[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mal einen FullWipe gemacht und teste, ob es besser wird.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber

SlimKernel-i9100-20140614.zip

Changes:
* Compiled using latest SaberMod 4.8.4

Thanks a lot to @kantjer for the prebuilt toolchain. :good:
Only for flasholic who want to try new stock kernel...;)

• Danke
Reaktionen: twokrass
Also wenn der SlimKernel mal BLN unterstützt bin ich weg vom Dorimanx.
Auf jeden Fall "sauberer" programmiert und nicht mit so viel Schnick Schnack beladen, außerdem besser auf die ROM zugeschnitten.

Gruß

Das einzige was mir fehlt ist die Funktion den Lautsprecher , Kopfhörerausgang etc lauter einzustellen. Bin ab eben aber trotzdem mal zum stock kernel gewandert.

Eine Frage: im xda-Thread wird ab und an geschrieben, dass es BLN-Einstellungen in SlimKat gibt, in SlimSaber ist davon aber absolut nichts zu sehen. BLN will bei mir einfach nicht mehr funktionieren, mit keinem Kernel und mit keiner Rom seit 4.2. Die Testfunktion beim DorimanX und Apolo funktionieren, aber bei Nachrichten geschieht nichts
Bin ich also nur blind und habe jedes Mal beim Durchstöbern der Einstellungen diese einen Punkt übersehen oder verwechseln die Leute das mit SlimKat für Handys mit richtiger Notification LED?

Die BLN Einstellungen erscheinen nur wenn der Kernel dies unterstützt. Hast du BLN bei den Performance Einstellungen aktiviert (mit CustomKernel natürlich)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:51 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

Ich hatte nie Probleme mit BLN aber nutze es nicht mehr da es in etwa genauso viel Akku frisst als ob ich kurz den Display anschalte und schaue ob ich eine Nachricht habe.

• Danke
Reaktionen: schgeedaa
Viper benutze ich auch und wird ständig aktualisiert. Du kannst unterschiedliche Einstellungen bei Kopfhörer, Lautsprecher und Bluetooth Geräten getrennt einstellen.

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
tefracky schrieb:
PlayerPro
Habt ihr dass auch, dass wenn ihr euer Handy an den PC einsteckt, nur die externe SD als Massenspeicher erkannt wird und das das Handy beim kopieren dann abstürzt? Vielleicht sollte ich wieder zu Dori wechseln... Wie läuft der im Moment?

Gruß
tefracky

SlimKat Saber

Hab dasselbe Problem (Stock-Kernel). Hab dann über die Recovery eine USB-Verbindung hergestellt. Oft brauche ich diese Funktion zum Glück nicht.

Danke, Spaulding, hab's jetzt gefunden. Nur funktioniert es immer noch nicht. Aber nun gut, damit werde ich mich schon abfinden :crying:

Da erkennt er aber nur die interne SD bei mir.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber

@j1gga84 ich glaube dein Problem mit den Soft Reboots liegt nicht an Slimsaber sondern am Dori Kernel. Hatte selbst das Problem dass neu gestartet wurde beim verlassen einer app zwar seeeehr selten aber mit dem Stockkernel passierte dies bisher noch gar nicht

• Danke
Reaktionen: j1gga84
@Spaulding89

Danke für den Tipp, werde ich mal beobachten und beim nächsten Reboot ein logcat in den Dorimanx Beta thread posten.

Gruß

Neue Gapps online (und neue Weekly wen es interessiert, d.h. fusionjack dürfte heute oder morgen wieder eine neue Version bringen :thumbup:)

@Spaulding89
Schon erste Erkenntnisse bezüglich des SlimKernels im Vergleich zum Dorimanx?

Gruß

• Danke
Reaktionen: Angelvoice
Info:
Slimsaber vom 14.06 mit Dorimanx10.43 v 112.

Alles smooth und klasse, keine Reboots.

Gruß vom printer

@j1gga84 Nein noch nicht ganz bin noch am experimentieren mit dem zzmoove Govenor da die Akkulaufzeit noch nicht ganz so gut ist wie mit dem Dori. Aber auf jedenfall super stabil.

Gibt es Probleme beim Wechsel von der 4.4.2, wenn man die Systemeinstellungen mit MyBackup wiederherstellt? Würde gerne wechseln und laut der Anleitung die Apps mit einem update.zip und Systemeinstellungen mit MyBackup wiederherstellen.

Du brauchst keinen Fullwipe machen da es sich bei 4.4.3 nur um kleinere Bugfixes handelt. Wipe vor dem Flashen einfach /system, den Cache und Dalvikcache und flashe dann die neue 4.4.3 und die GApps. Sämtliche App- und Systemeinstellungen bleiben erhalten. Nurn root-Apps, die nachträglich Systemdateien verändern (Adaway, GPSfix usw) müssen erneut ausgeführt werden.

• Danke
Reaktionen: Peider
Neuer Build ist online

• Danke
Reaktionen: horst37, j1gga84, Peider und eine weitere Person
*Ironie an* nicht schon wieder *Ironie aus* :D

Gruß