[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zoomann schrieb:
Habe mit den letzten beiden Update's das Problem das sich die systemui ständig beendet wird. Extrem fällt es auf wen ich die Quicksetting
runter ziehen will ( geht gar nicht mehr). Bis auf ein Full Wipe habe ich schon einiges aus probiert.
Hat von euch noch jemand ne Idee........
MfG
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Setze mal die Einstellungen der QS Tiles zurück und flashe nochmal die vorherige rüber und dann die vom 17. Benutzt Du die Navigationsleiste, so setze die auch mal zurück.

• Danke
Reaktionen: fusionjack und zoomann
Kurzes OT
Welche Werte habt ihr denn so bei AnTuTu? Ich habe immer zwischen 13000 und 14000 mit dem Gustavos Kernel und OC CPU auf 1400 MHz und GPU auf 400 Mhz.

Mit dem Apolo so zwischen 11000 und 12000 Punkte im schnitt.

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
Mit dem Dorimanx hatte ich knapp über 12000 mit Standardeinstellungen, etwas niedriger als der gustavo_s aber dafür hält der Akku im Betrieb gefühlt länger und das Gehakel beim Dori ist mittlerweile auch verschwunden :thumbup: Dafür habe ich das Problem mit der externen SD Karte, genau wie mit dem Apolo.

Habe jetzt auf xda aber mal die Welle gemacht und fusionjack, dorimanx und pedestre auf das Problem aufmerksam gemacht und dass es mit dem gustavo_s Kernel offenbar nicht vorhanden ist, mal abwarten ob sich jetzt endlich was tut und ein Fix kommt, egal ob in der ROM oder dem Kernel oder beides ;)
Hätte mich in der Schule damals doch mehr für das Programmieren interessieren sollen :D

Gruß

• Danke
Reaktionen: fusionjack und Spaulding89
Firefather schrieb:
Setze mal die Einstellungen der QS Tiles zurück und flashe nochmal die vorherige rüber und dann die vom 17. Benutzt Du die Navigationsleiste, so setze die auch mal zurück.

Ja habe bei XDA gelesen das es soll an der NavBar liegt habe alles resettet jetzt gehts wieder. DANKE

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@j1gga
hab die gleichen Probleme mit allen Kerneln, außer Original und gustavo, was die SD Karte angeht. Bist also nicht allein. Ich hoffe dein Engagement trifft nicht auf taube Ohren :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: tefracky und j1gga84
@use

Gut zu wissen, dass der Stockkernel nicht betroffen ist, das bekräftigt meine Vermutung, dass es eben nicht an der ROM liegt sondern eher am Kernel.
Danke, werde ich entsprechend weiterleiten :)

Gruß

Ich habe ein Problem mit meinem Batterie stand. Nach einem Reboot stürzt die Anzeige enorm an, z. B. Von 50 auf 17. Habe jeweils neueste slim dabei und gustavo Kernel drauf, kennt jemand das Problem?

Braucht dich nicht beunruhigen. Nach einer Aufladung ist alles wieder normal. Kommt bei vielen vor. Zu dem Thema kannst du dich über die "Batteriestatistiken" hier im Forum informieren.

Beim Neustart, solange das S2 am Ladegerät hängt, sollte dieser Fehler nicht vorkommen.

Resette mal den Fuel Gauge Chip vielleicht bringt das was kann man ja in STweaks machen

• Danke
Reaktionen: Galaxyrooster
Ist der wakelock-blocker in dem Build schon integriert?
Falls nicht würde ich noch warten.
fusionjack wollte noch eine neue Version inkl dem blocker hochladen... :thumbup:

fusionjack schrieb:
you can refalsh again in a moment...i'm integrating wakelock blocker. :p

Greenify ist in den Einstellungen unter Bedienungshilfen zu finden :)

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und CoMar
Ok, danke.
Kannst du (oder auch jemand anderes) sagen, ob die Spenden-Version problemlos mit dem integrierten Greenify funktioniert?

Ne sorry hab selbst nur die kostenlose am laufen.

Greenify ist übrigens bei mir auch unter Bedienungshilfen zu finden.
SlimSaber vom 17.02... ;)
Sicher dass das der integrierte Wakelock-blocker sein soll? :)

Ne dann wird es wohl was andres sein. sorry für die falsche information. Mir fiel das nur bisher noch nie auf mit dem Greenify :what:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

Was aber auf jeden Fall in diesem Build vorhanden ist, ist der drehende Lockscreen, die Batterieanzeige in dem Lockscreen also in dem Ring, und im SlimCenter steht Slimkat downloaden anstatt SlimBean.

Dass greenify unter Bedienungshilfen zu finden ist, müsste damit zusammenhängen, dass es auch auf nicht gerooteten Geräten seit einiger Zeit läuft. Apps wie llama, Tasker etc sind dort auch immer zu finden.

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
Gab offenbar ein Problem mit der ersten Version, Fusionjack hat sie noch mal hochgeladen:

SlimSaber-i9100-4.4.2-20140221.zip b37b670d3154cf2543c236826892694b

Changes:
  • Device: Change DNG threshold from -60 dB to -78 dB
  • Device: Fix wifi
  • SDCard: AOSP update to prevent corruption.
  • Feature: Wakelock Blocker
    Settings - Advanced settings - Wakelock blocker.
    If you don't know what it is...don't touch this.
  • Lockscreen: Add battery level around unlock ring. (Only on 'slide' screen lock)
    Settings - Security - Battery level around unlock ring.
  • Lockscreen: Enable Lockscreen orientation.
    Settings - Security - Allow screen rotation.
  • Kernel: Now cpu freq can be configurable via performance settings.
  • Removed mobile broadcast app.
  • See changelog for the rest of changes.

All widgets: Still didn't manage to port this. I need more time to look into the codes.

Da bin ich aber mal gespannt ob der externe SD Karten bug nun wirklich behoben ist, fürchte allerdings nicht.. Werde es am Wochenende aber noch testen sofern ich zum Flashen komme ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johndoelebt, fusionjack und Angelvoice