[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das macht auch durchaus Sinn, da sich das Handy dann immer neu mit den Funkmast verbinden muss.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Dorimanx Kernel

Zuletzt bearbeitet:
SlimSaber-i9100-4.4.4-20140630.zip

Changes:
* Disable some system update services to avoid google play services wakelock
* rild: Use Cyanogenmod repo
* frameworks/telephony: Cherry-pick some commits from Cyanogenmod repo
* Mms: Added some fixes
* See changelog for the rest of changes

• Danke
Reaktionen: tefracky, j1gga84, twokrass und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: tefracky, Angelvoice und twokrass
Ich habe aktuell die Rom vom 28.06. aber noch immer die Slim gapps 4.4.2 build 5.

Wo ist der Unterschied/Vorteil der neuen Gapps ??

Die gApps werden mit der Zeit geupdated und sind dann nicht mehr schwarz eingefärbt, sofern eingestellt.

Wie sollte man "Inactive DM" bei I9100
in Slimkat weekly verstehen?

Dass Slimkat (und sicher alle verwandten Roms AOSP und CM) nur noch für neuere Smartphones weiter entwickelt werden und nur noch manches aus diesen in unser I9100 einfließt?
Für mich nicht so tragisch, ich finde diese Rom einfach perfekt, ohne für mich erkennbare Mini-Bugs.

Dass bedeutet nur dass der Developermaintancer (sorry keine Ahnung ob das nun richtig ist...falsch geschrieben auf jedenfalls LoL) momentan inaktiv ist also nicht die Rom aktualisiert hat soweit ich das auf xda richtig verstanden habe.

• Danke
Reaktionen: horst37 und twokrass
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7779104

Hier habe ich es versucht zu erklären ;)
Noch ist nicht aller Tage Abend und fusionjack entwickelt ja auch. Ich denke er hat genug Know How um vielleicht mal etwas eigenes aufzuziehen sofern er sich die nächste Zeit kein neues Smartphone anschafft so wie Dorimanx (von dem meiner Meinung nach mit Sicherheit nichts mehr kommen wird).

Gruß

• Danke
Reaktionen: horst37 und twokrass
Gibt es eine Möglichkeit auf dem aktuellsten 4.4.4 Build (vom 30.06.) eine transparente Benachrichtigungsleiste auf dem Homescreen zu erhalten? Mit dem integrierten Standardlauncher (Launcher 3) ist dies kein Problem über die Systemeinstellungen (>Benachrichtigung & QS Drawer - Reihen-Transparenz< wenn ich mich nicht irre).

Mit dem Nova Launcher (Nova Launcher Prime 3.0.1) hingegen bleibt die Benachrichtigungsleiste auf dem Homescreen immer schwarz bei mir (komischerweise auch nur dort - auf dem Lockscreen ist sie wieder transparent, siehe Screenshots).

Screenshot_2014-07-02-12-30-31.png

Screenshot_2014-07-02-12-50-08.png

Kann jemand dies reproduzieren? Wenn ich mich richtig erinnere war dies bei vergangenen Builds nicht so. (Ich habe übrigens sauber geflasht.)

Danke im Voraus!

Haste diese auch aktiviert

y9u7u4yz.jpg

Spaulding89 schrieb:
Haste diese auch aktiviert

y9u7u4yz.jpg

Jetzt ja! :laugh:

Oh man, das ist mir unangenehm... Hatte mich gestern Abend extra noch vergewissert, dass der Nova Launcher auch Root Zugriff hat und habe deshalb versuchsweise mal die Uhr (genau darunter!) ausgeblendet... Ohje, habe das echt übersehen. :ohmy:

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

(Würde mich gerne dafür bedanken, darf aber leider noch nicht...)

[Edit:] Es funktioniert jetzt übrigens alles bestens!

