[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstellungen, Sicherheit, Widgets

stimmt, hatte mich vertan

aber ich muss zunächst nach unten wischen, dann ändert sich der Sperrring in ein Schlosssymbol und dann nach rechts wischen

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile die Möglichkeit die HeadsUp und Quicksettings als "floating Window" zu öffnen? Vielleicht teste ich dann mal wieder die Slim, da bei der Spirit mittlerweile echt selten updates (sind auch eigentlich nicht nötig) kommen und ich wieder mal flashen will :D

Welche Einstellungen habt ihr unter
Erweiterte Einstellungen/Performance?
Habe da wohl versehentlich beim drüber wischen etwas verändert.
Unter Governor steht nun "ondemand" und unter IO Scheduler
Cfq.
Ist das OK?

@Spaulding89

Nein, leider nicht. Aber die CarbonRom hat diese Funktion. Bringen auch sehr oft updates raus.

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
@achvio
Bei mir ist Scheduler row, Governor ondemand

• Danke
Reaktionen: achvio
Habe heute SlimSaber auf einem anderen S2 aufspielen dürfen (inkl. Full Wipe etc.)...läuft ohne Probleme. Dabei ist mir durch Zufall folgendes aufgefallen:

- Wenn ich auf meinem S2 Settings-> Security öffne, dann dauert dies eine gewisse Zeit (2-3 seks.), was laut XDA aber seit den Lockscreen Notifications ein bekanntes Problem ist: [ROM][4.4.4][09/09] SlimSaber - i9100 [SlimKat Unofficial Builds] - Post #14972 - XDA Forums

- Auf dem frisch geflashten und gewipten S2 tritt diese Verzögerung allerdings nicht auf. Da gehen die Security-Settings blitzschnell auf. Hat dies vllt. damit zu tun, dass dort noch keine User Apps installiert wurden?

Wie ist das bei euch?

Bei mir dauert das auch, bis es auf geht.

Aber wenn das, wie du schreibst es bei einer frischen Rom nicht ist, würde ich auch dann mal davon aus gehen, dass es an den ganzen Apps liegt die man installiert hat.
Stören tut mich das Persönlich nicht, kenne das auch nicht anders. Denn nach dem ersten flaschen der Rom hatte ich sofort über TB die Apps eingespielt. :)
Darum hat mich das bis jetzt auch nicht gewundert.

Was man nicht kennt, vermisst man nicht ;)

• Danke
Reaktionen: mojorisin
Was gibt es schöneres? Samstagmorgen, neue Build flashen und den Tag genießen...Build läuft wie immer top! :thumbsup::thumbup:

Ich nutze derzeit CM11 mit CWM. Wenn ich nun zum ersten Mal SlimSaber (build von heute) nutzen möchte, läuft dann das Flashen der ROM genauso wie bei CM11? Wenn ja, muss ich dann nur nach dem FullWipe das aktuelle Buid flashen und anschließend die aktuelle "SLim"-GApps, die ja für CM11 immer nachinstalliert werden muss?

Ich habe es genau so gemacht und den Umstieg keinesfalls bereut. Nimm die Gapps zur Sichereheit vom Link in der Installationsanleitung auf der Startseite.
Bei neuen Versionen musst Du die Gapps nicht erneut flashen.

Hey, danke. Ja, ich nehme die GApps aus Seite 1. Dort wurde halt die Überschrift "von bereits 4.4" kommend nicht explizit erwähnt - wohl weil kein Anlass besteht. Es hatte mich nur kurz stutzig gemacht.

UPdate: Seite 1 verlinkt aber auf GApps des i9300 O.o Eine Versehen? Lediglich eine Falschbezeichnung? Oder egal, da übergreifend nutzbar?

Kannst Du kurz in 1-2 Sätzen die Vorteile von SlimSaber zu CM 11 mitteilen? Natürlich nur, wenn Du in Stimmung bist. Ich werde es ohnehin ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht etwas verwirrend, in Deinem Fall gilt demnach "oder von einer anderen Rom zu 4.4.x kommend". Denn dann ist es egal, ob Du von einer beliebigen ab 4.1 kommst.
Ob Slim Saber generell besser ist (wird oft so beschrieben), kann ich mangels Messungen nicht definitiv sagen.
Mir erschien diese Rom aber etwas flüssiger und in Bedienung/Oberfläche/Einstellungen pragmatischer. Alles da, was man braucht, manche Spielerei (die zwar gelegentlich von manchen Useren vermisst wird) weggelassen.
Unterm Strich einfach für mich fast maßgeschneidert.
Schau die Slim Saber einfach mal einige Tage an (auch erst dann über den IMHO niedrigen Akkuverbrauch freuen).

