[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist die 4.4 ansonsten so stabil wie die 4.3, sprich für den täglichen Gebrauch geeignet?

Absolut !!!

@Kai Obey:
Der Artikel auf androidpit zu ART ist gut - hätte ich auch empfohlen.

Ich werde mir in den Weihnachtsfeiertagen überlegen ob ich auf 4.3.1 update oder KitKat ausprobieren werde. ^^

KitKat läuft super und flüssig.Hatte mal ART getestet,nur hatte ich keinen internen Speicher mehr frei:(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

crocodilechris schrieb:
.........
@LtriX:
Auf welche Version beziehst du dich? Die 4.3.1 oder 4.4.2?
Sollte auf SlimSaber 4.3.1 laufen, wenn es auf SlimBean läuft.
Ansonsten sind Katzen und Bohnen nicht miteinander zu vergleichen. ;-)

Bohnen mag ich nicht...

Version ist die 4.3.1 und ich kann mache was ich will.. Jedes mal das selbe.
Letzter Versuch :
komplettes platt machen nichts weiter installiert und als erstes die email Apps installiert.... Selbe Mist......

Dann könnte es an den folgenden Änderungen liegen:
Project name: platform_manifest
*fusionjack - Email, Exchange: Use Cyanogenmod repo

Project name: vendor_slim
*fusionjack - Readd Email and Exchange apk
Dazu müsste fusionjack aber selber Stellung nehmen.

Von der 4.3.1 kommend habe ich 4.4.2 nach folgender Anleitung geflasht:

Wipe cache und dalvik cache.
Flashe die inoffizielle Build.
Die Gapps müssen nicht noch mal geflasht werden. Diese werden automatisch zurückgesichert durch das Backup Programm während des Flashvorgangs!

Nach erfolgtem Flash und einem Reboot musste ich feststellen, dass u.a. die Playstore App nicht funktionierte.
App war lt. System nicht installiert. Darauf hin flashte ich die Gapps nach, Wipe Cache und Dalvik Cache wurden augeführt. Nun fing mein S2 an zu spinnen. Verschiedene Apps wurden beendet. Dann wurde der Einstellungsassi beendet. Nichts ging
mehr. Über die für mich gewöhnungsbedürftige Recovery flashte ich die die Vorgängerversion 4.3.1 neu und restorte einen vorh. Backup. Wo habe ich was falsch gemacht?

Edit
Kann ich eigentlich unter CWR erstellte Backups über TWRM
(Ich glaube so heisst die in 4.4 integrierte Recovery) restoren?

@achvio
Von der 4.3.1 komment wäre ein Full-Wipe sinnvoll, auch solltest du die SlimGapps 4.4 verwenden.

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und achvio
Installation hat funktioniert, wie komme ich denn an Root?

Titanium Backup meldet Root Berechtigung fehlgeschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Über die Entwickleroptionen.

• Danke
Reaktionen: achvio
Hatte ich eingestellt auf Apps und ADB.
Habe Titanium Backup gelöscht und neu installiert, jetzt funktionierts.

Neue Version ist online bei gooim:)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

http://goo.im/

SlimSaber 4.4.2

erhalte jedesmal beim installieren einen
Error in /emmc/SlimSaber...zip
(Status 7)

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Post 1. Installationsanweisung
Es wird ein KK-taugliches Recovery benötigt.

Dank eurer Hilfe ist der Flash der Slimkat 4.4.2 gelungen, ROM läuft hervorragend. Wie in einem vorigen Thread bereits geschrieben, kann ich mich aber irgendwie mit der TWRP nicht so richtig anfreunden. Darüber hinaus kann man CWM Backups nicht mit TWRP restoren.
Kann ich die Rcoverys durch flashen tauschen oder hat das negative Auswirkungen auf die ROM?

Beim S2 ist das Recovery im Kernel integriert, einzeln lässt es sich nicht flashen. Du brauchst also einen passenden Kernel. Leistungstechnisch gibt es keine Unterschiede zwischen TWRP und CWM, wohl aber bei der Bedienung.

• Danke
Startpost ist wieder aktuell, Changelog werde ich nicht im Opener aufführen, da dort ein Link zum kompletten Changelog vorhanden ist. Wenn eine neue Version rauskommt kann diese gerne hier im Thread mit dem jeweiligen Changelog aus dem xda-Thread gepostet werden.

Ein weiteres Problem ist hinzugekommen und zwar funktioniert der Massenspeichermodus angeblich noch nicht, es gibt auf xda aber wohl einen Workaround (s. Post 1)

Hier noch das Changelog für die Version vom 16.12.

Changes:
* Changes in I/O governor: Added BFQ v6r2, V(R), tweaked SIO, updated ROW to V4. Not yet tested, if you experience SOD or freeze, report it.
* PackageInstaller: Show current & new version.
* ART: Reduce logging verbosity by default to ERROR.
* Framework base: Turned off debugging.
* See changelog for the rest of changes.

Updates für die 4.3.1 wird es wenn überhaupt nur noch sporadisch geben, da es aktuell einfach keine großartigen Änderungen mehr gibt. Das Slimbean Team ist jetzt voll an der Entwicklung der 4.4.2 dran :thumbup:

Gruß

• Danke
Reaktionen: CoMar, Angelvoice und Pr0TuRk38
schgeedaa schrieb:
Beim S2 ist das Recovery im Kernel integriert, einzeln lässt es sich nicht flashen. Du brauchst also einen passenden Kernel. Leistungstechnisch gibt es keine Unterschiede zwischen TWRP und CWM, wohl aber bei der Bedienung.

Welcher Kernel wäre denn empfehlenswert?

• Danke