[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat geklappt, danke dir.

• Danke
Reaktionen: twokrass
Hallo zusammen, seit 1 Woche nutze ich diese Rom. War vorher auf mokkee und carbon. Bin aber mit slimsabber viel besser dran.

Nur was mich wundert, dass mein Akku mit den minimalsten Einstellungen im Minutentakt an Prozenten verliert. Habe schon kernel wipe neu installiert usw. Probiert immer das selbe. Auch bei. Test mit Mokkee usw. Akku geht im Minutentakt leer.

Kann mir evtl. Jemand sagen was ich falsch mache?

Auch ein neuer akku brachte das selbe Ergebnis!

Im Akkuthread für AOSP-Roms nachschauen, BetterBatteryStats installieren und Log dort posten. Das Handy muss dann aber ein paar Stunden lang im Standby liegen.

Weiß nicht, ob das jetzt etwas mit der ROM direkt zu tun hat und zwar lässt sich bei mir die App "Quizduell Premium" nicht mehr installieren. Ich habe mir die App gekauft und hatte Version 1.3.8 installiert die ohne Probleme lief. Die Tage gab es ein Update auf Version 1.4.0.
Das Update kann ich zwar komplett laden, allerdings kommt beim Versuch dieses zu installieren irgendwann die Fehlermeldung 0 im Play Store und die Installation schlägt fehl. Daraufhin habe ich die App deinstalliert und wollte sie neu installieren, gleiches Problem. In der internen SD nach Verweisen gesucht, keine gefunden. Dann habe ich mir mal den Spaß erlaubt und mir die apk "anderweitig" besorgt. Hier kann ich diese zwar installieren aber sobald ich Einstellungen vornehmen will wird die App beendet.

An was könnte das liegen? :confused2:

Gruß

Ich kann es installieren, gerade getestet.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Gustavo_S

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Handy neu geflasht mit der neusten SlimSaber.

Nur mein Problem ist, dass ich nun anscheind grosse Sch** habe.

Ich kann meine Gallerie öffnen und bekomme "kein externer Speicher verfügbar" angezigt. WhatsApp zB kann keine Sicherung anlegen usw.

Ein löschen über Einstellungen - Speicher - Interner Speicher - SD Karte löschen hat alles nichts gebracht.

Ich habe nun auch DroidmanX und Gustavo_s Kernel geflasht, (vorher KernelWipe Script), jedoch auch ohne Erfolg.

Mehrmals neu manuell Wipen und neu flashen brachte auch keinen Erfolg.

Kann mir jemand helfen :confused2::confused2::confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Rom kamst du? Hast du beim Flashen nur einen Factory reset gemacht oder ein wipe skript durchlaufen lassen? Hört sich fast wie ein Problem mit den Schreibrechten an, allerdings sollte das nach dem Löschen und formatieren der internen SD-Karte gelöst werden. Im schlimmsten Fall ist der emmc-Speicher defekt.

Hey, danke für die schelle Antwort. Das kuriose kommt ja nun. Ich kam von der slimsaber 16.04. aber ich hatte Probleme und habe darauf hin neu Flaschen wollen. Seit dem besteht das Problem.

Kann ich die Zugriffsrechte irgendwie reparieren, fixen, wiederherstellen?
Den Wipe habe ich hier nach Anleitung gemacht.

**UPDATE**
Ich habe mir nun Carbon installiert und da bekomme ich keine Fehler, kann meine Gallerie aufrufen, etc. Auch die Kamera lüppt wieder.

Also nochmals alles wipen und nochmals SlimSaber druf. Kamera "kein externer Speicher" Gallerie "kein externer Speicher".

Ich versteh das alles nicht.

Ich habe mir auch das Kernel Wipe script gezogen und alles sauber gemacht, trotzdem SlimSaber findet den externen Speicher nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe die neueste Version von SlimSaber und Gustavo als Kernel installiert. Ich habe große Probleme mit meinem GPS.
Bis ich einen Fix bekomme, dauert es immer über 5 Minuten.

Habt ihr Ideen?

@JensGoro
Passt die Größe deiner heruntergeladenen zip mit den Gr9ßenangabe vom mirror überein? Oder einfach nochmal herunterladen und vor dem Flashen \system formatieren (in den meisten Kernel in "mount" versteckt oder bei twrp unter wipe- andvanced wipe (oder soähnlich)). Factory reset nicht vergessen und novhmal berichten. Weil normal ist das definitiv nicht.
Die speziellen Slim GApps benutzt du aber schon, ja?

@LoFi:
In stweaks oder synapse den Ort auf Deutschland geändert? Wenn ja, probiere mal eine der Apps aus dem Play store, die das können (topntp).

Edit: ich meinte natürlich "Topntp".

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort
In stweaks hab ich es auf Europe gestellt (Deutschland geht dort nicht)

gps fix hab ich, hat aber auch nichts gebracht.

ich teste mal Synapse

schgeedaa schrieb:
@JensGoro
Passt die Größe deiner heruntergeladenen zip mit den Gr9ßenangabe vom mirror überein? Oder einfach nochmal herunterladen und vor dem Flashen \system formatieren (in den meisten Kernel in "mount" versteckt oder bei twrp unter wipe- andvanced wipe (oder soähnlich)). Factory reset nicht vergessen und novhmal berichten. Weil normal ist das definitiv nicht.
Die speziellen Slim GApps benutzt du aber schon, ja?

Ja, die Grösse stimmt über ein, habe die zip auch noch 3 mal zur sicherheit heruntergeladen und die grössen kontrolliert.

Ich habe im CWM alles gemacht, wie in der Anleitung und wie du es beschrieben hast. AUch den Wipe Script 2.14 glaube ich ist das neuste benutzt.

Alles nichts geholfen. Auch ander 4.4 Gapps getestet, er erkennt meinen Speicher nicht... :ohmy::sad:

Ich hatte das auch einmal gehabt. Letztendlich habe ich mit Odin die L neueste original Samsung Version mit pit File raufgezogen, danach cyanogenmod und dann erst wieder die eigentliche custom Rom. Dann hat es funktioniert. Ob das alles notwendig war und ob es bei dir klappt, kam ich natürlich nicht sagen...

Wann geht es denn mit SlimSaber weiter?

Nächste Woche glaube ich.

Ich denke mal so Mitte des Monats, hoffe ich mal.
Auf xda schrieb er so von 3 Wochen.

Und 2 sind schon vorbei :p

Na super! Freue mich schon drauf :)

Changelog

I'm not completly back yet, but I tried my best to provide you a new release. :D
SlimSaber-i9100-4.4.2-20140504.zip

Actually i'm a little lost with latest SlimKat changes, so I hope I didn't miss something important changes:
* exFAT Support
* Kernel: Some upstream updates
* frameworks/base: Some upstream updates
* SIM card management
* Lockscreen Shake Security && Timer
* See changelog for the rest of changes

• Danke
Reaktionen: twokrass und B1ue