialization of AsyncTask"
This change could lead to a soft-reboot. See here
* Some updates on 2D graphic library
* See changelog for the rest of changes

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und mojorisin
Ich denke ich werde am Wochenende wieder sauber auf die SlimSaber zurückflashen.
Habe 2 andere ROMs getestet von denen mir die CM11 von Markox89 noch am Besten gefällt aber am Stabilsten und Akkufreundlichsten lief nach wie vor die SlimSaber, außerdem ist der Support für diese ROM einzigartig. Über 1500 Seiten im xda Forum sprechen schon für sich :thumbup:
Und auch, wenn höchstwahrscheinlich kein Theme Chooser mehr kommen wird, ist und bleibt es trotzdem meine Lieblings-ROM ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: mojorisin
Was ihr immer alle mit dem themechooser wollt.
Habt ihr denn mal den hkthememanager ausprobiert?
Mit dem funktionieren z.Bsp. alle cm11 cobalt themes ausm playstore u die sind echt chic!
wozu da noch nen themechooser in der Rom???

habe schon vermehrt gelesen, dass ein theme chooser abhängig von der art und weise der integration die performance bzw akku-leistung beeinträchtigen kann... egtl würde so eine Integration dem Gedanken von Slim widersprechen...

• Danke
Reaktionen: horst37, oFooBaro und j1gga84
Warum updated der Herr Fusionjack nichtmal den Dateimanager? Will doch nicht jedemal erstmal per Root Uninstaller den alten löschen um den aktuellen aufzuspielen.

Habe ihn im xda Thread mal darauf hingewiesen ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: SylarXYZ
was stimmt denn mit dem mitgelieferten Dateimanager nicht?

Der mitgelieferte is 1.9 und det aktuelle is 2.1! Ja ok das ist jammern auf hohem Niveau aber als Deutscher muss man das halt :p

• Danke
Reaktionen: SGE2010 und Spaulding89
Hallo Forengemeinde.

Ich hoffe, dass ihr mir bei einem Problem helfen könnt. Und zwar habe ich mir letzte Woche die SlimSaber auf mein Handy geflasht und bin soweit auch ganz zufrieden. Allerdings habe ich seitdem keinen GPS-Empfang mehr. (Nur dann, wenn ich über das Mobilfunknetz orten lasse, was ich nicht möchte.) Die deutsche GPS-Datei wurde nach Anleitung geflasht, sodass Verfahrensfehler auszuschließen sind. Er sucht und sucht und sucht...aber er findet kein Signal. Hat einer 'ne Idee, woran das liegen könnte?

Mögliche Hinweise:

- Einigen Apps wurde per Privacy Guard der Zugriff auf den Standort verwehrt. Dies habe ich bei nahezu allen Apps aber testweise ausgeschaltet - ohne Erfolg.

- Beim Flashen der ZIP-Datei im Recovery-Modus ist u.a. "md5 file not found" zu lesen, letztendlich funktioniert das Flashen aber und wird mit "successful" bestätigt. Auch die Datei wurde umgeschrieben, was ich selbst überprüft habe. Die GPS-Datei wurde mehrmals runtergeladen, sodass es sich nicht um einen fehlerhaften Download handeln kann.

Verzweifelte Grüße,
Andreas

Changelog:
  • Bluetooth: Big updates
  • System: Fix permission issues
  • frameworks/base: Stability fixes
  • Added ANT+ support
  • See changelog for the rest of changes

• Danke
Reaktionen: marzi, schgeedaa, Spaulding89 und eine weitere Person
a new build is up...let's see if this build could sort out the soft-reboot issue that some users experienced.
there is also a bunch of bluetooth update.

SlimSaber-i9100-4.4.4-20140924.zip

Changes:
  • Bluetooth: A bunch of updates again
    smile.gif
  • frameworks/base: Another stability fixes
  • See changelog for the rest of changes

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m3stolo, marzi, horst37 und eine weitere Person