[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde "SLIM" schon als Hinweis darauf, dass es eine kompakte Rom für Pragmatiker sein wollte. Am wenigsten würde ich nennenswerte Erweiterungen durch optisch-spielerische Elemente erwarten.
Dies bieten schließlich reichlich Roms, die nicht schon dem Namen nach kompakt sein wollen.
Dafür hat man hier (auch bei der Basis Slim Rom und der Alternative Neat Rom Kitkat) wirklich excellente Akku-Laufzeiten, die Stabilität ist ohnehin vorbildlich.
Was die dpi-Einstellung betrifft: Ich habe gerade vorsichtig in drei 10er Schritten die für mich ideale Einstellung optimiert. Mit texdroyder_dpi eine Sache von insgesamt vier Minuten. Das bleibt auch so, denn wozu sollte ich da noch laufend etwas ändern? Eine Integration ins Menü wäre wohl kaum angemessen. Auch wenn es integriert wird, dürfte jeweils ein Reboot nötig sein.

• Danke
Reaktionen: CoMar
Ist es möglich diese Lautstärkewarnung bei Kopfhörerbenutzung zu deaktivieren?

Ja ich glaube bei Einstellungen - Töne - Erweiterte Einstellungen .. Bin mir nur nicht mehr sicher ob es genau da war.

• Danke
Reaktionen: mojorisin
yes, da ist es! Vielen Dank!

Kein Problem ;)

Neue build online:

https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712461846

omg, didn't online for almost one day and 3 pages to read...lol
anyway, just finished backed a new build:
* i rebased the framework telephony (just found out that this has something to do with RIL). hopefully RIL is more stable for the one that experiences RIL crashes.
* reverted back the ring delay to default. i think setting this to lower value would make RIL worse.
* lockscreen notifications: privacy mode
* bunch of updates in frameworks base

so, test and test again...

EDIT:
fusionjack macht die Version von heute wohl noch mal neu da es Probleme gab. Werde den Link editieren sobald die Version oben ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mojorisin, schgeedaa, Angelvoice und 2 andere
@mojorisin

Ich glaube du musst die YouTube App erst in system/apps löschen. Und natürlich TRDS aktivieren, ohne geht's nicht ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: mojorisin
SlimSaber-i9100-4.4.4-20140824.zip

Changes:
  • Rebased framework telephony
  • Reverted back the ring delay to default
  • Lockscreen notifications: Privacy mode
  • Soft reboot option in reboot menu
  • Bunch of updates in frameworks base
  • See changelog for the rest of changes
Gruß

• Danke
Reaktionen: schgeedaa und mojorisin
Ist es egtl normal, dass sowohl auf der internen als auch auf der externen SD-Karte unter 4.4.4 ein Android/Data Ordner von sämtlichen installierten Apps erstellt wird? Verstehe den Sinn nicht so ganz da die Ordner m.E. synchrone Inhalte haben.

Das ist bei mir auch so, aber auf der externen SD sind die Ordner dann meist leer.

Gruß
tefracky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
same here. Ist das ein Fehler oder hat das auch irgendeinen Sinn?

Keine Ahnung, aber solange die Ordner leer sind, ist es mir egal.

Gruß
tefracky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie verschwindet seit heute dauernd die Statusleiste :/
Hab sowas aber nicht aktiviert bzw keine Option dafür gefunden

Das müsste Erweiterter Desktop sein. Schau mal nach

Ach vielen Dank. Das war es in der Tat

bei der 4.4.4 vom 24.8. geht mein WLAN nicht mehr. wenn ich ne ältere drauf haue gehts wieder.

Ich habe auch mit der Rom vom 24.8. ab und an WLAN Probleme.Nach ein Neustart geht es wieder.

Das Problem mit dem WLAN scheint ein KitKat Bug zu sein, vielleicht aber auch kernelbedingt, weiß nicht so recht, kommt bei mir aber auch ab und an mal vor. Genauso wie mein S2 manchmal keine Datenverbindung mehr hat. Flugmodus an und wieder aus oder ein Reboot hilft in der Regel ;)

Was anderes, etwas OT, könnte mal jemand einen Screenshot von einer App Installation machen? Ich bräuchte die Anzeige bevor man die Installation startet. Also den Reiter: Installierte Version und zu installierende Version, dass man quasi die Versionsunterschiede (falls vorhanden) sieht. Danke schon mal :thumbup:

Gruß