[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ich bin es mal wieder :) Heute bin ich von SlimBean Sabermod 4.3.1 auf SlimKat umgestiegen und habe gleich ein paar Fragen :biggrin:

1.: In 4.3.1 war Dashclock ja noch onboard dabei. Dort konnte man einstellen, ab wie viel anzuzeigenden Erweiterungen Dashclock in die kleinere Ansicht mit Symbolen "zusammenfallen" sollte, quasi ohne Text und nur Symbole neben der Uhr. Das scheint mit der Version aus dem Google Playstore nicht mehr zu gehen und laut Internet ist das Verhalten unter 4.3.1 von google nicht vorgesehen. Daher: kann man dieses Feature durch einen Workaround oder ähnliches wieder zurückholen? Ich würde mir nämlich gerne weiterhin meine Whatsappnachrichten und Songs etc auf dem Lockscreen anzeigen lassen, ohne erst das Widget groß machen zu müssen.
2.: Kann man irgendwie den Auslösebereich vom SlimPie vergrößern? Und hat noch jemand das Problem, dass SlimPie ab und an einfach nicht funktionieren will?
3.: Wie bekommt man den Schatten am oberen Teil der Statusbar weg? Im Apexlauncher ist er abgestellt, aber oben ist er immer noch da.

Dankeschön :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe es nicht . Ich habe jetzt seit einiger Zeit mal wieder reingeschaut und mir die 3.9 weekly runtergeladen( mein Problem betrifft auch Slimsaber deswegen egal welcher Thread).

Standardmäßig sind in der Rom die Icons ja winizig. Das sieht nicht schön aus. Also vergrößere ich sie mit Hilfe des Inspire Launchers. Aber sofort werden die richtig matschig und unscharf. Bei Cyanogenmod hat alles perfekt ausgesehen.

Habe auch.die LCD density verändert ohne Erfolg. Wieso.ist das Problem nur bei dieser Rom? Icon packs helfen auch nicht.

Wenn niemand eine Lösung hat werde,ich zurück Flaschen :(

Teste mal die APP.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.texdroider.texdroider_dpi

Mit dieser hab ich auch mal die DPI geändert und es hat funktioniert bei der Slimsaber obwohl ich nun auf dem Standardwert der Slimrom bin und bleibe und damit sehr glücklich bin.

Und es ist normal dass die Icons dann schwammig aussehen wenn du die einfach so vergrößert da Android die Auflösung der Icons an die DPI anpasst und wenn das Icon dann zum Beispiel nur noch 56 x 56 ist und du es größer machst wird es halt schwammig. Habe erst letztens darüber nen Bericht gelesen.

Pass aber bei dieser App auf. Mit dieser App habe ich schon bei x Handys die Software gecrasht

Danke die APP funktioniert. Aber am Gesamtergebnis ändert sich nichts.

Wieso sieht dann aber bei Cyanogenmod alles normal groß und scharf aus? Bei JellyBam ist auch alles super :/

Und wieso gibt es kein Advanced Reboot mehr? Bei cyanogen konnte man es in den Entwickleroption aktivieren.

PS: Neustartmenü hat sich erledigt :)
MFG :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei Slimsaber findest du es bei Einstellungen - Sicherheit

Ein neuer Build :)

SlimSaber-i9100-4.4.2-20140325.zip

Changes:
* Synced with weekly 3.10
* zzmoove: Version 0.8 - cool down baby
Use SetCPU or AndroidTuner to choose zzmoove profiles (profile_number). See here for more information.
* Revert "xmm626x: Update libril to v9 [1/2]"
A quote from Xiao-Long Chen: There is an issue on the N7100 (International Galaxy Note 2) that causes the first SMS sent after boot to fail (and maybe crash the app).
* Revert "Allow holders of WRITE_MEDIA_STORAGE to write to secondary external storage"
Replaced by another patch: MediaProvider: allow write access to external SD
* Frameworks: Fix possible ANR and navigation bar freeze
* Frameworks: Do not kill favorite recent apps
* Launcher3: Icon pack support
* InCallUI, Dialer, Telephony: Code cleanup
* See changelog for the rest of changes

• Danke
Reaktionen: schgeedaa, j1gga84 und Angelvoice
Mal eine Frage die etwas OT ist:
Habe einen originalen Samsung 2000mAh Akku, Produktionsdatum 22.12.2011, ich meine ihn im Januar 2012 gekauft zu haben, mein S2 wurde Mai 2011 produziert (ist also noch eins der Ersten ;) ), kann es sein, dass er jetzt nach etwas über 2 Jahren "fertig" ist und ich ihn mal ersetzen sollte? Komme eigentlich kaum noch über den Tag mit einer Ladung obwohl es von den Wakelocks her eigentlich passt. Wie kann ich feststellen wie "gut" der Akku noch ist?

Danke & Grüße

Solange du ne Screen-Time von 3-4 Stunden hin bekommst, würde ich sagen, dass er in Ordnung ist.
Aber ich bin in diesem Thema nicht sonderlich qualifiziert. XD

Kurze Frage, da ich diese Rom noch nicht getestet habe und eigentlich auch gar kein S2 besitze, nur grade zeitweise :D Eigentlich wollte ich hier eine Sammy Custom Rom raufmachen doch die hatte zu hohen Drain im StandBy sogar mit original FW MS3 nachdem ich vorher per 3tlg samt Pit ICS Rom geflasht hatte und wirklich alles gewiped und formatiert hatte, habe ich auch mit der originalen meist einen Drain von 2,4%/h und wollte mal dann doch eine AOSP Rom ausprobieren und testen.

