[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Installiere nicht die .tar sondern die .zip Version Im Stock Recovery. Funktioniert ebenfalls, ist einfacher und das gelbe Warndreieck wird nicht erscheinen.

Funktioniert das Flashen eines Custom Kernels jetzt schon ohne customrecovery und root? Nice :drool:

Hallo, habe alles nach Anleitung gemacht. Full wipe usw. Nun bei der Installation kommt folgender Fehler. set_metadata_recursive: some changes faild E:Error in /sdcard/SlimSaber-i9100- 4.4.2-20131225.zip (Status 7) Installation aborted.
Jemand nen rat??

Wenn ich wider von 4.4.2 zurück auf 4.2.2 will muss ich einfach wider einen 4.2.2 kernel flashen richtig?

@Bigdaddy1980: über google und die Boardsuche findest du Problemlösungen zu dem Thema. Du bist nicht der einzige mit dem Status7- Fehler.

@twokrass: Nein, zwischen zwei unterschiedlichen Roms und gerade bei unterschiedlichen Androidversionen immer Fullwipe und keine Systemapps wiederherstellen.
Nach dem Flashen der 4.2.2 läuft alles wieder normal, da jede Rom ihren eigenen Kernel mitbringt. Extra einen neuen Kernel flashen brauchst du also nicht (es sei denn, du willst einen anderen ausprobieren).

• Danke
Reaktionen: twokrass
schgeedaa schrieb:
Funktioniert das Flashen eines Custom Kernels jetzt schon ohne customrecovery und root?

Yap. Funktioniert aber nur mit dem PhilZ Kernel, da bei diesem die Signatur übereinstimmt.

• Danke
Reaktionen: schgeedaa
hmmm....bei mir kommt leider auch der "Status7" Fehler...
Was tun, finde leider nix...

Wenn ich den Slim-Saber-Mod Kitkat installiere, schmiert mir bei der Einrichtung des ROMs immer sofort die Android-Tastaur ab. Ich habe dadurch keine Eingabemöglichkeit und kann dadurch z.B. nicht im Store eine alternative Tastatur downoaden.
Kennt jemand das Problem und kann helfen ???

Du benötigst ein CWM-Recovery mit der Version >6.X.X.X
Flashe einen beliebigen KitKat Kernel , dann flashe die ROM und Status 7 hat sich erledigt.

Also habe alles gewiped, cwm hab ich auch über 6.x.x.x drauf dann habe ich einen 4.4 fähigen kernel drauf alle diese Sachen von diesem forum. Trotzdem der Fehler 7. Und nun?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Dann hast du eine fehlerhafte Firmware (S2 oder doch S2G?).Stimmt die Download-Größe? Lade diese bitte ein weiteres Male runter.

133.8 MB und hab das normale s2 ohne g.

Also hier nochmal meine Schritte die ich vorgenommen habe, vielleicht fällt jemandem ein Fehler auf.
1. Lade ich mir alle benötigten Dinge runter cwm für kitkat, gapps für 4.4.2 von der slimrom original Homepage, und die 133 MB große Rom.
2. Kommt alles auf meine sd-card ohne Unterverzeichnis.
3. Starte ich ins recovery.
4. Cwm für kitkat wird installiert.
5. Full wipe wie in der Anleitung beschrieben.
6. Rom installieren (über Recovery)

So weiter komme ich nicht wegen dem Fehler.

Wo liegt mein Fehler?

Ps: hab auch schon probiert nachdem ich die cwm installiert habe das recovery neu zu starten, was aber keinen Unterschied gemacht hat.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Hab ein sgs2 ohne G und komme von der slimrom 4.3.1 mit dorimanx kernel.

bimbomoto schrieb:
Wenn ich den Slim-Saber-Mod Kitkat installiere, schmiert mir bei der Einrichtung des ROMs immer sofort die Android-Tastaur ab. Ich habe dadurch keine Eingabemöglichkeit und kann dadurch z.B. nicht im Store eine alternative Tastatur downoaden.
Kennt jemand das Problem und kann helfen ???

Zu meinem Tastatur-Problem fällt keinem was ein ???
Habe ich diese Fehlermeldung wirklich alleine?

Ich kann dir nur empfehlen über deinen Laptop oder Desktop PC eine andere Tastatur zu installieren. Funktioniert ja auch so im playstore das er es automatisch auf deinem Gerät installiert.

Naja, aber dazu muss ich mich doch erstmal mit meinem Google-Konto anmelden.
Und das geht ohne Tastatur ja nicht!

Also ich denke ich bleib jetzt erstmal bei meiner offiziellen slimrom 4.3.1, hab es zwar jetzt zum laufen bekommen aber schon kam das nächste Problem. Nach einem Neustart des Systems ging nix mehr. Nur der weiße galaxy s2 Schriftzug und dann wars das. Aber danke trotzdem für die Leute die sich meiner Probleme gewidmet haben.

Und wegen dem keyboard Problem bin ich nun auch überfragt. Dachte du bist schon weiter und hast das Problem nur wenn du in den store gehst. Sry. Allen ein gesundes neues Jahr. :)

Der Vollständigkeit halber:

SlimSaber-i9100-4.4.2-20131225.zip

Changes:
  • Feature: Jubakuba - Chamber of Secrets. The settings is hidden, but you can active it. Wait for announcement from SlimBean team regarding this feature. It looks like for advanced user only.
  • Dalvik: fusionjack - Removed excessive GC freed lines instead disable them.
  • Kernel: psndna88 - Update WiFi drivers from 1.61.47 --> 1.61.58
  • Skia: Various performance improvements in 2d rendering.
  • See changelog for the rest of changes
Gruß

• Danke
Reaktionen: CoMar und Pr0TuRk38