[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute mal wieder geupdatet (4.4.4 vom 16.7) und bekomme seit dem wieder cell broadcast- Nachrichten. Kann man die Funktion in den SMS-Einstellungen nicht mehr abschalten oder finde ich das einfach nur nicht? Ich weiß, dass man die dazugehörige App einfach deinstallieren kann, aber es interessiert mich einfach.

Dankeschön

Die Einstellungen für die cell broadcast-Nachrichten findet man in den Einstellungen von Hangouts.

Hangouts wird bei mir immer per Skript automatisch gelöscht. Gibt es keine andere Möglichket? Was sollen die Meldungen überhaupt aussagen?

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Dorimanx 10.43.112

Ich nutze auch kein Hangouts und deaktiviere es gleich. Dass die das geändert haben ist echt ne Sauerei.
Die Meldung gibt glaube ich an, in welchem Funkmasten man eingeloggt wird.

Die Meldungen sollen einem sagen wenn in der Nähe z.b. eine Explosion war oder ein Kind verschwunden ist .. So steht es zu mindestens auf xda. Aber da stand auch dass das von Land zu Land unterschiedlich ist.

Bei mir kommt einfach nur eine lange Zahl. Werde erst mal die App runter werfen.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Dorimanx 10.43.112

Ich selbst habe auch kein hangouts daher weiß ich es nicht und Nachrichten bekomme ich auch keine

Kann nochmal bitte jemand schauen, wie genau die APK heißt? Also com.... Ich habe die schon gelöscht, aber würde gerne noch ein Skript dazu schreiben :D

Gruß
tefracky

Sie heißt: com.android.cellbroadcastreceiver

• Danke
Reaktionen: tefracky
Hier dann mal ein kleines Skript, was nach einem Update überflüssige apks löscht:

Code:
 #!/sbin/sh
 # 
 # /system/addon.d/gapps.sh
 #
 . /tmp/backuptool.functions
 list_files() {
 cat <<EOF
 EOF
 }
 case "$1" in
 backup)
 list_files | while read FILE DUMMY; do
 backup_file $S/$FILE
 done
 ;;
 restore)
 list_files | while read FILE REPLACEMENT; do
 R=""
 [ -n "$REPLACEMENT" ] && R="$S/$REPLACEMENT"
 [ -f "$C/$S/$FILE" ] && restore_file $S/$FILE $R
 done
 [COLOR=red]rm /system/app/Hangouts.apk[/COLOR]
 [COLOR=red]rm /system/app/Music.apk[/COLOR]
 [COLOR=red]rm /system/app/SlimIRC.apk[/COLOR]
 [COLOR=red]rm /system/app/SlimFileManager.apk[/COLOR]
 [COLOR=red]rm /system/app/Calculator.apk[/COLOR]
 [COLOR=red]rm /system/app/Email.apk[/COLOR]
 [COLOR=red]rm /system/app/Exchange2.apk[/COLOR]
 [COLOR=red]rm /system/app/LiveWallpaperPicker.apk[/COLOR]
 [COLOR=red]rm /system/app/PhaseBeam.apk[/COLOR]
 [COLOR=red]rm[/COLOR][COLOR=red] /system/app/VisualizationWallpapers.apk
 rm /system/priv-app/Launcher3.apk
 rm /System/app/CellBroadcastReceiver.apk[/COLOR]
 ;;
 pre-backup)
 # Stub
 ;;
 post-backup)
 # Stub
 ;;
 pre-restore)
 # Stub
 ;;
 post-restore)
 # Stub
 ;;
 esac
Die rot markierten Sachen geben an, was gelöscht wird und kann nach Belieben erweitert oder verkürzt werden, wie Ihr es wollt. Ich finde es super praktisch, nicht jedes Mal Hangouts etc. löschen zu müssen.

ACHTUNG!!! Launcher3.apk wird entfernt. Wenn kein anderer Launcher installiert ist: BOOTLOOP. Also aufpassen bitte.

Wie immer, einfach als BliBlaBlub.sh speichern und nach System/addon.d verschieben/kopieren.

Gruß
tefracky

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi und j1gga84
Es muss CellBroadcastReceiver.apk heißen.
Ich dachte Du brauchst die com.-Bezeichnung...

• Danke
Reaktionen: tefracky
Das dachte ich ehrlich gesagt auch, bis ich es mir nochmal durchgelesen habe. Vielen Dank!
Gruß
tefracky

Möchte wegen diverser Probleme mit der 4.4.4 jetzt mal die 4.3.1R testen aber welche gapps soll ich nehmen bzw wo finde ich die? Dank

Neue 4.4.4

SlimSaber-i9100-4.4.4-20140721.zip

Changes:
* Remote View Tile
I didn't test it yet. Not sure if our device support this. This will be hidden if device not supported remote display.
* Some updates on frameworks/base and frameworks/av
* Kernel: Compiled with latest SM 4.9.1
* Kernel: Disable DEBUG_KERNEL
* TWRP: Track backup and restore progress
* TWRP: Implement "take a screenshot" feature
I think the sdcard needs to be mounted. Tried before without mounting sdcard and screenshot is not saved.
* See changelog for the rest of changes

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und twokrass
Wann kommen endlich die Theme Engine? Ich warte schon so lange darauf :D

• Danke
Reaktionen: Zumpfi, j1gga84 und B1ue
Hat hier irgendwer probiert die Reborn Version mit OpenPDroid zu patchen?! Kann mir vielleicht jemand dabei behilflich sein??? Wäre riesig ; )

Hat von euch auch jemand Darstellungsprobleme mit der Facebook App oder Google Maps?
Fusionjack hat das Problem bei sich offenbar nicht, daher ist der Zugzwang auch nicht so groß aber einige User haben das Problem und das ist erst vor ein paar Builds aufgetaucht..
Bin leider auch davon betroffen, auch spinnt der PlayStore rum, kann keine Updates mehr laden, DL Geschwindigkeit im WLAN maximal 10kb/s.
Momentan geht es wieder, allerdings bekomme ich unter 'Installiert' nicht mehr meine installierten Apps sondern nur noch die Updates und aktualisierten Apps angezeigt, sehr merkwürdig :confused2:

Gruß

Versuch mal die 4.4.3er Slim-GApps zu installieren. Da soll alles problemlos laufen.

Ich lese ja auch im xda Thread mit, das seltsame ist, dass es mit den 4.4.4er GApps ja schon funktioniert hat.. Oder aber an den Apps selbst wurde etwas verändert..
Ich meine was hat FB oder Maps mit den GApps zu tun? ;)

Gruß