[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den meine ich nicht nur. Da sind noch mehr und kleinere. Gebe mal "KitKat wallpaper" ein. Vielleicht hilft auch die APP Zedge.

Hallo,

ich habe schon etliche Male versucht die Einstellungen zum LockScreen zu finden. Bin aber zu blöd dazu. Kann mir bitte jemand den genauen "Pfad" zu den Einstellungen geben?

Danke & Gruß
Michael

Ist unter "Sicherheit - Bildschirmsperre" zu finden.

Merci

Standard Wallpaper Is doch hässlich....
(sorry meine Meinung)

Hallo zusammen. Erstmal vielen Dank für die Arbeit die in der Rom steckt läuft Top!
Hat noch jemand Probleme mit whats app push?

Keine Probleme!

Nö!

Danke an alle die mir bezüglich des Wallpapers weitergeholfen haben :thumbup:

Bin jetzt aber doch auf einem der offiziellen Slim Wallpaper geblieben für die es im PlayStore eine App gibt, ist erstens dunkel, sprich stromsparender, und sieht dazu auch noch besser aus :thumbup:

Neue Builds kommen von fusionjack frühestens ab Dienstag wieder da er unterwegs ist und keine Möglichkeit hat an einer neuen Build zu basteln was aber ohnehin nicht so schlimm ist da die offizielle SlimKat Weekly ohnehin erst die nächsten Tage kommt, ich meine immer Montags.

Noch etwas OT:
Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, infected_ hat sein S2 verkauft und bringt keine Custom CM11 ROMs mehr raus, d.h. die User sind jetzt gezwungen auf die offiziellen CM11 ROMs umzusteigen, keine Linaro/Sabermod Optimierungen mehr. Da sind wir hier mit der SlimSaber noch gut bedient, eine einzige Alternative für mich sehe ich momentan nur noch in der MoKee oder Resurrection Remix, ansonsten wars das aber auch schon. Also, spätestens wenn fusionjack seine Arbeit einstellt ist es an der Zeit sich über die Anschaffung eines neuen Smartphones Gedanken zu machen ;)
Ich habe ja schon immer etwas mit dem S3 geliebäugelt, da es offiziell KitKat bekommen wird und es ebenfalls eine riesige Entwicklercommunity gibt aber abwarten, noch ist das S2 gut genug für meinen täglichen Gebrauch, nur der Akku hält mir momentan noch nicht lang genug unter 4.4.2, trotz 2000mAh Akku und deaktivierten Google Services.
Habe keine auffälligen Wakelocks und trotzdem zieht es mir bei Gebrauch ziemlich schnell den Akku leer..

Just my 2 Cents ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa, johndoelebt und CoMar
Ich denke mal fusionjack wird dann eine neue Version raushauen sobald er wieder Zuhause am PC ist, sprich ab Dienstag.
Ich hoffe der Theme Chooser kommt bald ;)

Gruß

Für die SlimBean 4.3.1 gab es heute auch ein Update. Ich fände es toll, wenn Fusionjack auch dieses veredeln könnte :wubwub:

@schgeedaa

Siehe meinen Kommentar im SlimBean Thread ;)

Fusionjack wollte zwischendurch mal noch eine Build für 4.3.1 bringen aber seitdem 4.4.2 doch recht gut läuft denke ich nicht, dass da noch was kommen wird ;)

Gruß

Ich check das nicht... Egal welche Rom ich teste oder welchen Kernel whats app push kommt nicht durch...
die kommen erst wenn ich whats app starte.

@Lexxus
Nutzt du Greenify? Ansonsten nochmal komplett wipen und neuflashen, denn normal ist das nicht (außer du nutzt Greenify oder Taskkiller oder hast die falschen Systemapps runtergeschmissen).

@Lexxus
Ich habe das Problem auch zwischendurch und zwar, wenn ich WhatsApp über den "KillAll Button" bei den recent Apps beende.
Es kommt merkwürdiger Weise aber nicht immer vor.
Ich nutze zwar WhatsApp+, sollte aber wohl egal sein...

• Danke
Reaktionen: Lexxus
Jo das bei mir auch so allerdings nutze ich keinen Task Killer oder ähnliches hab jetzt mal greenify runter gemacht vllt liegt es daran... Hatte whats app aber nie gegreenifyed.

Kurze Sache zu den Task Managern:

Task Manager sind einfach nur kontraproduktiv.

1. Android verwaltet Apps selbst, wenn mehr RAM benötigt wird, dann werden alte Prozesse automatisch zerstört.

2. Wenn eine App "minimiert" wird, so wird sie pausiert und verwendet keine Resourcen. Klar, ein Musikplayer spielt z.B. noch Musik ab, aber das läuft alles über einen Service im Hintergrund und ist gewollt. Durch das Beenden von Apps über den Task Manager wird also keine Batterie gespart, womit wir zum dritten Grund kommen.

3. Wenn eine App aus dem minimierten (bzw. pausierten) Zustand geholt wird, dann geht es in der App gewöhnlich dort weiter, wo sie eben pausiert wurde, da sie im RAM ist. Wenn man sie zuvor jedoch über einen Task Manager beendet hat, so muss die App erst geladen werden. Das kostet Performance und Batterie, zumal sich manche Apps sowieso automatisch wieder neustarten.

In den App Settings ist möglicherweise der Haken gesetzt, dass WhatsApp keine Benachrichtigung erzeugen darf.

• Danke
Reaktionen: Lexxus