[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein leider nicht. Finde ich persönlich schade

• Danke
Reaktionen: Angelvoice
Es gibt eine Möglichkeit :)
Streicht im Recents-Fenster mit zwei Fingern von oben und unten zur Mitte (als wenn ihr zoomen wollt); jetzt wird es rot und alle Apps sind beendet.

• Danke
Reaktionen: Angelvoice, Steili und Yandroid94
Funktioniert ja wie geschmiert :) Danke

Changelog:

SlimSaber-i9100-4.4.2-20140304.zip

Changes:
* Synced with 3.4 weekly.
* SlimRecents
* Swipe left or right to remove the app.
* Normal press to open the app.
* Long press to open the app detail. There is still bug, see here.
* Pinch to zoom out gesture to remove all apps.

Bunch of commits for frameworks/av.
Reverted upstream RIL changes back to the build 02/17.
Removed OmniSwitch, clear all apps button and RamBar due to SlimRecents.
Removed Wakelock Blocker temporary.
See changelog for the rest of changes.

• Danke
Reaktionen: Keemo, CoMar, j1gga84 und 2 andere
Also SlimRecents gefällt mir optisch sehr gut - irgendwie ein "verbesserter" TaskManager :)

Irgendwelche Bugs sind mir nicht aufgefallen, obwohl diese ja in der Changelog erwähnt werden (hatte jetzt auf XDA aber ehrlich gesagt nicht nachgeguckt). Für mich sieht dieser soweit "bugfrei" aus (auch wenn es da sicherlich welche gibt).

Ist die Änderung SlimRecent & "Pinch to zoom out gesture to remove all apps" eine offizielle Änderung von SlimKat, oder eine reine Modifikation von SlimSaber?

Auf der Facebook von der offiziellen SlimKat stand damals, das es ein "Kill-All-Apps-Feature" nicht mehr geben soll im Taskmanager (also dieser Button mit den 3 waagerechten Strichen) - jedoch ist "Pinch to zoom out gesture to remove all apps" insofern aber das gleiche - weswegen mich das zur o.g. Frage führt :)

Wird immer besser und besser die Rom :)
Nach vielen Wechseln von CyanogenSaber, diversen Deviraten wie Beanstalk, Carbon und auch mal Omni -nutz ich jene Rom jetzt doch schon eine längere Weile - oder wurde immer wieder zu dieser "zurückgebracht".

Sie ist (für mich persönlich) einfach das Optimalste (aus TWRP, Kernel) und den von mir benötigten Einstellungen. Zwar hat sie nicht so viele wie Carbon 2.0, jedoch habe ich zbsp. bei letzterer nur die Einstellungen genutzt, die auch in SlimSaber vorhanden sind (und die anderen die es in SlimSaber nicht gibt, hatte ich auch unter Carbon nicht genutzt) - hat bei mir bisschen die Übersicht gewahrt, da die für mich nicht benötigten Einstellungen in dieser. Rom erst gar nicht auftauchen. Sprich das dies auch nicht zu "überladen" wirkt - natürlich nur nach meinem persönlichen, individuellen Empfinden. Finde das SlimOTA und SlimCenter auch echt praktisch und "schnell" (egal ob SlimKat oder SlimSaber) :)

• Danke
Reaktionen: Spaulding89 und j1gga84
fusionjack schrieb:
it supposes to be a hidden features as slim team has mentioned many times that clearing all apps are not good, better let the system does the job.

Also sollte das neue "KillAll" wohl schon offiziell implementiert werden, allerdings wohl als hidden Feature...
War aber ja klar, dass es nicht lange geheim bleibt. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Keemo
Hat noch jemand das Problem dass man wenn man Musik hört und den Player minimiert manchmal die Lautstärke nicht regulieren kann? Oder z.b. bei Whatsapp wenn man Sprachnachrichten bekommt die Lautstärke auch nicht erhöhen kann sondern erst in eine andere APP gehen und dort lauter machen muss :(

Neuer Build ist on

http://goo.im/devs/fusionjack/SlimSaber/i9100/SlimSaber-i9100-4.4.2-20140309.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

Changes:
* SlimRecents upstream updates.
* Notificaton upstream updates.
* Bluetooth upstream updates.
* Kernel: Touch wake and Boeffla Sound upstream updates.
Touch wake is disabled on our device. I asked SlimTeam for assistance why touch wake is disabled for 4210 family since JB.
* Increase wifi scan interval to 300 seconds.
* See changelog for the rest of changes.

