[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich kann das WLAN Problem nicht bestätigen. Ist bei mir noch nie aufgetreten.

j1gga84 schrieb:
Was anderes, etwas OT, könnte mal jemand einen Screenshot von einer App Installation machen? Ich bräuchte die Anzeige bevor man die Installation startet. Also den Reiter: Installierte Version und zu installierende Version, dass man quasi die Versionsunterschiede (falls vorhanden) sieht. Danke schon mal :thumbup:

ada7y9en.jpg
2amyga4u.jpg
jebyzu4y.jpg

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Hat noch jemand das Problem, dass die Kamera auf der Rückseite (nicht die Frontkamera) mit der neusten Version von 4.4.4 nicht mehr funktioniert?

Die Frontkamera funktioniert ohne Probleme aber möchte ich auch die andere umschalten bekomme ich entweder nur einen schwarzen Bildschirm mit dem Kamera Interface oder es kommt die Meldung "Kamera wurde beendet"

Beide Kameras arbeiten prima. Umschalten klappt ohne Probleme. Und dar mit der neusten Version.

Auch eine Problem-Frage:
Seit einigen Versionen (4.4.4) geht bei mir die Helligkeisteinstellung durch Wischen über die Statusleiste nicht mehr.
Habe versuchsweise Neat Rom Kitkat installiert, da klappt es nach wie vor.

Bei mir geht das ohne Probleme, habe die neuste 4.4.4 drauf.

• Danke
Reaktionen: horst37
Dann werde ich mal mit Full Wipe neu installieren, danke.

Changes:
  • Telephony - Reset the audio stream volume to fix low in-call volume bug
  • Applied OpenGL optimization to increase performance up to 2x
  • Removed soft-reboot menu
    This could cause serious mounting issue and someone even had an unexplained battery drain after having a soft-reboot
  • Updated NovaLauncher
  • Some APN updates
  • See changelog for the rest of changes

• Danke
Reaktionen: Zumpfi, Spaulding89 und j1gga84
Und hier noch die 4.3.1

SlimSaber-i9100-4.3.1-20140831.zip

Changes:
* dalvik/libcore: Reverted some commits that could bring instability
* Kernel: Compiled with old 4.7.4
This shouldn't effect performance but it should bring better battery life. Let's stick with this one unless you noticed performance degradation.
* Network speed indicator: Added an option to show or hide arrow icons
* See changelog for the rest of changes

• Danke
Reaktionen: CoMar, j1gga84 und twokrass
Hi,

ich habe seit der letzten Version (seit der fällt es mit zumindest auf) auf den Kopfhörern ein lästiges Rauschen bei leiser Musik, sowie beim öffnen von Apps. D.h. wenn ich auf eine App vom Home screen oder app drawer klicke, kommt kurz ein Rauschen was nach 2-3 Sekunden durch ein klacken beendet wird. Ein Solches klacken habe ich allerdings auch beim skippen von Liedern.
Hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung parrat ?

MfG. M.

also ich kann es nicht reproduzieren. welchen player benutzt du? ich nutze den rocket player.

Google Music dings, Apollo, etc.
Sowie bei Filmen die originale Gallery und den MX Player.
Rauschen ist überall. Habs ja, wie bereits geschrieben, auch kurz beim öffnen von Apps (Musik ist natürlich aus).

Hast du mal andere Kopfhörer versucht und hast du dieses Rauschen auch ohne Kopfhörer? Es könnte ja auch sein, dass die Buchse irgend einen Macken hat oder verdreckt ist. Um ganz sicher zu sein kannst du noch mal die vorige ROM Version (oder eine andere ROM) flashen um zu sehen ob du dieses Phänomen dort auch hast. Wäre an der ROM etwas faul hätte das im XDA Forum bestimmt schon jemand gepostet ;)
Vielleicht liegt es auch an einer Einstellung im DSP Manager, gibt ja nicht nur eine Möglichkeit ;)

Gruß

Hi,
vorherige Rom --> Selbiges Problem
andere Rom --> auch.
andere Kopfhörer --> schhhh klack schhhh...
DSP ausgeschaltet --> ... schhhh klack...

