[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich bei "USB Verbindung (PC)"
auf "Mass Storage(UMS)" wechsel, wird meine
externe SD Karte nicht im DateiExplorer angezeigt.
Bei "MTB" alles normal ..

@LtriX

Externer Speicher (SD Karte) kann noch nicht gemountet werden (4.4)

Siehe erste Seite ;)

Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass es sich wohl noch um ein generelles Portierungsproblem von KitKat handelt
..

Kann mir jemand sagen ob The Real Dark Slim schon implementiert wurde? Im xda Thread hab ich auf die Frage keine Antwort bekommen.

Danke & Grüße

• Danke
Reaktionen: LtriX
Danke - (wer liest weiss mehr..:glare:)

Die Real Dark funktioniert bei mir mit der letzten built

DarkSlim.png

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Danke!

Ich bin ja fast soweit von der 4.3.1 nun auch mal auf die 4.4.2 zu gehen da es ja für die 4.3.1 auch keine Updates mehr geben wird denke ich. Die Entwicklung ist doch mittlerweile schon recht weit fortgeschritten, wenngleich auch noch einige Funktionen fehlen, z.B. der Theme Chooser aber nunja, ich werde auch mal eine Weile auf mein Lieblingstheme verzichten können denke ich ;)
Ansonsten, wie läuft denn die 4.4.2 im Vergleich zur 4.3.1, auch was den Batterieverbrauch angeht? Vielleicht hat hier jemand den direkten Vergleich ;)

Welche wichtigen Funktionen aus 4.3.1 fehlen denn eurer Meinung noch? Alltagstauglich sollte KitKat auf jeden Fall schon sein.

Gruß

Verzichten brauchst du nicht ausser du willst ART nutzen weil mit Dalvik kannst du ja Xposed nutzen und die Themes von kroz nutzen. Tue ich auch ^^

Alltagstauglich ist sie auch auf jeden Fall. Funktionen vermisse ich mittlerweile eigentlich keine. Einziges Manko momentan ist der Bug mit dem Powerbutton. Er führt zu Soft Reboots. Ich benutze aber die NavBar und da tritt dieses Problem mit dem Powermenü nicht auf.Ich weiß ja nicht ob du diese nutzt.

Batterieverbrauch vergleich zu 4.3.1 und 4.4.2 kann ich leider nicht machen da ich zu 4.3.1. Zeiten noch den kleinen Akku hatte. Meinermeinung läuft sie aber schneller und so.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Ich nutze doris und habe den Bug erst seit der 13.1. Version

Dass man die fehlende Theme Engine mit xtheme für Xposed umgehen kann habe ich auch gelesen aber irgendwie denke ich immer, dass das nichts halbes und nichts ganzes ist?!
Gibt es hier irgendwelche Nachteile?

Ich habe das mit dem Powerbutton so gelesen, dass der Fehler nur bei einem Update auftaucht, nicht jedoch bei einem Fullwipe ;)

Spätestens am Wochenende bin ich schlauer ;)

Gruß

Der Bug tritt bei mir aber auch nur manchmal auf....

Was ist jetzt kaputt ich hab keine Verbindung zur Kamera??

Edit: Jetzt geht sie wieder nach einem Neustart :confused:

Habe nun die heutige Version drauf und bekomme Soft Reboots wenn ich den Simple Explorer beende. Könnte jemand das für mich ins XDA schreiben denn ich habe dort noch keine Berechtigung zum schreiben.
Aber die Reboots kommen nicht ständig nur manchmal.

SlimSaber-i9100-4.4.2-20140115.zip

Changes:
  • Fixed power button soft reboot issue.
    fingers-crossed.gif
  • Listanimation Views and Interpolator
  • 'Chamber of Secrets' changes
  • Dialer: Fix missing add to contacts option in callstats
  • InCallUI: Set Ticker to contact
  • National Data Roaming

honestly, i didn't have a chance to try the new features yet. especially the chamber of secrets...try to find out some info in slimroms github in the corresponding commits.

So viel zu den Änderungen laut fusionjack

EDIT: Hab den Threadtitel mal auf KitKat abgeändert da SlimBean ja nicht mehr weiterentwickelt wird. Der Downloadlink im Opener bleibt natürlich erhalten. Denke mal, dass ein Moderator den Thread noch nach oben zu den KitKat ROMs verschiebt ;) @Pr0TuRk38

@Spaulding89
Kann ich machen ;)

Edit:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=49467579&postcount=7814

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CoMar und Spaulding89
Also irgendwie passiert es jetzt nicht mehr nur nach dem flashen direkt und als ich was gelöscht habe.

BoatBrowser:
Das zoomen im Browser passt den inhalt nicht an der Fensterbreite an.

Ich habe seit der Build vom 11.1 das Problem,wenn ich es laden möchte,das es einfach nach der Zeit aus geht.Weiss jetzt nicht ob es was mit der Rom zu tun hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kernel nutzt du denn? Also ich habe dieses Problem bisher noch nicht gehabt. Und im XDA Thread hab ich es glaub ich auch nicht gelesen :what:

@Angelvoice

Was meinst du mit ausgehen? Konkretisiere deine Frage bitte noch einmal ;)

Danke

Gruß

Mein Handy geht beim Laden einfach aus.Ich benutze den Gustavo Kernel.Hatte mein Handy auch mal nachts geladen und morgens war es wie tot.Ich muss lange auf dem Powerbutton drücken,damit es wieder hochfährt:confused:.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, dass es sich dabei um ein Kernelproblem handelt. Teste doch mal den Apolo und schau ob du das Problem dann immer noch hast !?
Von Seiten der ROM ist mir diesbezüglich nämlich nichts bekannt, mit den Kerneln dagegen gibt bzw. gab es dieses Problem schon. Wenn nicht frag mal im Gustavo_S Kernelthread nach ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Angelvoice
Man bekommt es auch nicht mit.Wo finde ich denn den Kernel?Hätte gerne mit TWRP.