[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte nur vorher fragen ob es Probleme gibt ;)

Danke & Gruß

merkwürdige Nacht...
Mein Akku ging heut Nacht von 97% auf 4% in knapp über 5h, im Flugzeugmodus! 100% awake über 20000 counts.
wakelocks ist nix zu sehen, ausser 20min deleted_wakelocks...
Im Flugzeugmodus!????

Anhänge

• Screenshot_2014-03-31-07-08-01.png
    Screenshot_2014-03-31-07-08-01.png
    9,3 KB · Aufrufe: 377
  • BetterBatteryStats-2014-03-31_080708950.txt
    12,4 KB · Aufrufe: 1.089
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du den Log spoilern?

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Gustavo_S

@tb79

Auf den ersten Blick sieht es jetzt gar nicht mal so schlecht aus. Für mich gibt es hier nur 2 Möglichkeiten:

1.
Der Medienscanner hat sich aufgehängt (wenn das bei mir ab und zu der Fall ist sehe ich es auch nicht im Log). Hier hilft es die Daten des Medienspeichers zu löschen und zu rebooten.

2.
10061 (Wifi) (com.teamlava.dragon35.Dragon Story): 45.0 MBytes 83,3%

Es könnte auch sein, dass diese App 45MB in dieser Zeit gesaugt hat und deshalb dein S2 nicht in den Deep Sleep gegangen ist. Es sei denn die Network Statistik wird auch aufgenommen wenn das Smartphone aktiv ist.

Hast du unter Einstellungen - Akku mal geschaut was da an oberster bzw. zweiter Stelle ist? Sollte es Android-System gewesen sein und das S2 war auch ein wenig warm kannst du eigentlich davon ausgehen, dass es der Medienscanner war der sich aufgehängt hat. Ein lästiges Problem unter KitKat :sleep:

Wenn das alles nicht weiterhilft poste dein Problem noch mal im Better Battery Stats Thread :thumbup:

Gruß

j1gga84 schrieb:
@tb79

Auf den ersten Blick sieht es jetzt gar nicht mal so schlecht aus. Für mich gibt es hier nur 2 Möglichkeiten:

1.
Der Medienscanner hat sich aufgehängt (wenn das bei mir ab und zu der Fall ist sehe ich es auch nicht im Log). Hier hilft es die Daten des Medienspeichers zu löschen und zu rebooten.

2.
10061 (Wifi) (com.teamlava.dragon35.Dragon Story): 45.0 MBytes 83,3%

Es könnte auch sein, dass diese App 45MB in dieser Zeit gesaugt hat und deshalb dein S2 nicht in den Deep Sleep gegangen ist. Es sei denn die Network Statistik wird auch aufgenommen wenn das Smartphone aktiv ist.

Hast du unter Einstellungen - Akku mal geschaut was da an oberster bzw. zweiter Stelle ist? Sollte es Android-System gewesen sein und das S2 war auch ein wenig warm kannst du eigentlich davon ausgehen, dass es der Medienscanner war der sich aufgehängt hat. Ein lästiges Problem unter KitKat :sleep:

Wenn das alles nicht weiterhilft poste dein Problem noch mal im Better Battery Stats Thread :thumbup:

Gruß

1. Medienscanner werde ich mal im Auge behalten
2. wifi ist aus im plane-mode. die app hatte ich vorher runtergeladen
habe aktuell an 1.Stelle Android OS, dann Display, dann Android-System, also doch eher Hinweis auf 1.?

@tefracky wenn du mir sagst wie! :confused2:

Moin Leute.
Nachdem ich mich an die Eigenarten von 4.4.2 gewöhnt habe, hier meine Frage: Android System zieht bei mir viel am Akku, allerdings nur wenn, wenn das Handy an ist. Ist das bei euch auch so? An sich komme ich auch auf die selbe Display On Zeit wie mit 4.3.1 und laut google vereint der Prozess "Android System" auch viele wichtige Sachen, weswegen ich nicht weiß, ob es normal ist. Ich habe auch bereits alle möglichen Einstellungen vorgenommen (GPS, Netzwahl etc) und nun wollte ich wissen, ob es normal ist. Der Prozess ist bei mir imemr auf Platz 2 und wie gesagt im Stand By nicht aktiv.
Bitte nicht gleich auf den Akku-Thread verweisen, BetterBatteryStats listet über Nacht einen Deepsleep von 98% und laut google ist der Prozess wie gesagt für mehrere wichtige Dinge verantwortlich, weswegen ich hier erstmal nachfrage.

Infos:
SlimSaber vom 30.3 und Gustavo_s-Kernel vom 25.3. Allerdings habe ich das "Problem" auch mit älteren Builds und dem Stock und Apolo-Kernel gehabt.

Ich denke es liegt wie bei deinem Vorredner am Medien Scanner. Ein Neustart behebt meistens das Problem schon und löschen des Thumbnails Ordner hilft auch des öfteren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist es bei euch nicht so, dass der Prozess immer relativ weit oben in der Verbraucherliste ist, ja?

Edit: den Medienscanner habe ich vorhin neugestartet, es erschien bei mir in der Liste der Verbraucher "Mediaserver", eigentlich sollte das doch dann bei Android System drin sein, oder?

So siehts bei mir aus. Mobilfunk Standby ist so hoch da ich mich momentan an nem Ort aufhalte wo ich kein Netz habe
aqe2e9ud.jpg

Um zu eichen: wie viel Displayzeit?

2 Stunden 30 Minuten. Wie schon gesagt mein akku ist so niedrig wegen dem nicht vorhandenen Netz und Flugmodus kommt net in Frage da ich ja WLan anhabe

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Normalerweise komme ich auf 4 Stunden - 5 Stunden mit dem 2000 mAh Akku

• Danke
Reaktionen: schgeedaa
Gut, dann stimmt etwas bei mir nicht. Ich komme auch auf 4,5h Displayzeit, allerdings verbraucht Android System 20% der dafür notwendigen Energie und das Display 35. Dann mache ich mich mal an die Fehlersuche. Danke dir für deine Mühen:)

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
Nicht das da ein April Scherz drin ist. :D

Nee ich checkte den Github gibt keinen Aprilscherz. Obwohl bei nem Release von z.b. Dezember oder ner anderen Version 1.4.2014 hin schreiben wäre doch auch mal witzig :D :D :D

Kann ich die neue build "dirtyflashen" oder muss ich das System wipen, wie auf Slimrom geschrieben steht?

Ich flashe seit ich auf Slimsaber bin immer dirty und es kam noch nie zu Problemen
Also immer nur Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Firefather
Wer lesen kann...

Beim Flashen einer neuen SlimSaber wird IMMER das System gemountet und formatiert. Sagt mir zumindest TWRP 2.6.3.0

Ist auch so :D