[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So zwecks Facebook hab ich mir nun Tinfoil for Facebook installiert bis das Problem mit der original APP behoben ist.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
@SylarXYZ

Wenn ich 1000 Danke geben könnte würde ich dir die geben, genau sowas hab ich gesucht :)

Hatte mal etwas ähnliches aber das wurde nicht mehr weiterentwickelt und die App ist spitze, meiner Meinung nach sogar noch besser als die Facebook App und man hat das alte Design nach Wahl noch, keine Wakelocks und nur 300kb, besser geht's nicht oder fehlt deiner Meinung nach was? Sorry für das OT :D

Edit: OK, kleinere Probleme gibt es doch, war bei der App die ich mal getestet habe auch so und zwar laden nicht alle Bilder, ansonsten ist es ganz ok bis jetzt..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Bitte :D

Was ich gemerkt habe ist das die APP im Hochformat Bilder nicht komplett anzeigt.
Aber das ist zu verschmerzen.

Tipp: F-Droid installieren. Die haben viele Apps und so gut wie alle sind Open Source

• Danke
Was ist eig mit "Statusbar: Make double tap gesture configurable" gemeint?
Wo kann ich da eine andere Aktion ausführen lassen als den Bildschirm zu sperren?

Na man tippt zweimal auf die Statusleiste damit der Bildschirm sich abschaltet

Fusionjack hat im xda Thread gerade geschrieben, dass ART mit der neusten Build wohl nicht funktioniert:

ART is broken in this build. I'll fix it in the next build...sorry for that.

Gruß

simon1521995 schrieb:
Was ist eig mit "Statusbar: Make double tap gesture configurable" gemeint?
Wo kann ich da eine andere Aktion ausführen lassen als den Bildschirm zu sperren?

Damit ist gemeint, dass man in den Einstellungen-Benutzeroberfläche-Statusbar die Doppeltab Funktion nun manuell ein bzw. abstellen kann.
Habe mich zumindest auch erstmal dumm und dämlich gesucht. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 315592 und simon1521995
Ach so danke :) dachte da steckt mehr dahinter :D

An die Leute, die das Problem mit der FB-App haben.

Ich denke das es mit an der dpi-Zahl liegt (also die FB App kommt wohl mit gewissen Zahlenwerten nicht so recht klar).
Richtig murksig die APK :D

Komm zwar von einer momentan anderen Rom,
aber dieses Problem mit den schwarzen Flächen hatte ich auch -
und letzteres ist bei mir erst aufgetaucht als ich von der 240dpi (bei Cyanogen) auf 220dpi gestellt habe.

Wenn es mit einen selbst eingestellten dpi Wert nicht funktioniert,
mal kurz auf 240dpi probieren bzw. den 160dpi bei Slimsaber. Vllt. nützt es was :)

Drück die Daumen :)

Mal von mir eine Frage noch hinterher:

Wurde eigentlich inzwischen bei SlimSaber was integriert um selber die dpi ändern zu können (in dein Einstellungen)?
Hab das damals immer mit den build.prob Editor gemacht, aber hatte irgendwo mal gelesen, das dies irgendwann integriert wieder werden sollte (wie bei SlimBean). :)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt auch versuchen mit dem Xposed Modul "App Settings" die dpi Zahl in Facebook auf 240 zu ändern

Hm, habe das Problem bei Facebook erst seit heute morgen.
Habe weder Facebook noch SlimSaber geupdatet...

DPI = 200 per texdroider_dpi <-- nicht geändert seit Monaten und ohne Probleme.

Edit: "DPI-Einstellungen ändern" wurde noch nicht in SlimSaber integriert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Seit der heutigen Beta ist das Problem mit Facebook mal wieder verschwunden, sehr seltsam..

@twokrass
Kannst du auch ein saving Script für den gustavo_s Kernel erstellen? Bin jetzt endgültig weg vom Dorimanx Kernel da der mir einfach zu unstable läuft, mit dem gustavo_s habe ich bis jetzt die beste Akkulaufzeit und Performance ;)

Gruß

Seil längerer Zeit absolut begeistert von Slim Saber, habe ich momentan ein winziges Problemchen:
Das Display habe ich unter Display auf minimale Helligkeit eingestellt, aber bei abendlicher Raumbeleuchtung blendet es noch. Ohne Automatik und Regelung über Statusleiste aktiv.
Aber dort finde ich keinen Regler mehr, nur eine starre Linie.
Was habe ich übersehen?

Hallo,
Ich benutze seit langem adaway.
Mit der neuen ROM kann ada way allerdings die Hosts Datei nicht mehr aktivieren. Hat jemand eine Idee,woran dies liegt?
4.4.4 Rom vom 30.7, adaway lädt die hosts-dateien und stellt diese zusammen.Aktivierung schlägt fehl, superuser vorhanden

Gruss

Schon mal probiert, adaway die rechte in SuperSU zu nehmen? Das er die Anfrage dazu neu stellen muß, weil bei mir gehts.

Oder nach Adbloc plus googeln und bei Chip online runterladen. Diese beiden Werbeblocker habe ich immer auf der Festplatte. Wenn der eine nicht funktioniert nehme ich halt den anderen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Sorry, schreibt sich Adblock Plus.

Oder auf xda nach adfree suchen die ist besser als adaway hatte mit dieser noch nie Probleme wobei ich mit adaway sehr häufig die Probleme hatte die du ansprichst

Der ursprüngliche Beitrag von 23:49 Uhr wurde um 23:50 Uhr ergänzt:

Hier ist der Link

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2252747

[APP][2.1+] AdFree for Android

• Danke
@Spaulding89

Ist zwar OT aber was hast du bei AdFree eingestellt? Werde das jetzt auch mal testen da ad away mir auf den Senkel geht ;)

Gruß

Hab garnix eingestellt alles standard gelassen. Einfach auf download und host installieren geklickt und diese Authentifizierung hab ich weggedrückt.

• Danke
Moin, eine Frage:

Wie bekomme ich die "An/Aus-Flächen" in den "Einstellungen" von grau (Standardfarbe) zu einer anderen Farbe (z. B. hellblau)?

Ich finde eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit nicht. Weder in den Nova-Einstellungen noch in den Android-Einstellungen.

Ich kann so ziemlich alles in hellblau umstellen (Schriften, Symbole, etc.) nur diese "An/Aus-Flächen" bekomme ich nicht hellblau ...

Vielleicht kann mir jmd helfen.

Danke

MfG

Zuletzt bearbeitet: