[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den neuen Gapps ist auch der schwarze Playstore mit integriert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Steili
schgeedaa schrieb:
Warum das, die GApps werden doch automatisch über den Play Store geupdatet? Oder nutzt ihr die schwarzen Varianten?

Ich nutze die schwarzen 8)

• Danke
Reaktionen: Lexxus
Wo finde ich die schwarzen bzw. Wie komme ich an die aktuellen gapps?
Wenn ich auf den link gehe komm ich zum Login Fenster. Finde dort aber keine Möglichkeit mich zu Registrieren.

Lexxus schrieb:
Wo finde ich die schwarzen bzw. Wie komme ich an die aktuellen gapps?
Wenn ich auf den link gehe komm ich zum Login Fenster. Finde dort aber keine Möglichkeit mich zu Registrieren.

Hier

• Danke
Reaktionen: Lexxus
Ich hoffe mal, dass das Update meine Probleme mit der Speicherkarte behebt, hab da z.T. extreme Probleme beim Zugriff, hauptsächlich beim Verschieben von Dateien zwischen 2 Ordnern auf der Karte, egal mit welchem Kernel. Habe ich auch hier beschrieben:

xda-developers - View Single Post - [KERNEL][UNOFFICIAL BUILDS][JB/KK][Vx.43v76]DorimanX Test builds

Ansonsten kommt wohl jetzt demnächst (endlich) die lang erwartete neue Theme Engine:

https://gerrit.slimroms.net/#/q/status:merged++branch:kk4.4-sdk,n,z

Und kroz arbeitet am neuen Hue Theme für KitKat :thumbsup:

Gruß

• Danke
Reaktionen: Spaulding89 und CoMar
LtriX schrieb:
......
Schalte ich das Display an, erscheinen die recent Apps.
Schade ich dann das Display aus und wieder an, ist das Fenster wieder weg.
Beim erneuten aus/einschalten ist das Fenster wieder da usw usw.

Wenn das Gerät am Ladegerät hängt Funktioniert alles normal..

Nerv.!

@LtriX

Da im Ladezustand alles läuft, liegt der Fehler zu 95% an der Hardware. Der USB-Anschluss und die Home-Taste liegen beide auf einer kleinen Platine, die wohl defekt ist. :sad:

Bei mir kommt immer die Meldung:
Es gibt ein Update für ihr Rom.
Hab noch die 4.3.1 drauf,kann ich einfach updaten?

@marzi

du kannst es versuchen, würde vorher aber auf jeden Fall ein Backup über die Recovery machen.
Empfehlen würde ich es allerdings nicht, bin auch mit einem Fullwipe auf die 4.4.2 gewechselt ;)

Gruß

Ich würde dir einen full wie empfehlen.

Danke,werde es mit Fullwipe probieren.
Läuft die 4.4.2 stabil?
Möchte nicht probleme bekommen, ich bin nicht der große Tester.

j1gga84 schrieb:
Ich hoffe mal, dass das Update meine Probleme mit der Speicherkarte behebt, hab da z.T. extreme Probleme beim Zugriff, hauptsächlich beim Verschieben von Dateien zwischen 2 Ordnern auf der Karte, egal mit welchem Kernel. (...)

Hast du das schon probiert?
ubade2ag.jpg

???

Wie mehrfach auf XDA erwähnt, liegt es wohl am 'sdcard fuse deamon' - ich hatte das mit Omni sehr oft und war leicht reproduzierbar, bin nun aber auf SlimKat gewechselt und hab das Problem kaum noch.

Achja wenn du TWRP nutzt bringen die 'Kernel Wipe' Skripte nichts.
Dauerhafte Wiederholung bzw. Report des Problems nutzt auch nichts:p

Bleib auf der reinen Slim / Saber und teste mal ordentlich.

