[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die erfahrung gemacht, das der double klick wirklich schnell sein muss. Wen die Statusleiste n stück runterkommt, würde ich sagen, das du zu langsam warst. Ich schaffe es auch nicht immer direkt :p
Hatte am anfang sogar das problem, das ich den Kalendar geöffnet habe :biggrin:
Hab dann rausgefunden, das wenn du zu langsam, in der linken hälfte der statusbar, öffnet sich die statusbar, und beim zweiten touch, bist dann auf dem Datum, und öffnest somit den Kalendar. Das hat tage gebraucht, bis ich raushatte wieso und warum...
Ich denke du musst schneller werden mim tabben :flapper:

Vielleicht ist es aber dies das schnelle öffnen, oder das Smart Pulldown? Das die da irgendwie stören. Weiß nicht genau was die machen...

Gruß morph

Anhänge

• Screenshot_2014-05-17-21-23-27.png
    Screenshot_2014-05-17-21-23-27.png
    17,7 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paludi06
Ich nutze dieses Feature seit der neusten Version nicht mehr ab jetzt wird geschüttelt zum Bildschirm ausschalten(nach dem ich es eingeschaltet habe) ;) aber ja es funktioniert mit doppelklick

Smart Pulldown ist dafür da, dass wenn du eine Benachrichtigung hast nur die benachrichtungsseite geöffnet wird oder immer nur die kachel Seite. Je nachdem was du einstellst

Bei Schnelles öffnen kannst du einstellen dass wenn du z.b. rechts die leiste runterziehst die kachel Seite geöffnet wird oder links wie du willst halt ;)

• Danke
Reaktionen: bluemorph
I know it is late to make summary for the latest release, nevertheless...

SlimSaber-i9100-4.4.2-20140515.zip

Changes:
  • TWRP updates.
  • Reenable "Speed up booting" since there is a patch that addresses concurrency problem.
  • Gesture lockscreen
    Settings - Security - Screen lock - Gesture
  • Custom Tile Double-Tap
  • Keyguard Shake Events
    Settings - Security - Shake events
  • Shake To Perform Event
    Settings - Navigation - Shake events
  • Shake Sensitivity
    Settings - Accessibility - Shake sensitivity
  • Battery percent JB style
  • SlimCenter: Change OTA file to Wuala file hosting
    Thanks for the file hosting suggestions. I'm using wuala from now on...
    smile.gif
  • See changelog for the rest of changes
Gruß

• Danke
Reaktionen: CoMar und Spaulding89
Ist der Bug mit dem Music Player behoben?
Mfg

@xtremeat ich habe diesen bug nicht mehr und höre täglich mehrere Stunden Musik von interner und externer Karte :)

Danke. Dann werd ich die auch mal flashen.
Nutze immer noch die Goa :p

Hi
Habe mir letzte Woche günstig ein s2 geschossen und habe jetzt root und cwm. Jetzt wollte ich eine schnelle Rom drauf machen. Goa ist ja leider nicht mehr so aktuell. Wollte diese hier testen, da sie anscheinend genau das bietet, was ich suche: schnell, flüssig, schlank, nicht überladen aber stabil laufend. Ich habe momentan 4.1.2 auf dem s2. Muss ich vor dem flashen einen anderen kernel nehmen? Habe momentan den philz touch.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

ElP@yoMalo

Lies Dir einfach mal die Anleitung auf der Startseite durch. Du musst zunächst ein Kittkat-kompatibles CWM oder TWRP flashen.
Einen passenden Kernel enthält die ROM.
Neu für Dich: Die System-Apps musst Du unbedingt gleich mit der ROM (ohne Neustart) hinterher flashen. Sie sind auf Verlangen von Google nicht enthalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 10:00 Uhr ergänzt:

Nach längerer Nutzung habe ich einen kleinen Bug gefunden: Die Eingabe des SIM-Code würd zu schnell angeboten, da ist das System noch nicht bereit und die Eingabe wird verstümmelt. Hörte ich auch von einem anderen Galaxy S2-Nutzer.
Bei anderen Roms dauert diese Aufforderung wohl etwas länger und dann ist sie wirklich bereit.
Aber großes Lob, diese Kleinigkeit ist wohl die einzige Macke.

• Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Hi
Mit system apps sind die gapps gemeint, oder? Hab jetzt mal die minimal gapps genommen.
Aber eine ganz wichtige Frage habe ich noch: die ganzen Dateien liegen auf der internen SD, da ich keine externe habe. Kann ich Format system machen, oder wird die Rom dann gelöscht?

Bei einem Factory reset wird deine interne Speicherkarte nicht gelöscht.

Ja das weiß ich. Aber wird sie auch nicht bei dem Punkt Format system gelöscht?

Bei einem Factory reset werden /system und /data gelöscht. Willst du die GApps updaten und /system wipen, musst du auch die Rom neu flashen. Aber keine Sorge, sämtliche Rom-Einstellungen bleiben erhalten und du musst sie nicht neu einrichten. Also einfach format /system und Cache und Dalvik wipen, dann Rom flashen und dann GApps.

horst37 schrieb:
ElP@yoMalo
Nach längerer Nutzung habe ich einen kleinen Bug gefunden: Die Eingabe des SIM-Code würd zu schnell angeboten, da ist das System noch nicht bereit und die Eingabe wird verstümmelt. Hörte ich auch von einem anderen Galaxy S2-Nutzer.
Bei anderen Roms dauert diese Aufforderung wohl etwas länger und dann ist sie wirklich bereit.
Aber großes Lob, diese Kleinigkeit ist wohl die einzige Macke.

Hallo,

diese "Problem" hatte ich seltsamerweise auch mal bei einer CM ROM, daher denke ich nicht, dass es sich wirklich um einen echten Bug handelt. Wie dem auch sei, stört mich nicht, warte ich einfach eine Sekunde länger ;)

Ein anderes Problem hatte ich allerdings am Wochenende/heute Morgen. Kam 2 Stunden zu spät auf die Arbeit weil sich mein S2 verabschiedet hat. In der Nacht gab es offenbar einen Reboot und der Bildschirm blieb beim SlimSaber Logo hängen, Rückseite war leicht warm.
Am Wochenende habe ich mein S2 bis 0% leer gemacht, d.h. es fuhr automatisch runter. Als ich es dann wieder starten wollte (am Ladegerät) hat es ebenfalls 2x nur bis zum SlimSaber Logo geladen. Erst beim 3. Start ist es ganz normal gestartet.
Hatte in den vorherigen Builds keinerlei Probleme nur bei der aktuellen SlimSaber spinnt das System offenbar ab und zu rum.
Werde wohl um einen Fullwipe nicht drum herum kommen, wollte allerdings damit warten bis der Theme Chooser endlich implementiert wurde ;)

Gruß

OK, das wäre ein absolutes nogo. Der Wecker muss schon zuverlässig funktionieren.

Hat das schon mal jemand mit dem exFat getestet? Meine 64gb Karte schmiert da immer ab.

ElP@yoMalo schrieb:
OK, das wäre ein absolutes nogo. Der Wecker muss schon zuverlässig funktionieren.

Ich muss dazu sagen, dass es bislang erst 1x vorkam und auch am Kernel (Dorimanx Beta) liegen kann, will hier nichts verunglimpfen, scheine ja auch der Einzige zu sein ;)

Gruß

Also ich hatte das Problem noch nie und nutze bekanntlich ja auch den Dorimanx Kernel habe nur ein Problem wenn das Akku leer ist friert manchmal das Handy ein anstatt aus zu gehen sehr seltsam ist aber nicht immer ansonsten läuft alles rund, schnell, stabil und einfach kurz gesagt perfekt.

Zum Thema exFat da läuft immer noch etwas schief in der Recovery wird alles erkannt in der Rom nicht :confused2:

Spaulding89 schrieb:
Zum Thema exFat da läuft immer noch etwas schief in der Recovery wird alles erkannt in der Rom nicht :confused2:

:thumbsup:
Exakt das gleiche.
Umsonst eine neue Karte bestellt. Muss ich die auch noch zu einem USB Stick umfunktionieren :lol: