[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für das ausführliche Feedback.

Frage1: Habe ich es richtig verstanden: es lag also an dem Speicherort der Bilddatei für das Default Lockscreen Wallpaper oder aber eine neue Funktion für das Lockscreen Wallpaper?

Frage 2: Wie (wo und mit welchen Einstellungen) macht ihr ein Backup vor dem Flashen einer neuen Build? Macht ihr das aus dem Recovery Modus, wenn ja, mit welchen Einstellungen, also was sichert ihr alles? Oder benutzt ihr bspw. eine App wie TWRP Manager?

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Testkernel für 4.3.1:

I have uploaded a kernel that is compiled with latest SM 4.9.2.
You can try this kernel to compare the performance as latest build kernel is complied with 4.7.4
The kernel content is the same with the latest build.

SlimKernel-i9100-4.3.1-20140908.zip

@mojorisin

Zu 1. würde ich jetzt einfach mal ja sagen was ich so im xda Thread gelesen habe.

Zu deiner zweiten Frage: sollte ich die ROM mit twrp Recovery sichern lass ich einfach alles auf Standard und sichere es auf die externe SD, zurückgesichert habe ich allerdings noch nie etwas mit twrp, daher mache ich lieber ein CWM Backup, flashe also vor der Sicherung einfach noch den gustavo_s Kernel ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mojorisin
Hatte jetzt keinen Fehler mehr nach der Installation von der Neuen 4.4.4 vom 09.09.2014.

• Danke
Reaktionen: mojorisin und j1gga84
Hatte bisher noch keine Zeit die neueste Build auszuprobieren.

Heute morgen hatte ich beim Booten der 20140901 allerdings den gleichen FC wie mit der instabilen Build von gestern...Sachen gibts...:scared:

SlimSaber-i9100-4.4.4-20140909.zip

Changes:
  • Compiled with updated SM toolchain 4.8.4/4.9.2 20140831
  • Lockscreen blurred see through (Settings - Security - See through)
  • Lockscreen Wallpaper (Accessible via launcher wallpaper selector and Settings - Display - Wallpaper - Lock screen)
  • PerformanceTool: Add wakelock fragment (Settings - Advanced options - Performance - Swipe from left to right - Wakelocks)
  • Added back Slim DashClock
  • Added ADB over network QuickSettings Tile
  • SlimRecents: Move options and new feature card/text color (Settings - Interface - Recent app panel)
  • SlimRecents: Fix recent panel defaulting to white on clean flash
  • Double-tap gesture: Code improvement
  • See changelog for the rest of changes

Gruß

• Danke
Reaktionen: Zumpfi, CoMar, marzi und 2 andere
So...die neue Build läuft bisher ohne Probleme :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann mal los...

Hallo Leute,

Und zwar habe ich immer noch folgendes Problem:

Seit kurzem funktioniert bei mir die Kamera auf der Rückseite nicht mehr.
Wenn ich die App starte, ist der Bildschirm einfach schwarz, das Interface ( der Knopf zum Auslösen etc.) ist aber voll sichtbar. Auch ein tippen auf den schwarzen Bildschirm lässt die Kamera angeblich fokussieren (die Animation dafür erscheint jedenfalls). Das Bild bleibt aber einfach schwarz.
Wenn ich dann ein Foto machen will, passiert erst nichts. Dann kommt aber die Meldung "Kamera wurde beendet".

Die Frontkamera funktioniert allerdings ohne jegliche Probleme. Bin halt bloß nicht so der Seflie-Typ :D Daher würde ich es toller finden wenn meine Kamera auf der Rückseite wieder geht :D

Zum System:

Vorher SlimSaber 4.4.4 (mehrere Builds getestet, zum Schluß das aktuellste)
Jetzt zu Testzwecken ob es an irgendwelchen Builds lag SlimKat 4.4.4 (aktuellste Weekly)

Ein einziges mal hat es geholfen einen Full-Wipe zu machen und dann das System komplett neu aufzusetzen. Aber nach kurzer Zeit ging es wieder los. Alle Full-Wipes danach haben jedoch keine Wirkung mehr gezeigt.

Liegt es an den Roms? Oder gibt es ein anderes bekanntes Problem?

mfg

Th33xitus schrieb:
Ein einziges mal hat es geholfen einen Full-Wipe zu machen und dann das System komplett neu aufzusetzen. Aber nach kurzer Zeit ging es wieder los. Alle Full-Wipes danach haben jedoch keine Wirkung mehr gezeigt.

Liegt es an den Roms? Oder gibt es ein anderes bekanntes Problem?

mfg

Hast Du mal eine andere Kamera App ausprobiert und geschaut, ob die Kamera damit funktioniert? Snap Camera ist z.B. eine prima Kamera App.