Zuletzt bearbeitet:
hab nach ein paar Wochen Pause mal wieder die aktuelle Version geflashed und seitdem habe ich ein paar Probleme..
1. wenn ich die aktuellen Benachrichtigungen ansehe (durch runterziehen von obenganz oben) und anschließend oben rechts auf das Symbol klicke, lande ich seit dem Update bei einer Auflistung der letzten Benachrichtigungen und nicht im QS Drawer. Kann man das irgendwo umstellen?
2. ich habe nun ein Problem beim Input von Text. Normal klickt man ja einmal in das Textfeld und kann dann losschreiben. Seit dem Update spinnt diese Funktion. Im Firefox zB öffnet sich bei einem Klick in die Adressleiste nicht die Tastatur sondern ein Popup wo ich gefragt werde ob ich die "Adresse kopieren" will oder sie "zu Startbildschirm hinzufügen" möchte. Erst duch einen Doppelpush/klick gelange ich zum Textfeld. Es liegt auch nicht an der App. Das gleiche zB in Whatsapp oder im Playstore. Will ich einen Text eingeben muss ich erst einen Doppelklick machen damit sich die Tastatur öffnet (in meinem Fall SwiftKey, falls das relevant ist)

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke

Vielleicht kannst du deine Probleme mit der Einstellung der Berührungs Empfindlichkeit lösen
>ERWEITERTE Einstellung >Bildschirm > Empfindlichkeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SlimSaber-i9100-4.4.4-20140912.zip

Changes:
* Toolchain: Compiled rom and kernel with latest SM 4.8.4 20140910
* Core: Fix high cpu load under some situations
* Core: Introduce checks for integer overflow during division
* Settings: Move heads up to its own preferencescreen
* Settings: Heads Up background color && transparency
* Bunch of fixes in frameworks/base
* See changelog for the rest of changes

Almost forgot to announce it :p

Gruß

• Danke
Reaktionen: mojorisin, oFooBaro, herki und 3 andere
leider bekomme ich mit dem Update den Apollo nicht mehr ans laufen. Fehlermeldung "Apollo wird beendet"
Vor dem Flashen komplett zurückgesetzt das Gerät.

Jemand eine Info dazu?
Das zurückflashen auf die vorherige Version bringt mit den gleichen Fehler mit Apollo. Allerdings hab ich dabei noch kein Factory Reset gemacht.

@mr bo

Ich denke du wirst um einen Fullwipe nicht herumkommen.. Den Fehler zu lokalisieren dürfte schwer sein. Versuchst du den Apollo (ich nehme an Musik Player) aus dem PlayStore zu installieren oder mit Titanium Backup wieder herzustellen?

Gruß

Gerät wurde komplett per Factory Reset zurückgesetzt. Dann das neue Rom geflasht. Vorher war die Version SlimSaber-i9100-4.4.4-20140630.zip drauf, und es lief eigentlich alles rund.
Wenn Du aber sagst, bei dir läuft der Apollo sauber mit der aktuellen Version, dann werde ich heute Abend nochmal alles resetten. Wobei ich den Unterschied nicht sehe zu der Aktion von gestern :confused2:

Der Apollo wurde über den Playstor installiert. Kein Backup, alles neu!

#Edit

kurze Frage am Rande

kann ich das Rom auch auf das S2 G flashen?

Zuletzt bearbeitet:
@mr bo

Factory Reset ist aber kein Fullwipe ;)
Mit Fullwipe meine ich wirklich ALLES platt machen, auf xda gibt es auch eine gute Anleitung dazu nach der ich auch immer vorgehe wenn ich mal Probleme habe:
[ROM][4.4.4][09/12] SlimSaber - i9100 [SlimKat Unofficial Builds] - Post #11950 - XDA Forums

Ist zwar auf englisch, sollte aber einigermaßen verständlich sein ;)

Ansonsten kann ich dort im Thread auch mal fragen ob noch jemand Probleme mit dem Apollo hat und ob die ROM auch auf dem G läuft ;)

Bin momentan auf einer anderen ROM unterwegs, daher kann ich das mit dem Apollo leider nicht testen.

Gruß