[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auch das Problem mit den FC bei Sicherheit..

Gibt's ein Link für dieses update .?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

Außerdem sind seit der letzten built ALLE meine Kalender nicht mehr farbig sondern blau....

Einstellungen gehen wieder....

Hallo,
ich wollte auch mal auf die SlimKat Saber umsteigen. Wenn ich die Build vom 20. bzw. 25. installieren will, kommt immer der Status 7 Error (bei Symlinks erstellen). Alle anderen zips kann ich flashen. Ich habe vorher den Dori 10.43 als Kernel installiert und einen Fullwipe gemacht.
Kann mir jemand helfen?

Gruß tefracky

SlimBean 4.3 Build 2.2
Dorimanx 9.43

Du brauchst eine Android 4.4 kompatible Recovery. Mit der von Dori geht das nicht. Beim nächsten mal bitte etwas im Thread lesen es steht da schon irgendwo.

Ja, und der neue Dori ist für 4.4 :)
Oder welcher anderer b Kernel?

Gruß tefracky

SlimBean 4.3 Build 2.2
Dorimanx 9.43

Ja Version 10.43 ist für diese Rom aber vor jedem flashen einer neuen Version musst du erst die Recovery flashen. Und dann den Dori kernel wieder. Dieses Problem bleibt noch so lange bis der Dori Kernel stable wird und die neue Recovery mit an Bord hat. Das kann aber noch etwas dauern laut xda Thread.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Du kannst aber auch den Gustavo Kernel nehmen und umgehst somit das Problem. Aber ich mag den Dori auch lieber :)

• Danke
Reaktionen: tefracky
Da ja der Zugriff auf die SD Karte via UMS (noch) nicht funktioniert, kann man den Zugriff dennoch verwirklichen, wenn man sich die App "Servers ultimate" vom App Store zieht, sich über WLAN eine FTP-Verbindung einrichtet und per PC darauf zugreift.....

Klappt hervorragend und ist etwas schneller als bei MTB...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.icecoldapps.serversultimate

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
Bei mir verschwindet nach ein paar Sekunden die Navigationsbar und Statusleiste.Ich glaube Vollbildmodus.Wie kann ich es deaktivieren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Expanded Desktop deaktivieren

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390749438789.jpg
    uploadfromtaptalk1390749438789.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 468
  • Danke
Reaktionen: Angelvoice
Gibt es eine Möglichkeit, die Energie Steuerung wieder zu aktivieren?

Gruß tefracky

SlimBean 4.3 Build 2.2
Dorimanx 9.43

Du meinst in der Benachrichtigungsleiste? Nein noch nicht

Ok, das noch beruhigt mich :D
Ansonsten läuft jetzt alles rund! Super Arbeit.

Gruß tefracky

SlimBean 4.3 Build 2.2
Dorimanx 9.43

Zum vierten oder fünften Mal flashte und wipte ich nun schon zwischen SlimKAT und SlimSABER hin und her.
Fullwipes und flashes liefen immer problemlos.

Problem:
Es können unter SlimSABER fast keine, eigentlich keine, Apps installiert werden.
Ständig folgt die Meldung "Zeitüberschreitung bei Verbindung" oder das Aktualisieren-Symbol kreist und blinkt stundenlang, nichts passiert.
Andere Internetseiten sind normal nutzbar.
Verbindungsherstellung erfolgt per Mobilfunk.

Unter SlimKAT war es schon zwei Mal "normal" möglich: Nach der Installation und Erstaufruf des Playstores werden alle Apps automatisch installiert.
Unter SlimSABER funktioniert das überhaupt nicht - keine Apps werden geladen, nichts automatisch installiert

Für SlimSABER vom 20.01.14 wurden die dort vorgesehenen Gapps verwendet; für SlimKAT verwende ich die dort empfohlenen.
Kann es, dass die Gapps defekt sind?
Oder Zusammenspiel SlimSABER und den Gapps?