Versuche das doch einmal um einen Hardware Defekt auszuschließen.

• Danke
Reaktionen: Th33xitus
Sebmast0r schrieb:
Hast Du mal eine andere Kamera App ausprobiert und geschaut, ob die Kamera damit funktioniert?

Ja hab ich.
Habe nun deinen Vorschlag ausprobiert, dann Candy Cam, und eben die Standard-App.
Alle drei zeigen bloß ein schwarzes Bild, arbeiten mit der Front-Kamera aber problemlos.

Anhänge

• Screenshot_2014-09-10-13-49-28.png
    Screenshot_2014-09-10-13-49-28.png
    2,6 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_2014-09-10-13-52-31.png
    Screenshot_2014-09-10-13-52-31.png
    3 KB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_2014-09-10-13-52-09.png
    Screenshot_2014-09-10-13-52-09.png
    4 KB · Aufrufe: 196
Th33xitus schrieb:
Alle drei zeigen bloß ein schwarzes Bild, arbeiten mit der Front-Kamera aber problemlos.

Merkwürdig, das Problem ist mir so noch nie untergekommen.

Den einzigen Vorschlag, den ich noch hätte, wäre ein Rom auszuprobieren, das eine andere Code Basis hat (d.h. CyanogenMod statt AOSP wie bei SlimSaber und SlimKat - z.B. die aktuelle Spirit Rom, die ich Dir sehr empfehlen kann).

Vielleicht klappt es damit ja.

• Danke
Reaktionen: Th33xitus
Ich danke dir schon einmal.
Werde das noch versuchen und wenn das dann nicht klappt, vermute ich dass sich das Kameramodul verabschiedet hat. Hab schon gelesen, dass die sich aber recht leicht tauschen lässt :)

Sollten also alle Stricke reißen, kaufe ich mir ein neues Kamera-Modul und tausche es aus.

EDIT: Ich hab es mal soeben getestet und wurde eiskalt enttäuscht :(
Scheinbar ist die Kamera also hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und 315592
Ist vielleicht leicht OT aber ich habe es bislang nicht zum Laufen bekommen: Ich möchte gerne Chronus (vormals cLock) nutzen, allerdings nur im Lockscreen, soll dort die langweilige Standarduhr gegen die aus Chronus mit der Wettervorhersage für den aktuellen oder einen definierten Ort ersetzen. Wie muss ich vorgehen?

Ich nutze für den Homescreen Beautiful Widgets, weiß nicht ob es da auch ein Lockscreen Widget gibt, so dass ich Chronus eigentlich gar nicht benötigen würde, man muss ja nichts doppelt installieren ;)

Wäre cool wenn mir hier mal jemand virtuell unter die Arme greifen könnte :thumbup:

Grüße

du meinst so?
chronus widget muss dazu schon installiert werden und dann im lockscreen hinzufügen fertig!

@Th33xitus
Da wird das Modul defekt sein! Hatte das mit der Frontkamera, kein autofokus mehr aufeinmal...
au alles mögliche geflasht und ausprobiert, aber nix half....dann Modul getauscht, fertig!

Und yeah, ENDLICH wieder nen Lockscreen-wallpaper!!! :thumbsup:

Anhänge

• 291519d1394713682t-aosp-rom-kk-jb-09-09-14-4-4-4-4-3-1-r-slimsaber-i9100-slimrom-unofficial-scre.pn
    291519d1394713682t-aosp-rom-kk-jb-09-09-14-4-4-4-4-3-1-r-slimsaber-i9100-slimrom-unofficial-scre.pn
    13 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
@tb79

Danke, ja genau so meine ich das ;)
"und dann im Lockscreen hinzufügen fertig!"

Eben genau das war ja meine Frage, wo ich das mache, habe mich damit noch nicht beschäftigt ;)

Gruß

bildschirm an machen, so dass der lockscreen zu sehen ist, dann von links nach rechts wischen, da erscheint ein großes + , darauf tippen und du kannst ein chronus widget hinzufügen.
dann auf den Bildschirm tippen und gedrückt halten zur screenauswahl, denn dein Lockscreen besteht nun ja aus 2 screens, den ersten kannst du nun zu "entfernen" schieben nun wird dein zweiter screen mit chronus zum Hauptscreen,fertig! Chronus kannst du normal über die Anwendungen aufrufen und konfigurieren!

• Danke
Reaktionen: j1gga84
ich muss erst eine Wischbewegung nach unten und dann nach links machen, dann geht's

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke an euch beide, werde es auf der Zugfahrt gleich versuchen :thumbup:

@betauser
Wo finde ich diese Einstellung? In den Einstellungen von Chronus?

Grüße

also bei mir ist das Häkchen gesetzt und das + kommt trotzdem!
ansonsten: Einstellungen ->sicherheit-> widgets ->

• Danke