[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Media könnte der MediaScanner sein.
Versuche mal die Einstellung unter
Advanced options -> MediaScanner behavior on boot
beispielsweise auf "Ask to scan" zu stellen.
Bei dieser Einstellung bekommst du jedesmal, wenn das Booten abgeschlossen ist, eine Notification ob du den Scanner starten möchtest.

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
Nein ist nicht der Mediascanner der wird weiter unten mit 2% angezeigt. Bei Medien ist das Icon von Downloads davor.

Stelle die Frage mal im Akkuthread. Am besten gleich mit BetterBatteryStats-Log. Aber ich meine, ein anderer User hatte hier im Board auch schon Probleme mit "Media".

Meine Navigationsleiste ist in transparent eingestellt.Wo kann ich das andern?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Eigentlich finde ich diese Rom echt toll :)

Nur das der Kill-All-Apps Button nicht mehr integriert wird -
finde ich dann doch sehr schade - war auch einer der Gründe wieso ich wieder erstmal zu CM11 gewechselt bin.

Okay, man kann ihn ja noch mit GravityBox nachinstallieren.

Was mich aber viel mehr interessieren würde - das löschen der Apps aus dem Taskmanager geht ja per Wischgeste oder durch das lange drücken der Zurücktaste innerhalb der App.

Gibt es aber auch eine Möglichkeit, die laufenden aktiven Prozesse zu beschränken?

Zum Beispiel, das nur 4 oder 6 Apps gleichzeitig laufen? Also dies zu begrenzen?

Hatte gerade mal im TaskManager geguckt und 13 aktive Apps gefunden. :x

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die App 'Greenify' an.

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und Keemo
Entwickleroptionen=> Hintergrundprozesslimit. Diese Option muss aber vllt nach jedem Neustart neueingestellt werden. Greenify schließt keine Hintergrundprozesse, es friert sie nur ein. Willst du, dass Hintergrundprozesse geschlossen werden, sodass Apps wirklich neustarten (hilfreich mMn beim Browser), hilft nur meine Vorschlag oder ein Taskkiller.

• Danke
Reaktionen: Keemo
Keemo schrieb:
Eigentlich finde ich diese Rom echt toll :)

Nur das der Kill-All-Apps Button nicht mehr integriert wird -
finde ich dann doch sehr schade - war auch einer der Gründe wieso ich wieder erstmal zu CM11 gewechselt bin.

(..)

Wo steht das? HW Key Binding ist doch in Arbeit. Ich nutze in der Zwischenzeit die NavBar zum 'killen'.

Bezüglich Tasks nutze ich Autorun Manager, damit kann man auch unerwünschte Apps deinstallieren / einfrieren (habe TB und SDMaid auch die das können).

In deinem Fall könntest du wohl auch wie von schgeedaa vorgeschlagen vorgehen.
Wobei das eigentlich nicht im Sinne von Android ist. ;)
Taskmanager sind sowieso ein No Go. Von Greenify läuft die Vollversion nur mit Xposed.
Also für mich persönlich sind alle drei nichts.

@angelvoice
Hm gibt wohl keine Option dies umzustellen. Nur die Buttons kann man einfärben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Angelvoice, j1gga84 und Keemo
Greenify funktioniert in der Grundversion tadellos und benötigt lediglich root. Die Donatevariante erweitert lediglich die Grundversion um ein paar experimentelle Features und braucht dazu xposed, allerdings ist diese Variante wirklich als Spende zu sehen und nicht als Premium- oder Proapp.

• Danke
Reaktionen: leechseed und picsle
leechseed schrieb:
Wo steht das? HW Key Binding ist doch in Arbeit. Ich nutze in der Zwischenzeit die NavBar zum 'killen'.

Die Hardware Key bindings bringen ja nichts für kill all recents Apps.
Das Feature soll wirklich nicht wieder kommen.

Btw: Für mich persönlich ist Greenify eine absolute Pflichtapp. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: leechseed
Genau

Bezüglich des Statements über den Kill-All-Apps-Buttons - findet man jenes bei der FB Seite von SlimRoms selber:

https://www.facebook.com/pages/Slim-Roms/340528706063511?hc_location=timeline

In dem Status vom 12.Januar 2014 :)

Bzw. ein Screenshot des Beitrags findet man unter den Beitrag hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...msaber-i9100.508704-page-11.html#post-7036658

Damit meine ich den berüchtigten Button mit den 3 Streifen (gabs noch bei SlimBean 4.3) - wird aber anscheinend nicht mehr integriert :/

Ansonsten mit GravityBox soweit kein Problem, hätte es nur positiv gefunden, wenn es vornherein schon mit der Rom zusammen gekommen wäre :)

damit kann man auch unerwünschte Apps deinstallieren / einfrieren
Deinstallieren/Einfrieren wollte ich keine App - sondern halt das ich alle aktiven Prozesse mit einem Klick auf einmal beende bzw. wenn es weiter über 5 aktive (sichtbare) Prozesse im Taskmanager geht, die alten sozusagen geschlossen werden.

Aber eine Frage habe ich dann doch:
Du meintest du nutzt die NavBar zum killen der (aktiven) Apps?

Löscht man mit den Button (der da 3 Streifen hat in der Bar, also nicht der im TaskManager) - nicht nur die Benachrichtigungen (zbsp. über Nachrichten, geupdate Apps)?

Oder missversteh ich da vielleicht gerade? :/

• Danke
Reaktionen: leechseed
Achsooo ich dachte ihr meintet 'back2kill'. Das mit den 'kill all recents' wusste ich gar nicht. :-( (wobei der auch nicht alle wirklich killt.. ).

Greenify funtzt natürlich auch in der Grundversion und System Apps müssen nur in User Apps gewandelt werden, dann benötigt man nicht die Vollversion. Aber Spenden hilft natürlich immer und dafür sollte man wenn dann natürlich zur Donate greifen.

Hab nochwas durcheinander gebracht, dachte du bist auch auf ART unterwegs. Doch schon spät. :)

NavBar zum killen der aktuellen App, also 'Back2Kill'. Sorry für die Missverständnisse.

Schönes Wochenende. :beer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: CoMar
Und hier noch einmal mit Changes

It is time for a new build...

SlimSaber-i9100-4.4.2-20140125.zip

Changes:
* Feature: Slims Hardware Key Rebinding. Settings - Navigation - Hardware Button.
The long awaited improved feature: normal, long and double taps to all hardware keys. It is not merged yet, but you can help Slim team to test this. So far, it is working good.
* Feature: Make menu unlock configurable. Settings - Security. It is disabled by default.
* Bionic: More optimizations. It seems more snappy.
* MediaProvider: Allow write access to external SD.
* Various fixes in framework base, native and system core.
* See changelog for the rest of changes.

• Danke
Reaktionen: CoMar, Pr0TuRk38, schgeedaa und eine weitere Person
Ich habe die neue Build drauf und kann in den Einstellungen ,Sicherheit nicht öffnen.Es kommt sofort Einstellungen wurde beendet.Cache leeren half auch nichts.

Bei mir geht es.

Versuche doch bitte ein /format system im Recovery auszuführen und die ROM hinterherzuflashen.

Habe sie neu geflasht und das Problem besteht weiterhin.Im XDA Forum hat jemand das gleiche Problem.

Fusionjack hat ein neues Update raus gebracht

a new build is up with md5sum: 0f4ead9134e96dd6db4fdb2040fafe75
this fixes security settings fc if screen lock 'pattern' is used. if you are using 'slide', you don't need to download the new version.

• Danke
Reaktionen: CoMar