Ich hatte mal diese Beats nachmach Scheisse als Alternative zum DSP Manager drauf... Das Ding ist aber des öfteren abgestürzt und ich habs auch nicht gepeilt, das Sing richtig zu entfernen. Nach endlosem hin und her habe ich dann irgendwie den DSP wieder drauf gehabt... Kann ich irgendwie den ganzen Mist der damit zusammenhängt resetten? Nach nem Factory Reset war der Manager ja noch da...

MfG. M.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft die neueste Build nicht. Nach dem Flashen habe ich beim ersten Boot die Fehlermeldung bekommen, dass irgendein Key....apk beendet werden musste (genauen namen weiß ich leider nicht mehr). Nach einem erneuten Reboot hänge ich nun im Boot-Loop des SlimSaber-Logos.

Jemand eine Idee?

Update: Nach Akku raus und wieder rein und erneutem Reboot komme ich wieder ins System, allerdings erhalte ich direkt nach dem Reboot die Fehlermeldung, dass "com.android.systemui" beendet wurde. Danach schmiert das komplette System wieder ab und ich muss neustarten.

Nochmal Update: Habe die neue Build erneut heruntergeladen und MD5-Check gemacht, geflashed, Problem mit "com.android.systemui" besteht weiterhin. Bei mir läuft nun wieder die 20140901...schade. Ist das erste Mal, dass es Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir dann schon zu zweit, bei mir das selbe. Habe genau die gleichen Fehler, nur ich hänge nicht im Boot-Loop. Ich lass sie mal drauf, bis bei mir nix mehr geht, mal schauen.

• Danke
Reaktionen: mojorisin
Fusionjack hat sich dazu geäußert nachdem u.a. ich im xda Thread auf das Problem hingewiesen habe:

concerning lockscreen wallpaper: after looking a little deeper to the code, the way to store the lockscreen wallpaper image is not good.
currently it is stored in internal storage under /storage/sdcard0/Android/data/com.android.wallpapercropper/cache/.
this is probably not a problem for the device which has a combined partition of data and internal storage like in bacon. that's why i don't notice any problems on my bacon whereas on i9100, the internal storage could have been mounted at a later point which causing FC if the storage is not yet ready.
so, for the time being, i'll remove yesterday build and i'll try to fix it tonight. if i don't have much time tonight, then i'll release a new build without lockscreen wallpaper.
sorry for the inconvenience people...

Es liegt also wohl am Lockscreen Wallpaper. Das Build von gestern wurde entfernt und er versucht es heute Nacht erneut hochzuladen, entweder mit oder ohne dem Lockscreen Wallpaper.
Heißt also warten oder auf die letzte Build vom 01.09. zurückgehen bis das Problem behoben wurde.
Gerade weil sowas immer mal wieder passieren kann mache ich vor jedem Flash eine Sicherung des Datenstandes, dann ist ein Zurücksichern nämlich gar kein Problem :thumbup:

OT: Werde in ein paar Tagen wohl auch wieder zur SlimSaber zurückkommen da mir weder die SpiritROM noch die CM11 von Markox89 besonders gefallen. Bis auf den Theme Choser haben sie keinen Mehrwert für mich. Beide im direkten Vergleich spielt zwar die CM11 besser, allerdings eine ganze Ecke schlechter als die SlimSaber, besonders was die Akkulaufzeit angeht, soviel nur mal dazu. Meiner Meinung nach ist der AOSP Code wesentlich ausgereifter als der CyanogenMOD ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: CoMar und mojorisin
Klar, Backup mache ich auch immer vor dem Update der Rom. Fehler hab ich nur beim Neustart, so geht alles was ich nutzte. Aber wen schon am Fix gearbeitet wird, spare ich mir das Backup ein zu spielen. Und warte dann auf das Update der Rom.