[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bleiben, die verschobenen Apps für 4.4.4 weiterhin sichtbar.
Heißt es, dass ich nur keine neuen (mit 4.4.4 installierten) Apps verschieben kann?

Du kannst sie doch verschieben
3ebehapa.jpg

• Danke
Reaktionen: Firefather
Was hat fusionjack's Entfernen von move to sd nun auf sich?:confused2:

@Firefather

Ich habe das nicht so ganz verstanden aber ich meine, dass es zu Softreboots kam bzw. das Verschieben zu Problemen geführt hat.
Vielleicht kann @Spaulding89 mehr dazu sagen, er ist ziemlich aktiv im xda Thread :biggrin:

Bezüglich Android L gibt es vom SlimRom Team eine Info:

As we are getting a lot of questions about Android L, this is our official statement on the matter:

We cannot start working on the "L" release announced at Google I/O. Even if the factory images are released. Images aren't the same as source code...which is what SlimROMS (and any other AOSP-based rom) needs to make magic happen. Sorry for the inconvenience. Trust us, we're just as excited to play around with "L" as you are. But from the sounds of it so far: the source code and actual release date aren't coming anytime soon. Until then...we'll continue to put out our best efforts on the still-current version of Android - KitKat 4.4.4.

Was Anderes, nutzt hier jemand den Apolo Kernel und kann seine Einstellungen posten? Gerne auch im Apolo Thread oder per PN :thumbup:

Gruß

• Danke
Reaktionen: Zumpfi
Durch die Funktion Move to SD kam es bei einigen Usern (mich eingeschlossen) dass es nach einem Reboot vorkommen konnte das manche Apps gefehlt hatten. Dann musste man immer noch ein- zweimal neustarten damit die Apps wieder da waren.

Aber Move to SD funktioniert doch nach wie vor.

Hallo zusammen,

nach einigen Monaten mit dem 4.3.1 Build von Dezember letzten Jahres (SlimSaber-i9100-4.3.1-20131205.zip) habe ich mich gestern entschlossen, per Full Wipe auf den neuesten 4.4.4 Release upzudaten (SlimSaber-i9100-4.4.4-20140626.zip).

Nach einigem Ausprobieren muss ich feststellen, dass es ein ausgezeichnetes Rom ist, aber die Quick Settings in der Benachrichtigungsleiste (damit meine ich nicht die Toggles, sondern die Schnelleinstellungen für WiFi an/aus, mobile Daten an/aus, etc.) nicht mehr aktivierbar und verstellbar sind und Active Display offensichtlich nicht mehr ins Rom integriert ist.

Habe ich da etwas übersehen? Vor allem auf die individualisierbaren Quick Settings würde ich nur sehr ungern verzichten müssen.

Besten Dank im Voraus für Eure Auskunft!

Gruß

Ich habe sie auch nicht gefunden, aber ich habe mich mittlerweile an das neue System gewöhnt. Probiere es einfach mal.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber

Für die Schnelleinstellungen auf der Benachrichtigung Seite gibt es eine App deren Namen mir grade nicht einfällt. Aber du kannst auch die neue 4.3.1 Reborn testen dort gibt es noch die Einstellungen und hat auch die Sicherheitsupdates von 4.4.4.

Das könnte man auch mal in den startpost schreiben.
Ist ja nicht das erste mal das da nach gefragt wurde.
Gruß.

Neue (Test)Version

Just uploaded a test build with two changes:
* Using RIL from CM tree
Let's see how this behave in term of RILJ wakelock. It might completely unrelated with wakelock...
* Disable SystemUpdateService
Let's see whether this solves wakelock that is experienced by some of you or it just makes worse, lol.

Here is the test folder: http://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=16114

• Danke
Reaktionen: CoMar
Vielleicht gehen dann ja die Wakelocks etwas runter.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber

• Danke
Reaktionen: j1gga84
tefracky schrieb:
Ich habe sie auch nicht gefunden, aber ich habe mich mittlerweile an das neue System gewöhnt. Probiere es einfach mal.

Spaulding89 schrieb:
Für die Schnelleinstellungen auf der Benachrichtigung Seite gibt es eine App deren Namen mir grade nicht einfällt. Aber du kannst auch die neue 4.3.1 Reborn testen dort gibt es noch die Einstellungen und hat auch die Sicherheitsupdates von 4.4.4.

Firefather schrieb:

Perfekt, vielen Dank Euch dreien! Werde mir die App nachher mal ansehen und glaube ich erst mal auf dem neuen Build bleiben. Der läuft bis jetzt wie geschmiert und sogar fast besser als die 4.3.1. :)

Beste Grüße

Kann es leider gerade nicht testen weil ich nicht im wlan bin aber es ist auch bei mir recht hoch seit ein paar Tagen..

e7e6ameb.jpg

Gruß

Firefather schrieb:
Was hat fusionjack's Entfernen von move to sd nun auf sich?:confused2:

Ich konnte die Frage durch Nachlesen im XDA-Forum selber beantworten.

Es bezog sich nur auf das Verschieben auf die externe SD-Karte (sdcard1). Ist ja auch logisch, es gibt nur eine richtige SD-Karte im i9100.

Hallo,

ich habe nun mal die SlimSaber installiert und bin derzeit noch vollkommen geflasht von der SuperPerformance. Leider habe ich mit der externen SD einige Probleme. Der interne Speicher wird bei mir unter sdcard0 geführt und der externe unter sdcard1. Leider finden aber z.B. MP3 Player, Video-Player usw. die externe SD-Karte nicht. Auch beim Solid Explorer klappt der Zugriff über Gerät und dann interne/externe SD nicht. Mit dem integrierten Explorer komme ich allerdings an die externe SD. Also diese wird erkennt und funktioniert auch.
Wie kann man diese Probleme lösen?

LG Joe

Also mit der externen SD habe ich keine Probleme, ich benutze auch den Solid Explorer. Wir groß ist die Karte und wie formatiert?

Gruß
tefracky

SlimKat Saber

Ich habe bezüglich der RILJ wakelocks festgestellt, dass die wakelocks bei ständigem Umschalten von 2G auf 3G und umgekehrt, sowie bei häufigem Zellenwechsel (z. B. bei schlechter Versorgung durch Provider), rapide ansteigen. Das scheint ein normales Problem zu sein...

• Danke
Reaktionen: tefracky