Das Problem ist mir macht das AOSP ja nicht aus, denn ich benutze es im Großteil. Der Verwandte benutzt schon seit längerer ein China Tablet was auch mit recht offenem Android ist, also das sollte ihm nicht zu schaffen machen. Doch brauche ich jetzt wenn ich schon AOSP nehme eine wirklich stable kann gern ein Monat alt sein, nur der Drain muss unbedingt besser werden!! (Nach 15h StandBy rumliegen alles aus außer Wlan 30% weg)

Könnt ihr mir eine bestimmte Version empfehlen?? Weil wenn ich wirklich das einmal geflasht habe und passt geht das Handy erstmal für locker ein halbes Jahr weg und ich könnte nicht "reparieren" wenn es z.B. zu nen Bootloop oder sowas kommen sollte, auch wäre es schön keine random reboots oder gar hot reboots zu haben :D Ich hoffe ihr versteht meine Lage, und wenn das auf die Slim Saber nicht zutrifft, welche Rom wäre eure nächstliegende Wahl? :) Danke im voraus!

Gruß
Sanj3k

@Sanj3k

2,4%/h erscheint mir für Stock doch schon ein wenig hoch.. Ich gehe ja mal davon aus, dass du Push, Synchronisation, Bluetooth, GPS usw. deaktiviert hast.

Um auf gute Werte zu kommen empfielt es sich einen Custom Kernel zu verwenden, welche da im Sammy Bereich noch aktuell sind kann ich dir leider nicht sagen. Der Apolo Kernel soll dort lt. xda am sparsamsten sein.

Wenn du ein halbes Jahr lang nichts reparieren kannst würde ich z.B. auch auf keinen Fall eine Custom ROM empfehlen, allerhöchstens eine Samsung basierte, da empfiehlt sich auch lt. dem XDA Test die NEAT ROM:

[03 Mar 2014] [KERNEL TESTS] [SAMMY ROMS] Kernel battery tests and benchmark results - xda-developers

It_ler (ein Deutscher) hat dort schon alles Mögliche durchprobiert und lt. ihm laufen Apolo v4.13 (Regular) auf XWMS3 NeatROM v5.8 am Besten ;)

Wenn du das Gerät dann mal wieder länger hast, kannst auch mal die SlimSaber oder andere Custom ROMs testen ;)

Ist meine Meinung ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Sanj3k
Den Kernel gefunden, aber die Rom nicht :( sogar auf seinem Mirror ist sie nicht drauf :D

Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Sogar wenn man die 5.8 im XDA Thread findet, steht dort link removed...

Das lustige ist die 5.9 Neat Rom habe ich schon drauf gehabt, aber okay ohne den Apollo Kernel :) Muss ich dann mit dem mal testen ;) Danke!

Edit: Hier ist auch der Link in diesem AH-Thread zur NeatRom wo der Link ins nichts führt :D

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-v6-4-aroma.335445-page-31.html#post-7243173

Edit: Danke schön der Apollo Kernel macht den Unterschied habe jetzt 0,5%/h Akkuverlust das ist weit aus besser als 2,4!! Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Es gab Unstimmigkeiten zur NeatRom 5.8, wegen den Toogles. Daher wirst du keinen Link mehr finden.

Offtopic Ende

• Danke
Reaktionen: Sanj3k
Kann man bei dieser ROM (oder generell bei Kitkat) das Google Konto nicht mehr deaktivieren, um sich darauf neu anzumelden?
Dies war gelegentlich der einzige Weg, stockende Sync bei Kontakten wieder zu reparieren.

Sorry, war nur blockiert, ging jetzt und auch das Synchronisieren läuft wieder sauber.

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal mit Changelog

Synced with latest source build 4. For me, there is no term 'stable' for our device, especially when there is still sdcard fuse bug.
There isn't much changes to be highlighted.

SlimSaber-i9100-4.4.2-20140330.zip

Changes:
* frameworks_base: Added AOSP fixes.
* packages_apps_Settings: Upstream fixes.
* Changelog:

[HIDE]Project name: android_bionic
*synergydev - libm: sync with upstream freebsd

Project name: frameworks_av
*Kalle Lampila - CameraService: deadlock fix

Project name: frameworks_base
*Jens Gulin - Solve three memory leaks related to PatchCache
*leo_hsu - [ActivityManager] Fix a bug: unable to start activity after starting activities during screen off.
*riddle_hsu - DO NOT MERGE - [ActivityManager] Ensure consistency behavior when a background activity brings another existed activity to front.
*Jubakuba - SystemUI: Remove broadcast from QH toggles
*Lars Greiss - SlimPie: turn on HA on highEndGfx devices
*Lars Greiss - Fix LTE tile (1/2)

Project name: android_build
*Jake Weinstein - Build: update qcom_utils.mk

Project name: vendor_slim
*Lars Greiss - Freeze for real now
*Lars Greiss - Code freeze for stable 4
*Lars Greiss - pre code freeze for stable release 4

Project name: packages_apps_Camera2
*Lars Greiss - Camera2: if camera HAL does not return valid picture formats do not show wrong defaults

Project name: packages_apps_Settings
*Jubakuba - Settings: Prevent GC from grabbing observer
*Jubakuba - Settings: Update QuietHours Checkbox on Toggle
*Lars Greiss - Settings: let the controller handle all
*Lars Greiss - Settings: Fix possible illegal argument exception
*Lars Greiss - Settings: calendar is not a single tone
*Lars Greiss - Settings: QuierHours service: call with qualified user and introduce controller

Project name: packages_services_Telephony
*Lars Greiss - Fix LTE tile (2/2)[/HIDE]

• Danke
Reaktionen: j1gga84, simon1521995, Pr0TuRk38 und eine weitere Person
Hat es jemand dirty geflasht?

Gruß

Ja ich wieso?

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Ich auch und keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: j1gga84