[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Rom ist Klasse! Was bei mir nicht korrekt arbeitet, ist das GPS. Superschnelle Verbindung, doch die Vermessung der zurückgelegten Entfernung ist leider grob ungenau. Heute 3.23 Km gelaufen, mein GPS meinte, es waren 3,94 Km. Die App ist übrigens Runtastic. Jemand eine Hilfestellung parat? Wäre echt toll.
Danke
Reinhard

@firefather & spaulding89:

neueste Version läuft, nur die gapps bekomme ichnicht auf die 5er Version aktualisiert, immer noch failure.:confused2:

Hatte das selbe Problem mit den gapps... Daten löschen der Play Dienste hat bei mir geholfen seit dem keine Fehler mehr.

Kann man mit dem integrierten Kernel irgendwie den Gamma Wert ändern? Ich Sitze gerade in der Sonne und kann kaum was erkennen :D

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Gustavo_S

Hier.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400247067810.jpg
    uploadfromtaptalk1400247067810.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 344
Hallo,
hab in der aktuellen Version einen klitzekleinen Fehler gefunden. In der Prozentanzeige für die Batterie lässt sich bei mir keine individuelle Ladefarbe einstellen... es bleibt bei weiß. Andere Batteriesymbole sind nicht betroffen.

Ich kann den Fehler von @use nicht bestätigen. Bei mir klappt es mit der individuellen Ladefarbe.
Wähle ich Symbol und Prozent als Symbol aus, erscheint nur das Symbol, aber keine integrierte Prozentanzeige.

Ja, aber nur zwischen zwei werten mit kaum merkbaren Unterschied.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Gustavo_S

Moin, ich bin es mal wieder :)
Den Fehlern, dass Apps nicht sofort unter den recent apps auftauchen, obwohl man bereits aus der App raus ist (App wird dann erst beim erneuten Öffnen der recent Apps angezeigt) und dem ungewollten Anzeigen der recent Apps nach dem Entsperren des Lockscreens (bei mir öfter als nur sporadisch) wird nicht weiter nachgegangen, oder irre ich mich? Zumindest das Loggen der recent Apps-Anzeige wurde von fusionjack doch wieder entfernt.

Das sind die Bugs, die mich teils extrem nerven, gerade weil sie beim "Multitasking" mit mehreren Apps und beim simplen Entsperren auftreten. Ansonsten natürlich eine Top Rom :thumbsup:

P.S.: hat wer noch das Problem, dass sich der google Play Store ab und an aufhängt und beendet werden muss? Ich nutze ART, neueste GApps (mit \system-wipe geflasht), SlimSaber vom 13.5 und das Problem tritt seit ART auf. Daten und Cache vom Play Store und denGoogle Play Diensten wurden bereits gelöscht aber es hat nichts gebracht. Kernel ist der Apolo CM 7b Light von pedestre.

nochmal feedback zu den gapps:
alle google playDaten gelöscht, cache und dalvik wipe,
install gapps....v5 = failure.:scared:

Danke Euch allen für die Tipps, aber da es mit den Ursprung- gapps ja auch funktioniert, lass ich es jetzt so. :confused2:

Printer schrieb:
nochmal feedback zu den gapps:
alle google playDaten gelöscht, cache und dalvik wipe,
install gapps....v5 = failure.:scared:

Um was für einen Fehler handelt es sich? Bei mir war das Problem (wie auch auf Slimroms.net beschrieben), dass die Google Play Services ständig fc's hatten. Die Lösung ist, die Google Play Services upzudaten, was bei mir jedoch nicht vom Smartphone aus ging, sondern vom PC angestoßen werden musste. Danach lief alles wieder problemlos.

@firefather
neuer flash hat das Problem mit der Akkuladefarbe behoben... danke

• Danke
Reaktionen: Firefather
@paludi06:
Kannst du mir bitte den Link schicken? Ich finde keinen Tipp diesbezüglich aug der Homepage.

Klar, hier ist das zu finden. Wie gesagt, bei mir startete das Update jedoch nicht automatisch und konnte auch nicht auf dem Smartphone im Play Store gefunden werden, sondern musste über den PC angestoßen werden.

• Danke
Reaktionen: schgeedaa
Danke für den Link :)
Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich die google play dienste in den Appeinstellungen deaktiviert habe. Dabei wurde sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann habe ich sie wieder aktiviert, musste neustarten und mit Aufrufen einer Google-App wurde die neue Version aus dem Play Store gelade . Bis jetzt gab es noch keine Probleme :wubwub:

Zu den anderen Bugs weiß keiner etwas neues, oder?
[...]Den Fehlern, dass Apps nicht sofort unter den recent apps auftauchen, obwohl man bereits aus der App raus ist (App wird dann erst beim erneuten Öffnen der recent Apps angezeigt) und dem ungewollten Anzeigen der recent Apps nach dem Entsperren des Lockscreens (bei mir öfter als nur sporadisch) wird nicht weiter nachgegangen, oder irre ich mich? Zumindest das Loggen der recent Apps-Anzeige wurde von fusionjack doch wieder entfernt.

Grrr,
ich suche seit 2h die option double tap statusbar to screen off. Ich weiß genau, das sie irgendwo versteckt ist, hab sie ja angeschaltet. Mag sie aber wieder ausmachen!
Kann mir wer helfen, ich finde die option einfach zum verrecken nicht mehr.... :confused2::confused2::confused2:

PS.: Hab die Rom seit ca 2 Wochen auf 2 SGSII laufen, einfach nur der hammer!!
Ich dachte schon, das nach der Checkrom V6 nicht gescheites mehr kommt, die ganzen ICS und JB roms waren für mich nicht so der Brüller. Aber Slimsaber mit Dori überzeugt mich auf ganzer Linie. Nie wieder was anderes!!!

Grüße morph

Tante Edit: War wohl ne andere Rom, wo ich die einstellung gefunden hatte. Mein Gedächtniss ist nicht mehr das beste...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist immer aktiviert.

• Danke
Reaktionen: bluemorph
Ja is immer aktiv.

• Danke
Reaktionen: bluemorph
Zu dem Feature hätte ich auch mal ne Frage. Funktioniert es bei euch mit einem Doppelklick? Ich habs eben mal getestet und bei einem Doppelklick passiert gar nichts. Wenn ich 4 mal schnell klicke dann geht der Bildschirm aus. Egal wie schnell ich drücke, bei 2 mal passiert nichts. Beim ersten klickt scrollt auch immer die Benachrichtigungsleiste etwas herunter, könnte das das Problem sein?