Hat jemand dasselbe Problem?
Galaxy SII mit korrekten Zip-Files zum Flashen.

Sry aber kann keines deiner Probleme nachvollziehen :confused::confused:

Ich auch nicht :confused:

Lauft alles bestens....

Bleib mal bei einer ROM.
Durch das ständige hin und her müssen ja Fehler entstehen.....
Geh mal die Anleitung GENAU durch, dann wird´s auch klappen.

Bisher hatte diese Probleme hier keiner.....

LtriX schrieb:
Lauft alles bestens....

Bleib mal bei einer ROM.
Durch das ständige hin und her müssen ja Fehler entstehen.....
Geh mal die Anleitung GENAU durch, dann wird´s auch klappen.

Bisher hatte diese Probleme hier keiner.....

Sehe nicht, was das mit einem "hin und her" zu tun haben sollte:
Jedes Mal wipe und flashe ich vollständig.
Klappt auch alles.

SlimKAT lädt auch aus dem Playstore, sogar nach erstem Anmelden ohne weitere Aktion, so wie man das kennt.
SlimSABER stellt aber keine Verbindung her, das geht stundenlang so - entweder liegt es am Playstore oder SlimSABER, den Gapps oder deren Zusammenspiel.
Ich tippe auf letzteres, da SlimKAT mit den Gapps von SlimSABER auch problemlos lädt.
Unter WLAN konnte ich es noch nicht testen, kann aber nicht das Problem sein, funktioniert ja sonst alles.

Grund für meine Wechsel ist ja einfach:
Nutzte gerne SlimSABER, bringt aber nichts, falls reibungslos nur SlimKAT läuft - und Apps müssen nunmal installiert werden können.
Cache und weitere Daten wurden sowohl von der APK vom Playstore, als auch den Google Diensten gelöscht, kein Erfolg.
Nach der Bestätigung der Lizenzbedingungen bleibt eine Daueraktualisierung, die Startseite des Playstores kann noch angesteuert werden, dann nichts unter "installiert" oder "alle" und sonst auch nichts nutzbar, kein Apps installierbar.
Manchmal lädt etwas, ein paar hundert KB, dann bricht der Download einfach ab und im Hintergrund als auch im Playstore in der App-Übersicht wird nichts mehr geladen.
Unter SlimKAT lädt eine App nach der anderen.

Edit:
Und "niemand sonst" ist so auch nicht richtig, wenn auch nicht Slim(Kat/Saber)
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-google-play-store-market.125732-page-7.html

Zuletzt bearbeitet:
RtGh43 schrieb:
Zum vierten oder fünften Mal flashte und wipte ich nun schon zwischen SlimKAT und SlimSABER hin und her.
Fullwipes und flashes liefen immer problemlos.

Problem:
Es können unter SlimSABER fast keine, eigentlich keine, Apps installiert werden.
Ständig folgt die Meldung "Zeitüberschreitung bei Verbindung" oder das Aktualisieren-Symbol kreist und blinkt stundenlang, nichts passiert.
Andere Internetseiten sind normal nutzbar.
Verbindungsherstellung erfolgt per Mobilfunk.

Unter SlimKAT war es schon zwei Mal "normal" möglich: Nach der Installation und Erstaufruf des Playstores werden alle Apps automatisch installiert.
Unter SlimSABER funktioniert das überhaupt nicht - keine Apps werden geladen, nichts automatisch installiert

Für SlimSABER vom 20.01.14 wurden die dort vorgesehenen Gapps verwendet; für SlimKAT verwende ich die dort empfohlenen.
Kann es, dass die Gapps defekt sind?
Oder Zusammenspiel SlimSABER und den Gapps?

Hat jemand dasselbe Problem?
Galaxy SII mit korrekten Zip-Files zum Flashen.
es sieht nach gapps problem. welche gapps hast du benutzt?
hast du die system partition manuell gemountet und formatiert bevor du das rom flasht? diese schritte ist sehr wichtig besonders wenn du aus dem anderen rom kommst.