[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die GPS.conf wurde um einige Einträge erweitert, um den Empfang zu verbessern.

Ich habe im github nachgeschaut und es dort gesehen.

• Danke
Reaktionen: Zumpfi und j1gga84
Welches Script von twokrass meinst Du?

Link steht im Opener.
Diese Scripte speichern die Einstellungen nach einem Dirty Flash der ROM

Gruß

Du meinst sicher die von tefracky.

Ich habe die mal eben überflogen und die gps.zip weist keinen Fehler auf. Sollte also funktionieren.
Bei mir hat es mit Dirty flash geklappt.

Ich kann aber sagen, dass das Lösch-Script nicht funktioniert. Ich habe immer wieder die zuvor gelöschten Apps drauf, die ich dann wieder alle mit TB löschen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich flashe heute mal wieder SlimSaber, ist ja schon eine Weile her, seit meinen mehr-monatigen Ausflug auf Cyanogen :)

Was mich noch interessieren würde ist:

Basieren jene auf dem letzten 6.8 Stable Release der SlimKat von Mai (mit eigenen Commits) oder auf der jeweils letzten offiziellen 7.0 Weekly mit den dann eigenen Optimierungen?

Und noch eine kleine Sache:

Unter Cyanogen hatte ich ein Android L Theme genutzt (fand das echt toll). Soweit ich weiß, war damals noch keine ThemeEngine integriert (oder nur über Umwege).

Gibt es ein Android L Theme auch für SlimSaber (was man nutzen kann)? Steh da bisschen auf dem Schlauch :x :)

Zuletzt bearbeitet:
@Keemo

Welcome back ;)
Warst du mit CM nicht zufrieden? Also die Slimsaber basiert meist auf der letzten Weekly, ist der offiziellen Weekly halt oft auch schon voraus weil Fusionjack schon Funktionen implementiert die erst noch in der offiziellen SlimKat kommen, mit eigenen Optimierungen wie im Opener geschrieben.

Was die Theme Engine angeht, die funktioniert leider immer noch nicht bzw gibt es noch nicht für Slimsaber. Was du versuchen kannst dir den HKTheme Manager für xposed runretzuladen und zu schauen ob das Theme damit läuft.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Keemo
Hallo j1gga :)

Danke für deine Rückmeldung & die Aufklärung :)

Doch soweit bin ich mit Cyanogen sehr zufrieden und hab auch keine wirklichen Probleme :)

Wollt aber mal wieder ein bisschen mit dem Handy rumspielen und schauen was bei den reinen AOSP Roms derzeitig so los ist, bzw. mir gefällt die Kombination aus TWRP, SlimRoms & der Rom selber.

Erspart mir das seperate flashen eines Kernels wie gustavo_s mit TWRP (ist auf Dauer mir persönlich immer zu umständlich *inDeckungGeh*, weil nach jeden neuen Update, auch die TWRP bei Cyanogen aufgespielt werden muss, die nach jeden weiteren Update auch wieder durch die CWM ersetzt wird *smile*

Bzw, die SlimSaber hat den recht einfachen Launcher, glaube der in Cyanogen auch vorkommt (die originale hat ja Nova, was für sehr viele ein sehr guter Launcher ist, keine Frage -aber für meine Bedürfnisse zu viele Einstellungen hat, die ich selber nicht benötige) *grins*

Daher mal wieder ein Ausflug auf eine andere Rom und mal schauen, was es da so neues gibt (Slim hatte da ja paar mehr Einstellungen wie farbige Uhr usw. was ich auch nicht schlecht fand).

Kann gut sein, das ich wieder in paar MOnaten zu Cyanogen wechsel, wenn mir mal wieder lustig danach ist *smile*, aber für heute muss ich mal schauen was auf der anderen Seite des Tellerrandes so los ist *lach* :)

Danke für den Tipp mit Xposed, werde ich mal probieren - klingt aufjedenfall sehr interessant :)

Dankeschön und liebe Grüße zurück :)

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Gibt es so eine zip auch für die Google Suche mit trds Support?

Gute Frage, ob diese hier funktioniert unter 4.4

[MOD/THEME/GAPPS][Update 30.11] Official Sli… | Galaxy Nexus | XDA Forum

Man könnte probieren, alle seperaten Apps in der Zip zu löschen und wirklich nur die GoogleSearch drinnen zu lassen - gehe aber von aus, das dies eine ältere Version ist, die entweder durch Google aktualisiert wird (womit sie wieder weiß wird) oder eventuell gar nicht auf 4.4 funktioniert :x

Hilft bloß probieren, Backup nicht vergessen usw. :)

Bei den normal gapps ist die Suche doch dabei als trds Version?!

Ich will aber z.b. nur die minimal Gapps flashen + eben die 2-3 Apps die ich noch nutze und die netterweise TRDS Unterstützung mitbringen. Die apk's aus den Paketen einfach zu extrahieren bringt nix, da die libs fehlen, ein Aroma Installer wie früher wäre nett..

Gruß

Flash doch einfach die normal Gapps lösche mit dem Slimsizer bzw dem systemapp deinstallierer aus dem playstore die nicht benötigten apps lösche das Normal Gapps Skript und flache später die Mini Gapps bei einem Update. Kompliziert aber funktioniert ;)

Unter 4.4.4 bootet mein S2 jedes Mal, wenn ich das Ladegerät anschließe. Egtl sollte es aus bleiben, damit es schneller lädt. Kann man das irgendwo einstellen oder ist das ein Bug?

Also: aus -> Ladekabel einstecken -> bootet

Zuletzt bearbeitet:
Seit der letzten Aktualisierung kann ich Weck - und Klingeltöne aus meinem Medienspeicher nicht mehr hinzufügen. Komme in den Menüs immer nur zu den vorinstallierten Tönen.
Ist das nur bei mit so ?

Gruß vom printer

Printer schrieb:
Seit der letzten Aktualisierung kann ich Weck - und Klingeltöne aus meinem Medienspeicher nicht mehr hinzufügen. Komme in den Menüs immer nur zu den vorinstallierten Tönen.
Ist das nur bei mit so ?

Gruß vom printer

Also bei mir ist wie immer.
Fragt brav wo ich suchen will(Medien Speicher ODER etc.)

Printer, dann starte nochmal den Media-Scanner über Einstellungen -> Speicher.