[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ein Appfehler lt. Xda. Habe das Thema aber nicht verfolgt da ich kein Facebook habe.

Firefather schrieb:
Vielleicht hängt der schwarze Rahmen mit den Track-Änderungen der ffmpeg und qrngd repos zusammen?!

Kannst du das vielleicht mal näher erläutern? ;)

@Angelvoice

Nutzt du die Beta Versionen der Facebook App? Ich hatte die ganze Zeit keine Probleme mit den schwarzen Rahmen bis zum heutigen Update auf 15.0.0.14.16, auch durch das Update auf 15.0.0.16.16, welches ich eben erhalten habe, bleiben diese Rahmen.. Ich verstehe es langsam echt nicht mehr.

Meine Überlegung, auch im xda Forum, war ja, dass es offenbar Probleme bei der Verteilung der (Beta?) App gibt und diejenigen mit schwarzen Balken eine Version für eine andere Auflösung (DPI) angeboten bekommt und es deshalb zu diesen Bildfehlern kommt. Ist aber alles wie gesagt nur eine Vermutung..

Gruß

Mit der alten Facebookapp habe ich das Problem nicht.Ich bin keine Beta Testerin.

Zuletzt bearbeitet:
j1gga84 schrieb:
@mojorisin

Kann diese Probleme nicht bestätigen, habe keine Probleme mit den Voice Nachrichten bei Whatsapp.. Hast du diese Probleme auch mit Musik Apps?

Gruß

Gerade auf die neueste Build geflashed. Das Problem besteht weiterhin und zwar nur bei WhatsApp. Zum Musik hören benutze ich den Rocket Player...dort besteht das Problem nicht. Auch die default Musik-App funktioniert problemlos.

Kann ich dir sonst noch zusätzliche Infos geben?

Der Bug ist relativ nervend, da einem mit Kopfhörer beinahe das Trommelfell platzt, wenn man kurz vor oder zurückspulen will :winki:

Hört sich nach einem Codec Problem an. Unter slimbean hatte ich damit keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe seit den letzten beiden Builds von SlimSaber 4.3.1, mit und ohne Dorimanx Kernel getestet, folgendes Problem: :ohmy:

Wenn ich über Google Play Music am Musik hören bin über ein Bluetooth Headset, so stoppt natürlich die Musik, wenn ein Anruft rein kommt, jedoch fängt die Musik dann an über Lautsprecher weiter zu spielen, während der auf dem Display zu sehen ist, dass ich angerufen werde.

Erst wenn ich das Gespräch annehme, stoppt auch die Musik. Ist das bei euch auch so?

LG Jens

mojorisin schrieb:
Gerade auf die neueste Build geflashed. Das Problem besteht weiterhin und zwar nur bei WhatsApp. Zum Musik hören benutze ich den Rocket Player...dort besteht das Problem nicht. Auch die default Musik-App funktioniert problemlos.

Kann ich dir sonst noch zusätzliche Infos geben?

Der Bug ist relativ nervend, da einem mit Kopfhörer beinahe das Trommelfell platzt, wenn man kurz vor oder zurückspulen will :winki:

Hört sich nach einem Codec Problem an. Unter slimbean hatte ich damit keine Probleme.

Puhh, da bin ich leider ein wenig überfragt wenn ich ehrlich sein muss :D

Hast du WhatsApp mal neu installiert und welche Version nutzt du da? Die aus dem PlayStore oder die Beta Versionen von der Homepage?
Hast du mal einen Fullwipe der ROM versucht und dann mal geschaut ob das Problem weiterhin besteht?
Wäre es ein Codec Problem hättest du sicher auch mit anderen Playern dieses Problem, denke also nicht, dass es daran liegt ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: mojorisin
Ich benutze die offizielle Version 2.11.301 aus dem Play Store. Bisher habe ich mich mit der Beta Version noch nicht beschäftigt.

Fullwipe war ebenfalls erfolglos. Das Problem besteht weiterhin. :sad:

Hier mal ein Audio-Sample von dem Problem:

whatsappAudio - Clyp

Hast du schon mal ne andere Rom ausprobiert?

Ich habe vor SlimSaber bis Android 4.2.2 SlimBean benutzt und hatte dort nie Probleme mit den Audio-Recordings.

mojorisin schrieb:
Ich benutze die offizielle Version 2.11.301 aus dem Play Store. Bisher habe ich mich mit der Beta Version noch nicht beschäftigt.

Fullwipe war ebenfalls erfolglos. Das Problem besteht weiterhin. :sad:

Hier mal ein Audio-Sample von dem Problem:

whatsappAudio - Clyp
Hast du es mal mit WhatsApp plus versucht? Findest du z.B. bei Chip Online zum Download: http://beste-apps.chip.de/android/app/whatsapp-plus-android-app,cxo.55870537/

Vielleicht hast du damit ja Erfolg. Benutze das schon seit fast anderthalb Jahren als Alternative zu der offiziellen Version aus dem Playstore.

• Danke
Reaktionen: mojorisin
Sorry Leute...vielen Dank für die ganze Hilfe. Der Fehler lag bei mir bzw. bei dem Kontakt mit dem ich ausschließlich Audio-Nachrichten austausche. Bin bisher nicht auf die Idee gekommen das Ganze mit einem anderen Kontakt zu testen und dort funktioniert es einwandfrei. Ebenso meine Audio-Nachrichten.

Problem kann also als gelöst betrachtet werden!

• Danke
Reaktionen: Spaulding89, 315592 und j1gga84
j1gga84 schrieb:
Kannst du das vielleicht mal näher erläutern? ;)

Gruß

Da Angelvoice anscheinend das Problem erst seit der neuen Build hat, vermute ich, dass es an den Änderungen von SlimRom/Saber liegt.
Im Changelog steht ja, dass sie jetzt die eigenen Repos für FFmpeg verwenden (laut Github haben sie vorher die CM11-Repos verwendet). Sind die eigenen aktueller als die CM11-Repos und die FB App die neuen noch nicht unterstützt, wird es zum Darstellungsfehler kommen.

Eine Neuinstallation der App könnte eventuell auch Abhilfe schaffen.

Zur Information: FFmpeg ist u. a. für das konvertieren von Bildformaten zuständig.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Guten Morgen,

Ich habe gestern Abend die 4.4.4 geflasht.
Jetzt ist meine Displayauflösung? scheinbar verändert.
Alles ist einen tacken kleiner als zuvor (komme von CM11).

Kann ich das wieder rückgängig machen, sodass die normale Symbolgröße wieder angezeigt wird? Auch die Statusleiste etc. sind kleiner dargestellt als zuvor.

mfg

Du brauchst z.b. die texdroider dpi APP oder änderst es manuell in der Build.prop. Standardwert liegt bei 240 und der der Slim bei 182.

Ich danke dir! Hat geklappt :)

Moin zusammen,

aus Gründen der Akkulaufzeit ( viele wakeloks)bin ich von der slim/slimsaber
auf diverse andere Roms gewechselt.

Bisher konnte ich bei den Tönen/Wecktönen meine mp3's einstellen.
Beim Zurückwechseln auf die Slimsaber ( wakeloks waren bei den anderen fast identisch) aber ging es dann mit einem Mal nicht mehr.

Jetzt dachte ich, noch irgendwo in den Tiefen des Sytems ein Problem zu haben
und habe alles platt gemacht und mit der aktuellen Slimsaber frisch neu aufgesetzt.

Läuft alles viel runder als vorher aber das mich nervende "Töneproblem" ist immer
noch vorhanden !:confused2:

Für einen funktionierenden Tipp danke ich im voraus.

Gruß vom printer

Hat funktioniert: thumbsup:

Ist aber schon komisch, sonst konnte ich immer wählen, aus welchem Ordner
die verschiedenen Töne kommen sollen.

Gruß vom printer

Wie geht denn nun das Screen Mirrorn mit Chromecast?

Jedes Mal wenn ich versuche via SlimCenter -> SlimSizer eine System-App zu deinstallieren, z.B. Music.apk oder Hangouts.apk dann erhalte ich die Fehlermeldung "Slimcenter wurde beendet". Die App ist dann weiterhin vorhanden...Jemand eine Idee?

Schritte zum Reproduzieren:

(1) Settings
(2) SlimCenter
(3) SlimSizer
(4) Music.apk oder Hangouts.apk markieren
(5) Mülleimersymbol klicken
(6) Fehlermeldung "Slimcenter wurde beendet"

Hier die Lösung:

Zuerst müssen über die Entwickleroptionen die Super User/Root-Rechte freigeschaltet werden. Anschließend einfach nochmal in das SlimCenter gehen. Dann sollte man via Pop-Up gefragt werden, ob man SlimCenter Root-Rechte gewähren möchte. Einfach mit Ja bestätigen, dann funktioniert auch die Deinstallation via SlimSizer.

Zuletzt bearbeitet: