[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jedes mal wenn ich das Gerät anschalte, erscheint automatisch der Bildschirm mit den
'recent Apps"....

Ist seit der vorletzte Version so......

Hier noch das Changelog für die Version von gestern:

Changes:
  • Removed DashClock again since this widget becomes default and many users have problems how configure it. You can still download this app through play store.
  • Reverted some bionic commits that could cause some problems in some games.
  • Some fixes in framework base.
  • See changelog for the rest of changes.

Hab mittlerweile einige Probleme selbst lösen können, ein großes bleibt jedoch leider, hab ich auch schon im xda-Thread geschrieben aber vielleicht weiß hier ja noch jemand etwas:

Some problems are gone because I could eliminate them but some of them I can't:

- Manchmal macht die externe SD Probleme. Es scheint so als würde ich die "Verbindung" zu ihr verlieren bzw. sie wird ungemounted nach kurzem Zugriff auf die Karte.
Ein Beispiel: Ich habe mit Titanium Backup einige neue Apps gesichert, mein TB Ordner ist auf der externen SD, nach 90% Fortschritt friert der Sicherungsvorgang ein. Ich beende TB mit Hold back to kill und versuche die sdcard1 zu öffnen was aber fehlschlägt, ich muss rebooten um wieder Zugriff zu bekommen. Oder: Ich will einen Ordner auf der externen SD öffnen in dem sich einige Apps befinden, einige App Symbole werden geladen, einige nicht und das Gerät friert erneut ein, ich muss wieder rebooten.
Was könnte das Problem sein? An der Karte liegt es definitiv nicht da der Zugriff unter 4.3.1 problemlos funktioniert. Die ROM habe ich wie jede andere ROM zuvor auch installiert bzw. bin nach der Anleitung vorgegangen.

Ich habe alles gewiped, auch den internen Speicher (emmc) und habe eine saubere Installation gemacht, sogar 2x und der Fehler war reproduzierbar.

- Werden die Datenpfeile wieder implementiert (DL/UL Symbole)?

- Im Lockscreen, nach dem Boot, wo man die SIM PIN eingeben kann, sind die Nummernfelder abgeschnitten wenn ich die DPI auf 215 änder.

Grüße

Hallo,
ich heute ist meine Transcend 64GB Micro SDXC angekommen. Allerdings liest SlimKat das Teil nicht, das Recovery vom Dori hingegen schon.
Hat jemand irgendeine Idee, was ich machen kann?
Habe es jetzt mit NTFS formatiert und gemountet. Leider kann ich es nicht direkt als storage/sdacrad1 mounten, dann wäre das Problem ja ziemlich gelöst.
Auch FAT32 formatieren hat nichts gebracht.
Bin für jeden Lösungsansatz dankbar!
Gruß
tefracky

Alte Smartphones können mit dem damals “neuen Format” SDXC sowieso nichts anfangen.
Die zu unterstützten Formate waren:
microSD und microSDHC.

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon öfters im Internet gelesen, dass auch 64 GB SDXC Karten bei älteren Smartphones wie z.B. dem S2 funktionieren. Einfach mal nach "S2 64 gb" googeln :winki:

Sorry Leute aber ich bekomme die SlimSaber einfach nicht richtig zum Laufen daher denke ich, dass ich auf 4.3.2 zurückgehe und mir die nächste Zeit das LG G2 holen werde..

Ich habe genau nach Anleitung geflasht, ist ja auch nicht meine erste ROM, den Dorimanx draufgemacht und die Apps mit Titanium Backup zurückgespielt. Am Anfang läuft es ganz ok, dann wird die ROM immer langsamer, es freezt in einer Tour, das Smartphone wird heiß und der Akku wird schnell leergesaugt. Außerdem ist das Problem mit dem Zugriff auf die externe SD immer noch nicht ganz gelöst, ab und zu friert das Smartphone immer noch ein. Screen on Death hatte ich auch schon. Es kommt mir fast so vor als würde nach und nach der Speicher vollaufen, eigentlich hat der Dorimanx Kernel ja eine Speicherverwaltung, mir kommt es aber fast so vor als würde die nicht funktionieren.
Bislang habe ich noch nicht rausgefunden an was es liegt :confused2:

Gruß

Ich bin von der Slim Saber mit dem Stock Kernel begeistert, alles läuft reibungslos. Die beste RoM die ich je hatte, und das waren schon einige.
Vielleicht solltest du den Stock Kernel mal versuchen.

• Danke
Reaktionen: fusionjack
Jap, da gebe ich dir recht!
Der Stock Kernel läuft super und wenn man Probleme hat, sollte man Custom Kernel und Mods erst einmal weg lassen.
Schritt für Schritt sollte man den Fehler eingrenzen, indem man Stück für Stück Apps wiederherstellt, Fremdkernel flasht und den wahrscheinlich noch bis zum SOD, FC, freeze, etc. tweaked.

Falls ein stabiles System verlangt wird, kann ich nur raten, bis zur Stable 4.4.2 auf die 4.2.2er umzusteigen. Da kann man den Privacy Guard leider nicht konfigurieren, aber das System läuft stabil und sämtliche Features sind implementiert.

• Danke
Reaktionen: fusionjack
Hallo... Welchen Kernel meint ihr wenn ihr von Stock Kernel schreibt... Denn im Image integrierten?

Ja

Hallo Leute,

mittlerweile läuft das System einigermaßen stabil und rund BIS auf die externe SD Karte :confused2:
Sobald ich auf diese über einen Explorer zugreife und eine App zum Verschieben markieren möchte friert das System ein und ich muss über den Homebutton rebooten. Ich weiß absolut nicht an was das liegen könnte da ich die Probleme unter 4.3.1 nicht hatte.. :(

Werde am Wochenende noch einmal komplett neu aufsetzen ohne Titanium Backup, die Arbeit mach ich mir, ziehe mir alle Dateien von der externen SD auf den PC, formatiere die SD und spiele die Dateien wieder zurück. Sollte es danach immer noch nicht funktionieren werde ich auf die Resurrection Remix wechseln, zumindest solange bis die SlimKat weiter ausgereift ist zumal ja auch noch einige Funktionen fehlen die in anderen ROMs schon lange enthalten sind und auch laufen.

Gruß

Wenn man eine neue ROM Flasht, dann NICHT ALLES AUF EINMAL FLASHEN.
Zum einen kann man dadurch schon mal die Fehler einschränken.

ERST die ROM OHNE weitere Komponente flashen,
DANN Gerät neu starten. Die Einstellungen. am Gerät und vorhandenen Apps nach belieben verändern..

Läuft alles.....?!

DANN erst DIE GAPPS flashen und neu starten. Hier ebenfalls die Einstellungen vornehmen..

Läuft immer noch alles..?!

DANN Backup erstellen..

JETZT kann jeder
NACH BELIEBEN RUM MURKSEN

• Danke
Reaktionen: fusionjack und picsle
Wie gesagt, ich werde es heute noch mal versuchen, normalerweise gehe ich immer genau so vor.. Momentan läuft es einigermaßen nur die SD macht Probleme und mit dem PC bekomme ich keine Bluetooth Verbindung hin, kann aber auch am PC liegen, nicht zwangsweise am Smartphone ;)

EDIT: Ich glaube ich weiß an was es liegt. Offenbar macht die aktuellste Beta des Dorimanx Probleme, hab jetzt den Gustavo_s mal drauf und da scheint es zu funktionieren, werde es weiter beobachten.

Weiß jemand zu was dieser Privacy Guard gehört und wo ich diesen deaktivieren kann? Wenn ich Titanium Backup öffne erscheint ein Schutzschild Symbol in der Statusleiste.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist der Grund, warum ich Dorimanx den Rücken gekehrt habe!
Es ist einfach seine instabile Spielewiese, die mir zu häufig gravierende Bugs hat.
Aus gutem Grund werden Dorimanx User auf xda oft erst in den Kernel Thread geschickt, wenn sie Fehler haben und erst bedacht, wenn der Fehler auch mit dem Stock-Kernel auftritt.

Wie viele Posts eingespart werden könnten, wenn erst mit dem Stock-Kernel getestet würde!

Entschuldigt bitte, dass ich mich so auslasse, aber das musste mal raus.

• Danke
Reaktionen: LtriX
Wieso ist die letzte Version (29-01) mit TWRP? :confused2:
Ist mir echt unsympathisch!
Gibts auch eine mit CWM?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso erst seit dem 29ten? Das war doch auch vorher so:confused:
Aber ich kann dich verstehen kann es auch nicht leiden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt zurück auf die Version vom 27.1. mit dem CWM Kernel von Gustavo S.

Zu meinen letzten Fehlermeldungen:

Power Toggles ist echt gut, leider kann man die Leiste nicht transparent machen.
SiMi Clock und VPlayer scheinen unter KitKat (oder Slim) nicht zu laufen.
Hab jetzt ClockQ und MX Player.
Den komischen Brummton hab ich leider immer wieder.
Das eigene Hintergrundbild auf dem Sperrbildschirm fehlt mir wirklich.

Bin gespannt, was ich noch finde... :unsure:

@j1gga84: eigene Schrift mit "Font Installer" aus dem Play Store. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Bei der Carbon ROM hab es eine Zeit lang ein ähnliches Problem:

Strange sounds when listening to music (Not YouTube) when touchscreen sounds are enabled FIX: -> Disable touchscreen sounds in Settings.(Thanks to pandza88 for figuring this out)

Es lag am DSP Manager. Möglicherweise hilft das euch weiter.

bleibt doch erstmal bei dem integrierten Standard Kernel Bis die erste Stable heraus kommt.

Beide (ROM und Kernel) sind noch mehr oder weniger in der Testphase, dass es bei dieser Kombination von beiden zu Problemen kommen kann ist doch fast normal

Ich hab mit dem Apollo 7.0 beta2b keine der genannten Probleme.