[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

gibt die erste SlimSaber KitKat Nightly.
Werde den Startpost und den Threadtitel erstmal nicht aktualisieren da fusionjack das vorerst auch noch nicht macht!

xda-developers - View Single Post - [ROM][4.3.1-r3p2_s3cfb][12/05] SlimSaber - i9100 [SlimBean Unofficial Builds]

Direkt Download: SlimSaber-i9100-4.4.1-20131209.zip - 132.92 MB

Funktionen die bisher noch nicht implementiert sind:
xda-developers - View Single Post - [ROM][4.3.1-r3p2_s3cfb][12/05] SlimSaber - i9100 [SlimBean Unofficial Builds]

Gruß

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und luki
Hat die schon jemand am Laufen? Ich werde wohl noch warten bis es was stabiles gibt. Möchte meine momentan super laufen ROM nicht schreddern. Zudem werde ich wohl auch warten bis es den Apolo Kernel für 4.4 gibt.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, mal sehen ob ich am Wochenende Zeit und Lust habe ;)

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Der Kernel von Gustavo_s läuft auch schon auf SlimKat. Wäre vielleicht auch ein Test Wert?! ;-)

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Werde den Startpost und auch den Threadtitel im Laufe des Tages mal anpassen ;)
So lange es noch keinen Dorimanx für 4.4 gibt bleibe ich noch bei 4.3.1 ;)

EDIT:
Startpost und Threadtitel entsprechend aktualisiert! :)

Changelog zur aktuellen 4.4.1 Beta:

* Synced with SlimRoms source 2013-12-10, beta 1.4.
* Disabled dalvik logspam.
* Disabled dmsg logspam.
* Currently no changelog. If you want to see the changes, you can visit my github for the time being.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djwache und Pr0TuRk38
Ich würde gerne den Apolo Kernel testen in verbindung mit der 4.3.1 , doch leider bin überfragt, wellche version nun die richtige ist.

Es gibt ja die
r3p2_ExtrV0
r3p2_ExtrV2
r3p2_light
r3p2_Regular.

Kann leider den unterschied nicht rausfinden. Passen alle zur sabermod 4.3.1?

@Peider

du kannst alle nehmen, sie unterscheiden sich lediglich darin, dass alle außer der regular unterschiedlich stark undervolted sind was den Akku schonen soll, ob das tatsächlich auch der Fall ist wage ich zu bezweifeln.

Würde an deiner Stelle also erstmal den regular ohne UV testen, danach kannst du dich "hocharbeiten" und schauen ob dein S2 auch mit niedrigeren Spannungen zurecht kommt ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Peider
Kleine Richtigstellung: Die Light-Version ist die mit den Standardspannungen, Regular ist bereits undervoltet.

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und Peider
Stimmt @schgeedaa;)

Die Bezeichnungen sind etwas verwirrend :D

Also am Besten zuerst den Light genommen und wenn der gut läuft kann man auf den Regular gehen :)

Wer den Apolo Kernel für die neue KK Version nehmen will nimmt bitte den für Omnirom, der für CM funktioniert (selbstverständlich) nicht, ansonsten läuft noch der Kernel von Gustavo für 4.4 :thumbup:

Gruß

• Danke
Reaktionen: Peider
Ich würde trotzdem als erstes die Regular testen. Werkelt einwandfrei. Mit der ExtremeV0 ist dann bei mir leider auch Feierabend. Da freezt dann immer mein Springfield ;) Einfach mal hocharbeiten ;) Also ich finde schon das der Akku ganz ordentlich hält mit dem Kernel.
Versuch macht klug ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und Peider
Hallo,
muss man hier zwingend einen anderen Kernel nehmen? Ist der Standartkernel so schlecht?
Gruß Uwe

Keineswegs. Aber andere Kernel bieten mehr Features (unter-/ übertakten, under-/ overvolting, mehr Scheduler und (anpassbare) Governors, etwas mehr Einstellungen zur Displayhelligkeit, dann BLN(WW) und Soundeinstellungen (Verstärkerung). Das sind zumindest die Features vom Apolo-Kernel, DorimanX kann noch mehr, der Rest weniger.
Welcher der beste ist, muss jeder für sich selbst herausfinden.

SlimSaber-i9100-4.4.1-20131211.zip

Changes:
* Added back temporary our lovely device settings.
* Added back commits to optimize scrolling experience.
* Show app name during optimizing apps after clearing dalvik-cache.
* See changelog. This changelog is a summary from the very first slimsaber kitkat release till now.

Fusionjack bringt heute Nacht eine 4.4.2 raus, es geht Schlag auf Schlag, jetzt fehlt nur noch Dorimanx, allerdings benötigt dieser die CWM Files von gokhanmoral, dass er mit dem Dorimanx Kernel weitermachen kann, ist aber offenbar in der Mache.

Startpost ist aktuell.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, Angelvoice und djwache
Unfassbar !!!

SlimSaber-i9100-4.4.2-20131212.zip

Changes:
* Based on 4.4.2.
* Swapping storages. @alkspo: Could you try this? Use ro.vold.switchablelabels instead ro.vold.switchablepair. Backup first your important stuff.
* Added SlimSaber version in 'About phone'.
* See changelog for the rest of changes.

Edit: Download Link oben eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, Pr0TuRk38 und schgeedaa
Gibt es eigentlich für KitKat den schwarzen Playstore und Tastatur?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke.Die Option The Real Dark Slim ist noch nicht mit enthalten oder sie wurde irgendwo hin verschoben.

• Danke
Reaktionen: j1gga84