Kein Problem nach nem sauberen Flash vergesse ich manchmal auch die eigentlich kaum übersehbaren Dinge

Wollte mir gerade die neuste Version vom 30.06. flashen, allerdings habe ich ein ganz merkwürdiges Problem: Die gapps lassen sich nicht mehr installieren. Bzw sie lassen sich installieren, allerdings sind sie nach dem booten nicht da. Hatte schon mal jemand sowas? Habe jetzt schon mehrmals einen FullWipe gemacht, aber es hilft nichts.

Welche Gapps hast du genommen

Ne, ist mir bis jetzt noch nie (auf keinem Gerät) jemals passiert.
Hast Du die aktuellsten Gapps von hier (Link) genommen und die MD5 bzw. sha1 Summe vorm Flashen mal überprüft?

Ich habe die Minimal Gapps (Slim_mini_gapps.4.4.4.build.6-112) installiert und es ging alles ohne Probleme.

Hatte auch die 4.4.4 von der slimrom Website... Hatte auch alle durchprobiert (full, normal, mini).. Jetzt hab ich die 4.4.3 AIO genommen und über den Playstore geupdated... Jetzt läuft es wieder. Checksum hatte ich nicht überprüft, aber glaube nicht, dass bei allen 3 ein Fehler beim download aufgetreten ist.
Naja jetzt läuft es ja :)

Aber irgendwie scheint mein Handy eh einige Fehler zu haben. zB bekomme ich dorimanx auch nicht zum laufen. Jedes Mal, wenn ich den Kernel flashe kommt nur noch der dorimanx screen und ab da geht dann nichts mehr. Hatte Version 112 und einige ältere ausprobiert.

Kann man durch flashen mit odin das Handy noch "mehr" zurück setzen als via recovery?

A little update to our beloved kernel. :D
Address latest denial of serives security vulnerabilities. If you ask me if this has something to do with towelroot, I have no idea. I need to search more...
From now on, I created a subfolder 'SlimKernel' inside 'SlimSaber' folder, you'll find all future kernel releases here.

SlimKernel-i9100-4.4.4-20140705.zip

Changes:
* Patched CVE-2014-3153
There is four commits to fix this issue, but we only have one commit out of them in our kernel tree (smdk4412). Not sure why, nevertheless I added the other three commits.
* Patched CVE-2014-3144, CVE-2014-3145

Neue ROM kommt auch bald, fusionjack wartet noch auf ein paar commits vom Slim Team

Gruß

lennartc schrieb:
Aber irgendwie scheint mein Handy eh einige Fehler zu haben. zB bekomme ich dorimanx auch nicht zum laufen. Jedes Mal, wenn ich den Kernel flashe kommt nur noch der dorimanx screen und ab da geht dann nichts mehr. Hatte Version 112 und einige ältere ausprobiert.

Kann man durch flashen mit odin das Handy noch "mehr" zurück setzen als via recovery?

Hast Du mal vor dem Flashen eines neuen Roms bzw. Kernels ein Wipe Script durchlaufen lassen? Die gibts z.B. hier und werden einfach in der CWM vor der Installation geflasht. Insbesondere bevor Du einen neuen Kernel flashst, ist es manchmal ratsam, das Kernel Wipe Script durchlaufen zu lassen um jegliche Überbleibsel vorheriger Versionen zu entfernen.

Versuch vielleicht einmal Dein Glück damit. Vielleicht hilft das ja.

Viel mehr als mit diesen Scripts kannst Du Dein Handy meines Wissens nach auch nicht mit Odin zurücksetzen.

Grüße

Ich verstehe nicht ganz, warum der neue Slim-Kernel angeboten wird, da dieser nach meiner Überzeugung in jeder Version SlimSaber und sicherlich auch in der offiziellen Slimkat enthalten ist. Separat doch wohl nur nötig, wenn man zwischen Kernel hin und her wechselt, ohne die Rom neu zu flashen.
Denkfehler, oder habe ich etwas übersehen?