[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst ja Verknüpfungen auf den homescreen machen und da gibt es Slim Aktionen. Und dort kannst du halt jetzt die Verknüpfung für die Recents machen ;)

• Danke
Reaktionen: simon1521995
Ich hatte stets die andere Kachelgruppe, wie ich sie auch als Schnellzugriff von den Sammy Roms kannte (Wlan, Data....)
Aber plötzlich war auch die andere mit "Standort" da.
Aber den gezielten Aufruf der jeweiligen Gruppe habe ich noch nicht ganz herausbekommen.

Mit kurzem Klick drauf wird es aktiviert mit langem drücken wird durch die Einstellungen gewechselt(WLAN/mobile Daten und GPS zusammen, nur GPS oder nur Standortbestimmung durch WLAN bzw mobile Daten)

• Danke
Reaktionen: horst37
Mein Problem ist zunächst grunsätzlicher Natur. Diese Kachelleiste mit u.a. Standort habe ich bisher nur mehrmals durch Zufall aufgerufen. Wie der geplante Zugriff auf die Kachelgruppe ist, hat sich mir noch nicht gezeigt.
Meist erwische ich die die andere, welche die ersten Einstellungs-Icons, sowie recents usw. enthält. Aber auch für diese konnte ich noch keinen Patentgriff finden.
Diese erreichte ich bei Sammy einfach durch Wischern von oben nach unten. die andere gab es dort nicht. Ich glaubte, dass ich alle Wisch- und Tipp-Bewegungen schon probiert habe, aber offensichtlich habe ich die Tricks nicht gefunden.

Achso Ok dass kannst du in den Einstellungen einstellen bei Einstellungen - Benutzeroberfläche - Benachrichtigung & QS Drawer alles einstellen. Da kannst du auch einstellen welche Kacheln du haben willst etc.

Moin... Funktioniert bei euch mit dem Gustavo BLNWW?

Ja

• Danke
Reaktionen: Lexxus
Ich bekomme es nicht ans laufen... Naja bin nu auf dem Apolo der tut es mit BLNWW bei mir.

Meinst du allgemein bln oder geht bln aber nur mit wakelock?

Jo der mit wakelock geht aber BLNWW halt nicht. Es sein denn ich hatte die Einstellungen falsch...
Hatte Haken bei BLNWW timeout: never und bei BLN keinen Haken

@Lexxus

Ich glaube es geht nur, wenn du unter BLN EFFECT Steady wählst, alles andere funktioniert mit BLNWW nicht!
Alles Weitere aber bitte im jeweiligen Kernel Thread :thumbup:

Danke & Gruß

• Danke
Reaktionen: Lexxus
hallo Jungs,

bin dann jetzt au mal von 4.3 , der SentinelRom, gewechselt.

Was mir noch fehlt, oder nicht finde:

1. Läßt sich auf dem Sperrbildschirm kein eigenes Hintergrundbild einstellen?
2. Ich vermisse ein Wetterwidget, für den Sperrbildschirm, siehe Bilder der SentinelRom SentinelROM - 02/10/2013 - xda-developers

zu 1.: Bei 4.3.1 fandest du sämtliche Einstellungen zum Sperrbildschirm (auch -hintergrund) unter Systemeinstellungen=> Sicherhheit=> Bildschirmsperre.
zu2.: Du kannst Dashclock sagen (Standarduhr auf dem Sperrbildschirm), dass es das Wetter anzeigen soll. Aber so wie bei der Sentinel-Rom sieht es dann nicht aus. Leider weiß ich auch nicht, wie das Widget bei der Sentinel-Rom heißt, notfalls baust du es dir einfach mit Zooper oder uccw nach ;)

Edit: War es zufällig die App hier? Bei der Sentinel 4.2.2 war sie es zumindest (laut AH-Thread).

Zuletzt bearbeitet:
Das widget ist Chronus Clock, funzt jetzt.

Aber Hintergrund für Lockscreen finde ich nichts, auch nicht unter dem angegebenen Pfad! ;(

Dem Lockscreen kann man bei KitKat keinen abweichenden Hintergrund zuweisen.

• Danke
Reaktionen: j1gga84, schgeedaa und Steili
Offenbar zeichnet sich eine "Lösung" bezüglich des "Music Player stop bugs" bzw. dem Problem mit der externen SD Karte ab:

xda-developers - View Single Post - [ROM][4.4.2][03/10] SlimSaber - i9100 [SlimKat Unofficial Builds]

Anscheinend tritt der Bug nicht mehr auf, wenn man die externe SD (und ggf. auch die Interne!) in exFAT formatiert.
Die Kernel unterstützen das wohl (beim Apolo bin ich mir nicht sicher), allerdings die ROMs (noch) nicht (bis auf die OMNI), fusionjack will das nun ändern und die commits aus der OMNI ROM in die SlimSaber integrieren. Somit würde die SlimSaber exFAT unterstützen und wir wären diesen lästigen Bug (hoffentlich!) endlich los :thumbup:

EDIT:
Was das Ändern des Hintergrundbildes im Lockscreen angeht. Hierzu hat im xda Thread ein User geschrieben, dass es eventuell mit xposed (Gravity Box) möglich ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CoMar und Steili
ja, da habe ich dann au nachgefragt! ;)
und mit xposed funzt es tatsächlich! :thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2014-03-13-13-25-19.png
    Screenshot_2014-03-13-13-25-19.png
    65,5 KB · Aufrufe: 694
Zuletzt bearbeitet:
SlimSaber-i9100-4.4.2-20140313.zip

Changes:
* exFAT support.
SlimKat has already exFAT support from CM11 but the binaries are not there and it is not enabled.
If you feel unsecure, backup the content of your storages. Don't blame me if your precious files are gone. :fingers-crossed:
* Added transfer progress reporting for push and pull commands.
Use: adb push -p filetopush destinationfolder
* frameworks/base: Some AOSP updates.
* See changelog for the rest of changes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, Pr0TuRk38 und CoMar
Hallo,
wenn ich ein update drüber flashen will, wird immer der System Speicher gelöscht. Danach sind dann alle zusätzlichen System Apps wie BBS und Android Lost und ebenso z.B. der Play Store weg. Ich habe aktuell den Gustavo drauf. Kann man das irgendwie ändern?

hmm, habe heute das update gemacht und nun funktioniert die Kamera-App nicht mehr, wird sofort beendet "Kamera wurde beendet".

habe den cache u die daten der app gelöscht, mehrmals gebootet, cache u dalvik cache gewiped...app funktioniert einfach nicht mehr!

Andere Kamera-apps funktionieren übrigens.