• Danke
Reaktionen: walangoo, horst37, m3stolo und 5 andere
Kommend von Sammy Neat Rom sehr guter erster Eindruck.
Aber einige Fragen:
Bekam kein Root. Extra Kernel erforderlich?
Wie kriege ich zusätliche Startseite? Leerräumen brachte dritte Seite sofort zum Verschwinden.
Kamera-Einstellungen etwas unübersichtlich, wo stellt man Speicherplatz ein?
Betrifft das Sound-Problem nur den externen Speicher.
Danke für erste Wegweisung.

Root: in den Entwickler Optionen musst du root Rechte gewähren.
Startseite: musst du eine anderen launcher wählen (apex, kk launcher usw.)
Kamera: rechts auf dem Kreis drücken, danach den Pfeil in der Mitte und dann rechts auf Einstellungen
Zu den Sounds Problem kann ich dir leider nichts sagen

@horst37

Wenn du das hier: [Bug report] Music player stops playing music from sd after some time - xda-developers mit dem Sound Problem des externen Speichers meinst: Betrifft aktuell alle 4.4.2er Custom ROMs, egal ob CM oder AOSP !
Manche haben den Fehler, manche nicht.
Ich nutze z.B. den Gustavo_s Kernel und kann bislang noch keine Probleme feststellen, werde es aber, wenn ich am Wochenende dazu komme, nochmal ausgiebiger testen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: horst37
Im Moment kämpfe ich noch mit Titanium Backup. Während der Total Commander problemlos überall zugreifen kann, war angeblich das Backup-Verzeichnis auf SD1 leer.
Habe es auf SD0 kopiert. Dort ist es voll, aber Titanium kann nicht darauf zugreifen.
Auch kommt laufend die Warnung, dass SuperSU eventuell nicht funktioniere.
Dabei ist SuperSU deswegen schon seit einigen Reboots deinstalliert und Superuser weist die Root Rechte zu.
Kompatibilitätsprobleme von TB unter 4.4.2?

Gelöst: Neuinstall von TB half nicht, aber TWRP Backup, full wipe, TWRP restore und oh Wunder, TB verhält sich normal. Demnach müssen vom Full wipe oder format System vor dem Install Reste geblieben sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr sehr zufrieden mit Saber :)
Finde den Kernel auch toll, sehr stabil, keine dummen Extras.

Ich würde gerne BLN nutzen, wie kann ich das? Geht es mit dem Standard Kernel?
Oder welchen würdet ihr mir empfehlen? Ich habe wieder Dorimax drauf und es macht mich nicht sooooo wirklich glücklich.

Du kannst auch den Gustavo_s nutzen der läuft auch ordentlich ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Und nein mit dem Standardkernel geht das leider nicht.

Gehen tut das schon nur bräuchte man dafür noch eine extra App meines Wissens aber das ist ja nicht Sinn der Sache ;)

Gruß

SlimSaber-i9100-4.4.2-20140310.zip

Changes:
  • Synced with weekly 3.6.
  • Recents to SlimActions Shortcut.
  • Smart PullDown to SlimActions.
  • Browser: Some upstream updates.
  • frameworks/base: Some upstream updates.
  • See changelog for the rest of changes.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horst37 und Spaulding89
Anders als bei den von mir bisher genutzten Sammy Roms finde ich keinen Schalter für GPS. Ist dies hier ständig aktiv?

GPS schlaltest du unter Standort ein.

Wenn du lang auf die Standort Kachel drückst schlatest du zwischen den Modi durch.

• Danke
Reaktionen: horst37
Was ist denn recents to slimactions shortcuts? :D