• Danke
Reaktionen: fusionjack und j1gga84
@leechseed

Danke dir, nein, das habe ich noch nicht probiert! Kann ich die Werte genau so übernehmen bzw. gibt es hierzu irgendwo eine Anleitung? Kannst mir auch gerne per PN schreiben da offenbar nur ich der Leidgeplagte bin ;)

Gibt es für TWRP überhaupt Cleaning Scripte?

Gruß

marzi schrieb:
Danke,werde es mit Fullwipe probieren.
Läuft die 4.4.2 stabil?
Möchte nicht probleme bekommen, ich bin nicht der große Tester.
Läuft ABSOLUT stabil. Habe die 4.4.2 jetzt seit über einer Woche drauf und keinerlei Abstürze erlebt.

• Danke
Reaktionen: fusionjack
Aber bitte nicht vergessen, dass de Umfang immer noch geringer ist als der SlimBean 4.3.1 und SlimKat immer noch als Beta anzusehen ist, sprich noch Kinderkrankheiten hat.

Firefather schrieb:
.........
Da im Ladezustand alles läuft, liegt der Fehler zu 95% an der Hardware
.......

Nö...
Denn wenn ich wie in Post 528 geschrieben habe, funktioniert mit meinem "Standard Backup"
(alle meine wichtigen Apps)
Alles ohne Probleme.

Erst das installieren von weiteren Apps via TB (ohne Einstellungen) kommt dieses hin und her mir den recent Apps Fenster....

Was mich aber Wundert, weil diese Apps via TB vorher mit den vorherigen builts funktioniert hat..

Wird wohl irgendeine App verursachen.....

Werde dann eben mein Backup zurück spielen und diese weiteren Apps manuell installieren.....

@j1gga84
/edit
Vorab für alle Fälle die Daten der beiden Speicherkarten sichern! ;)
edit/
In Terminal folgendes eingeben:
su (enter)
mount | grep sdcard (enter)
fsck_msdos /dev/block/vold/xxx:x
Die Werte für xxx:x findest du oben im Output vom zweiten Befehl, bei mir war es einmal 179:9 und einmal 259:3 (siehe Screenie)
Bei Bedarf die Meldung(en) mit
y (enter)
bestätigen :)
Hat vor einiger Zeit karpfenhai auf XDA gepostet, hab grad keinen Link zur Hand.

Eventuell haben noch mehrere das Problem, nur ohne Log ist es für die Entwickler schwer einzugrenzen (wobei es, falls es um 'fuse deamon' geht, dieser Bug wohl recht hartnäckig und schon länger bekannt ist). Einfach mal 'catlog' (o.ä.) aus dem Store laden und Aufnahme starten und danach das Problem reproduzieren.
Ich habe das Problem mit SlimKAT & Gustavo_s (ondemand/bfq) aktuell nicht mehr.

Für TWRP habe ich noch nirgends ein Skript gesehen. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Danke, werde ich mal testen und GENAU wie du sagst ist es auch, absolut keine Probleme mit dem gustavo_s aber es will ja keiner wahrhaben auf xda..
Bleib da aber auf jeden Fall dran! Mir schon klar, dass die externe SD Probleme macht da es ja meines Wissens nach vom Nexus portiert wurde und das ja keine externe SD hat.
Muss aber wohl noch bis zum Wochenende warten, so lange nutze ich eben den gustavo_s, sollte demnächst auch wieder ein Update kommen.

Grüße

• Danke
Reaktionen: leechseed
Habe mit den letzten beiden Update's das Problem das sich die systemui ständig beendet wird. Extrem fällt es auf wen ich die Quicksetting
runter ziehen will ( geht gar nicht mehr). Bis auf ein Full Wipe habe ich schon einiges aus probiert.
Hat von euch noch jemand ne Idee........
MfG
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem wurde schon im xda erwähnt habe es aber nicht weiter verfolgt ob ein full wipe notwendig ist oder nicht. Am besten schaust du da mal nach.

• Danke
Reaktionen: zoomann