[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Showmazter schrieb:
Hi Leute,

ich hab ein Problem. Hab die neueste 4.4.4er Version geflasht. Nun bleibt das Gerät beim Startbild hängen. Komm nicht mal mehr in die Recovery :sad:

Was kann ich tun?

Hast du nach dem flashen evtl ein Full Wipe gemacht? Dies kann nämlich der Grund für den Bootloop sein!

Zuletzt bearbeitet:
Sonst keine Möglichkeit? Menno :unsure:

Nur Wipe Cache gemacht. Ist auch kein Bootloop. Die Bootanimation kommt gar nicht erst. Sonst würde ich auch in die Recovery kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage.Ich habe mit dem Apolo Kernel ein Backup gemacht und wenn ich das Backup wiederhole,muss ich alle Apps die auf der SD sind mit Titanium wieder holen,so findet er sie nicht.Woran kann das liegen?Lg

Spaulding89 schrieb:
Kurzes OT
Grade mal einen Fehler bei der Umfrage entdeckt lol
Bei 4.4.x stehen 100%
Bei 4.3.1 stehen 6,25% :lol: Also gibt es hier 106,25%

OT Ende

Kann doch sein bei Mehrfachauswahl. Es benutzen demnach 6.25% Dualboot und haben beide Roms drauf.

Spaulding89 schrieb:
Noch ne Frage an euch welches Format haben euer interner Speicher und eure externe Karte?

Interne habe ich keine Ahnung, externe exFat.

Showmazter schrieb:
Sonst keine Möglichkeit? Menno :unsure:

Nur Wipe Cache gemacht. Ist auch kein Bootloop. Die Bootanimation kommt gar nicht erst. Sonst würde ich auch in die Recovery kommen.

Hast du wirklich die 4.4.4 geflasht und nicht die 4.3.1? Du kannst auch erst mal den Dori per Odin flashen, damit du wieder ins Recovery kommst.

Angelvoice schrieb:
Ich habe mal eine Frage.Ich habe mit dem Apolo Kernel ein Backup gemacht und wenn ich das Backup wiederhole,muss ich alle Apps die auf der SD sind mit Titanium wieder holen,so findet er sie nicht.Woran kann das liegen?Lg

Weil Slimkat nicht immer unterstützt (hat), dass Apps auf die SD geschoben werden können. Da hat sich zwischendurch einiges getan. Oder das Backup hat den .AndroidSecure Ordner nicht mit gesichert, sodass die Daten, die Quasi ausgelagert sind, weg sind. Das Problem hatte ich auch eine Zeit lang, ein Full Wipe mit interner SD formatieren hilft wahrscheinlich.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Dorimanx Kernel

• Danke
Reaktionen: Showmazter
@tefracky ja das mit den 6,25%,Prozent kam mir auch grade in den Sinn wegen der Mehrfachauswahl :( hatte einen Denkfehler.
War wohl zu beschäftigt mit dem formatieren des internen Speicher. Nutze nun bei beiden exFat.

Ich habe das Problem, dass bei langen Schreibvorgängen die externe SD unmounted wird. Wenn ich z.B. ein CWM Backup von der internen auf die externe schieben will oder auch, wenn Titanium Backup alles sichert. Du kannst ja dann mal testen, ob das an exFat liegt oder dem SD Karten Slot in meinem Handy. Das ganze ist auch nicht weiter schlimm, nach einem Reboot geht alles wieder.

Gruß
tefracky

Ich glaube eher, dass das am Dorimanx liegt.. Er ist nicht mehr zu 100% kompatibel mit KitKat, daher auch ab und zu mal ein Softreboot. Bei Apolo und gustavo_s kommen zwar wesentlich weniger Updates aber wenn, dann die richtigen. Früher dachte ich immer ich bräuchte einen überladenen Kernel aber seitdem ich mir dem Apolo auf die gleiche Screen on Time komme habe ich meine Meinung geändert ;) Bis zum Herbst werde ich ohnehin ein neues Smartphone benötigen, da mein Display leider langsam Querstreifen bekommt (sieht man auf dunklem Hintergrund), wird dann wohl in die Richtung Note gehen nachdem mich das G3 enttäuscht hat ;)

Naja, das kurze OT musste auch mal sein ;)
Ich denke ich werde bezüglich der Reborn keinen weiteren Thread eröffnen und es parallel weiterlaufen lassen, die Links zu den original Threads stehen ja im Opener :)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Spaulding89 und tefracky
Wo wir gerade bei OT sind: Kann einer von den anderen Kerneln BLN und hat ein CWM Recovery? Das ist das einzige, was ich brauche.

Gruß
tefracky

Neben dem Dorimanx wohl leider nur noch der gustavo_s Kernel, gibt es wahlweise mit CWM oder TWRP, hat aber auch noch ein paar kleinere Bugs so wie ich es im xda Thread verfolgt habe.

Gruß

Und der hatte dauernd Soft Reboots als ich den benutzt habe, werde aber mal testen und berichten.

Gruß
tefracky

Danke tefracky. Hab über Odin einen anderen Kernel geflasht. Dann kam ich ins Recovery und hab mein Backup hergestellt. Warum der Fehler auftrat weiß ich aber immer noch nicht.

Für den Gustavos braucht man exFat auf beiden Speichern sonst kommt es zu Fehlern mit dem DCIM oder Lost.dir Ordner. Werde das verschieben der Daten mal versuchen aber erst später.

• Danke
Reaktionen: tefracky
Funktioniert bei euch die Sprachsuche? Bei mir öffnet sich zwar der Browser aber es wird nichts übernommen.

If you are already using build 07/11, you don't need to flash this kernel as the content is the same.
I put the overall summary since this is the first release of the SlimKernel.

SlimKernel-i9100-4.3.1-20140713.zip

Changes:
* Compiled with SaberMod 4.9.1
* Compiled with -Ofast and some compiler flags to optimize the memory
* Added zzmoove governor
* Ability to disable logging
* Patched some security vulnerabilities

ACHTUNG: ist für die Reborn Version 4.3.1, gibt auch einen Workaround und bald Fix für Google Drive was ja ab einer gewissen Version nicht mehr lief. Ändere den Startpost noch ab.

Gruß

• Danke
Reaktionen: twokrass und Spaulding89
SlimSaber-i9100-4.4.4-20140713.zip

Changes:
* Fix Bluetooth FC
* Change ro.build.version.codename from UNOFFICIAL to REL
* Lower the minimum brightness as suggested by some users from XDA
* TWRP: Track omnirom repo
* HeadsUp: Some fixes
* See changelog for the rest of changes

Redmoon war schneller hier noch der changelog

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und tefracky
Mit der Version vom 11.07. lief Google Drive bei mir nicht mehr, wie sieht es mit der Version von heute aus?
Hat das etwas mit
* Change ro.build.version.codename from UNOFFICIAL to REL
zu tun?

Gruß

Ja hat es so wie ich es im 4.3.1 Thread auf xda gelesen habe.aber selbst testen kann ich nicht nutze kein Google drive

J1gga, benutzt du die 4.4.4 oder 4.3.1?

Er benutzt die 4.4.4. Aber das Problem wurde im 4.3.1 Thread angesprochen ;)