[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dass eine App wenn sie beendet ist keine Ressourcen mehr verbraucht stimmt so aber auch nicht. MyFitnesspal zum Beispiel verbraucht bei mir Unmengen an Akku, obwohl die App am Tag vllt 10min an ist. Das liegt wohl unter anderem am Synch, den man auch nicht einfach abstellen kann und auch nach Minimierung fleißig weiterarbeitet, was ich mit Hilfe von System Monitor auch bestätigt bekomme. Wische ich die App nach Beendigung hingegen aus den Recent Apps, sinkt die Kernauslastung sofort wieder auf ein normales Niveau.
Bei manchen hartnäckigen Apps ergibt es meiner Meinung nach also durchaus Sinn, sie endgültig zu schließen.

• Danke
Reaktionen: Steili und Pr0TuRk38
Ich sehe das genauso wie schgeedaa, beruht auch auf eigener Erfahrung mit diversen Apps.
Man muss halt einfach wissen, was man tut. Pauschale Ratschläge sind bei dem Thema schwierig und genrell gehört das glaube ich auch nicht in diesen Thread..

• Danke
Reaktionen: schgeedaa
So und nun würde ich vorschlagen kommen wir nach diesem kurzen erfrischenden Ausflug wieder zurück zum eigentlichen Thema ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Steili und Spaulding89
Nene hab ich schon alles geprüft denke das greenify da Probleme verursacht

Dann flashe nochmal die SlimSaber drüber, ohne Fullwipe aber mit Dalvik und Cache-Wipe. Deine Apps usw gehen dadurch nicht verloren, solltest du aber einen anderen Kernel nutzen wollen, musst du den nochmal flashen.

Hab seit längeren das Problem, daß beim einschalten vom Gerät (Display an) ständig das Fenster mit dem "recent Apps" erscheint.

Das passiert auch wenn ich OmniSwitch verwende.

Bei den Hardware Keys vielleicht was umgestellt?

Kommt selbst wenn die Hardware Keys deaktiviert sind.

Es hat erst angefangen nachdem ich mit TB weitere Apps (ca 40) wiederhergestellt habe (nur Apps OHNE Einstellungen) .

Vermute mal daß irgend eine App das ganze verursacht.
Nur das herauszufinden und jede App einzeln installieren um zu schauen welche dies Problem verursacht ist zu aufwändig..

@LtriX

Lösche mal die Daten von "Einstellungen". Sollte das nicht helfen, auch die von "Einstellungsspeicher"; leider sind dann alle Systemeinstellungen zurückgesetzt.

• Danke
Reaktionen: LtriX
"App - Einstellungen zurücksetzen"
hab ich schon gemacht.

Allerdings die kompletten Einstellungen zurücksetzen....!?

-----------------------------------
Ok
Habs doch getan :
+ Einstellungen
+ Einstellungsspeicher
+ Erweiterte Einstellungen
Daten gelöscht...
Bringt aber auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Schade... Könnte auch am Launcher liegen.

@ Firefather
Exakt das selbe Problem habe ich mit der 4.3.1 auch, ich benutze allerdings keinen Omni Switch. Früher habe ich es auf Widgetlocker geschoben, allerdings benutze ich die App nicht mehr und habe vor ca 2 Wochen die Rom neu geflasht, da ich den Appspeicher auf 3GB erweitert habe (mittels Pit-File). Und jetzt habe ich das Problem auch wieder vereinzelt.
Als Launcher nutze ich den Apex Launcher.

Ok nach erneuten löschen der 3 o.g. Einstellungen UND nach Neustart des phones hat es funktioniert......

........................

Zu früh gefreut... :-(
Nach einer Weile ohne irgendwelche Änderungen am Gerät passiert das selbe wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir fast vor wie eine Toggle Funktion.

Schalte ich das Display an, erscheinen die recent Apps.
Schade ich dann das Display aus und wieder an, ist das Fenster wieder weg.
Beim erneuten aus/einschalten ist das Fenster wieder da usw usw.

Hallo,

es gibt mittlerweile auch neue GApps Versionen 4.4.2.build.3. Wie flashe ich diese? Erst Wipe System und dann flashen?

Danke & Gruß

Gapps Flash ich immer einfach ohne wipe drüber. Ohne Probleme.

Ja ich mache es auch wie twokrass bisher noch nie Probleme

Warum das, die GApps werden doch automatisch über den Play Store geupdatet? Oder nutzt ihr die schwarzen Varianten?

Changelog:
SlimSaber-i9100-4.4.2-20140217.zip

Changes:
  • Synced with official stable 3.
  • Updated to Android 4.4.2_r2 KVT49L.
  • Revert partial of sdcard config update.
    Since build 02/12 we have an sdcard config update which is also being reviewed by OmniRom. The changes were done in two part, in a simple form: rom and kernel. Andrew said the kernel part is wrong. That's why I revert it.
  • SDCard: direct I/O file access fix.
    A brand new update from AOSP concerning sdcard.
  • Kernel: Back to the old gpu steps.
    Last week I went through the kernel changes and tried to synced with OmniRom and SlimRoms. It looks like using the default gpu 2-steps uses more battery when screen is on.
    Now I reverted back all synced changes and we have the state like last 2 months.
  • See changelog for the rest of changes.

For the one who has music player stop bug, try again with this build. If you want start clean, do a full wipe, wipe internal storage and copy your media files on pc.
Btw, there is a new Slim Gapps with TRDS support.

• Danke
Reaktionen: j1gga84, Spaulding89 und marie-j