[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SlimKernel-i9100-20140623.zip

Changes:
* Compiled with latest SaberMod toolchain 4.9.1
* 3-steps GPU: 100MHz, 200MHz, 267MHz

Another test kernel for flasholic...:p

• Danke
Reaktionen: j1gga84
hatte nach langer Zeit mit der letzten 4.4.3 wieder den Medienspeicher-Bug :sad:
innerhalb einer Stunde Akku leer...
Gibt´s da keinen fix für? Ist das bei xda bekannt?

@tb79

Leider hilft da bislang nur ein Reboot. Zumindest klappt das bei mir meistens.
Ein anderes Problem habe ich schon länger. Wenn ich eine App verlasse, meistens whatsapp oder Facebook habe ich einen Soft Reboot. Werde es jetzt noch mit dem Stock Kernel beobachten da ich denke, dass es am Dorimanx liegen könnte wobei dieser Bug auch wieder nicht bei jedem auftritt.
Gruß

Die Soft Reboot's hatte ich mit dem Apolo auch!

Also ich habe die Rom mit Stock Kernel seit ca. 6 Monaten drauf und hatte noch nie einen Soft Reboot oder Medienspeicher - Bug.

Kennt jemand einen Shell Befehl oder eine andere Möglichkeit, dem Medienscanner den Saft abzudrehen?
'service call activity 79 s16 com.android.providers.media" habe ich schon getestet, nutzlos...
Gruß
tefracky

SlimKat Saber

Hallo,
weiß nicht ob das hilft, vielleicht ist das ja auch bekannt. Aber wenn man das einfach mal die Nacht während dem Aufladen durchlaufen lässt, hat man Ruhe.
Zumindest mir hat das geholfen:

Mediaserver oder Medien sorgt für zu hohen Akku... » Android User

Ist das das Problem? Oder ist das mit dem Durchlaufen lassen nicht akzeptabel?
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen?
Grüße,
nogrup

Die Einstellung bei "MediaScanner-Verhalten beim booten" auf "Nachfragen" bzw "nicht scannen" zu stellen, reicht nicht aus?
Klingt logisch für mich...
Hatte das Problem noch nie, musste mich also noch nicht mit dem Thema befassen.

Beste Grüße

Nein, die Einstellung ist dem Scanner irgendwie egal.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber

Grade von fusionjack auf xda gepostet :

4.3.1 has been reborn...:o
ge6eguje.jpg

• Danke
Von 4.4.4 zurück auf 4.3.1?? Verstehe ich nicht ganz.
Vielleicht kann mir einer den Grund bzw. Sinn erklären.

Auf xda gibt es viele die mit 4.3.1 mehr zufrieden waren als mit 4.4.4 und von daher hat fusionjack eine neue Version gebaut. Und der 2te Grund war dass er für sein Tablet Slimsaber am entwickeln ist und dort auch lieber die 4.3.1 verwendet. Aber die 4.4.4 wird trotzdem weiterentwickelt ... Denke dass er sie dann parallel entwickelt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

CoMar schrieb:
Die Einstellungen von Xposed bleiben nach einem Update bestehen.
Du musst lediglich das Framework per Knopfdruck neu installieren/aktualisieren und das Smartphone neu starten.
Nennt mich Leichengräber (beitrag wurde im januar gepostet) aber dies kann man umgehen kantjer hat gestern im xda ein script erwähnt welches das framework während dem flashen wieder installiert. also einen Neustart gespart
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=53621311
Eine Anleitung wie es funktioniert findet ihr dort auf englisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tefracky, twokrass und marie-j
Und ich habe auf die Schnelle mal eine App gebastelt, die den Medienscanner nach einer von euch festgelegten Zeit nach dem Booten stoppt. Über Tester würde ich mich freuen!

Gruß
tefracky

SlimKat Saber

Anhänge

• Medienscanner.2.apk
    1.015,4 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Und soeben wurde die neue 4.3.1 veröffentlicht

So as promised, i give you the first slimbean remake. since it is remake, i cannot guarantee that it has the same performance or features with the latest 4.3.1 release back in 2013. the remake one could be better or worse...:fingers-crossed:

SlimSaber-i9100-4.3.1-20140624.zip

i'm using the old slim gapps from here: http://slimroms.net/index.php/downloads/dlsearch/viewcategory/1146-addons4-3
not sure if the latest one could be used...the play store cannot be updated, so you need to download the apk manually.

Changes:
* Compiled rom with old SaberMod 4.9.0 since the latest one gives some problems.
* Compiled kernel with latest SaberMod 4.9.1
* Cherry-picked some kitkat commits to 4.3.1
* No changelog since it'll be too large

btw...gdrive bug is unfortunately is still there. if someone still have the latest working one, please share. :)

Ich habe ein großes Problem mit der Google Maps bezüglich der Navigation. Die Navigation spinnt leider völlig, sodass der Pfeilindikator ständig in andere Straßen springt und dann die Route neu berechnet. Ich gehe stark davon aus, dass es an den GAPPS liegen könnte, die ich geflasht habe. Es handelt sich dabei um:

Slim_minimal_gapps.4.4.2.build.5.6-45

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu fixen? Wenn ja, wie gehe ich da jetzt am besten vor?
Über ein kurzes Feedback wäre ich wirklich sehr dankbar :)

Aktuelle ROM: SlimSaber-i9100-4.4.3-20140607

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die Beta Gapps von der SlimRoms Seite laden dann entweder die normal oder mini gapps wählen
Aber ich denke es liegt nicht an den Gapps

Hatte mit den oben genannten gapps die gleichen Probleme mit der Navigation.
Mit den beta gapps geht es eindeutig besser wenn auch nicht ganz perfekt.
Gruß

Habe in gleichem Atemzug jetzt mal die neue 4.4.4 installiert und die BETA Gapps 5.95-99 geflasht. Außerdem habe ich das aktuelle Radio XXMS4 geflasht. Ich werde das jetzt wieder über mindestens zwei Wochen testen und dann zeigt sich ja, ob es läuft oder nicht.

Hatte auch immer die aktuellsten 4.4.4, und auch aktuelle Radio XXMS4 aber schade...
Problem: GPS lasst sich nicht einschalten, Bluetooth Freisprechen immer Abbruch usw.
Bin wieder auf 4.4.2 20140622 und gapps 4.4.3 und alles funzt wieder :smile:

Zumindest GPS funktioniert hier einwandfrei. Lediglich das nervende Ändern von north_america.pool.nto.org auf de.pool.ntp.org darf man halt nicht vergessen, sonst dauert es schon mal 10-25 Minuten, bis Sateliten gefunden werden.
Es ist schade, dass man dies bei jedem Update wiederhoen muß. Ist aber bei jeder Rom so, weil sie wohl immer auf US-Grundlage erstellt werden.
Aber das weißt Du ja sicher, dann muß bei Dir ein Fehler vorliegen.
Zu Bluetooth kann ich nichts sagen, habe keine Anwendung dafür.