[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe mir gestern versuchsweise SlimSaber 4.4.4 auf mein i9100 gemacht, bin damit bislang auch zufrieden, habe aber jetzt ein (schon fast peinliches) Problem:
Beim Herumprobieren mit den Einstellungen ist mir oben die Statusleiste mit Akkuanzeige und Uhrzeit verschwunden. Ich kann sie zwar bei entsperrtem Display kurz herunterziehen, sie geht dann aber nach ca. 3 Sekunden von selbst wieder hoch und ich kann einfach die Stelle nicht finden, wo ich das Häkchen hin oder weggemacht habe. Ich probiere schon die ganze Zeit herum, wills aber auch nicht übertreiben, bevor noch mehr verschwindet.

Also, falls jemand einen Tip hat...
wäre das sehr nett,
danke.

Habe die aktuellste SlimSaber schon seit dem Erscheinen im Einsatz. Funktioniert alles bestens. Ich habe keine GApps installiert, womit ich Google frei bin. Mir ist erst letzhin aufgefallen, dass die Youtube-Website leider keine Videos abspielt. Lediglich der Ton höre ich. Dies ist bei unterschiedlichen Videos der Fall. Ich habe nun als Alternative diese modifizierte Youtube App installiert YouTube 4.4.11 (v5b) von hier: [MOD] YouTube 4.4.11 (v5b), *1080p* / 720p H… | Android Development and Hacking | XDA Forums
Bei der SlimSaber vom Dezember klappt die Youtube Wiedergabe im Browser im Übrigen auch nicht. Vermutlich liegt die Ursache an den fehlenden GApps.

@teigaff

Ich gehe davon aus, dass es an den fehlenden Gapps liegt, bei mir läuft Youtube ohne Probleme, egal ob in der App oder im Browser ;)

Gruß

Danke für die Information. Dachte ich mir's doch. :)

Ich habe seit ca. 1 Monat das Problem mit den Googel Dienste.
Der Akku-Verbrauch liegt an erster Stelle mit momentan 73% danach erst der Ruhezustand mit 10%.
Standort ist ausgeschaltet und Dienst beenden ist nicht möglich da der Botton ausgegraut ist.
Gibt es dafür eine Lösung?

Es gibt auch wieder eine neue Build von thunder45, mit dem fix für die crashenden GooglePlayServices und die wieder hinzugefügten Optimierungen:
[ROM][4.4.4][04/06] SlimSaber - i9100 [SlimKat Unofficial Builds] - Post #17801 - XDA Forums

Habe sie dirty drübergeflasht (vorher natürlich ein Backup gemacht und Cache sowie Dalvik Cache gewiped) und sie läuft sehr gut :thumbup:

@klausi17
Hast du die aktuellste Version der Google Play Dienste installiert? Poste mal bitte die Versionsnummer, es gab nämlich bei älteren Builds ein Problem mit einem Dienst der das Telefon permanent wach hielt.
Ansonsten kann ich dir das o.g. Update noch empfehlen, läuft 1A bei mir :)

Gruß

In der App Info von Google Play-Dienste steht die Version 7.5.74(1997312-34)
werde auch einmal die neuen GooglePlayServices versuchen.

Danke!

Hmm,

das ist schon die aktuellste Version der Play Dienste, sehr seltsam..
Im Zweifelsfall würde ich die ROM nochmal sauber installieren, falls du das machen willst nehme mal die Version aus meinem Link von oben ;)
Ansonsten ist es hilfreich sich mal Better Battery Stats zu installieren um zu schauen was genau diesen Batterieverbrauch verursacht.

Gruß

hab nun Better Battery Stats installiert:
Kernel Wakelocks: "PowerMannagerService.WakeLocks" 80%
Partial Wakelocks: "SystemUpdateService" (Google Play Dienste) 92%

versuche nun im laufe des Tages das SlimSaber update einzuspielen.

Gruß

nach dem SlimSaber update (siehe post weiter oben) funktionieren die Google Play-Dienste wieder normal!
@j1gga84 : Danke für die Hilfe

Gruß

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallöchen

eigentlich lief Saber ganz ordentlich bei mir, aber in letzter Zeit hatte ich vermehrt Freezes, deshalb habe ich mal wieder aktualisiert auf 04/06.
Jetzt läuft es auch wesentlich stabiler.
Allerdings zeigt es seit gestern permanent an, dass es geladen wird. Auch wenn ich es ausschalte erscheint der Ladebildschirm.
Hab mir vor 6 Wochen einen neuen Mumbi-Akku zugelegt.
Weiß jemand Rat?

Was soll ich sagen, jetzt hat es plötzlich aufgehört.:glare:
Mal sehen ob es wieder kommt.

Könnte an einer verdreckten oder defekten Ladebuchse liegen. Kann man zur Not aber reinigen oder austauschen ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: mike the pike
So, es ist wieder da.
Jig, wenn deine Vermutung stimmt bin ich ja im falschen Thread.:scared:
Problematisch ist das ja nur, weil mein S2 durch das Laden nicht mehr in den DeepSleep fällt.

Okay, ich habe jetzt mal mit einem USB Stecker in der Buchse rumgewackelt und das Laden hat tatsächlich aufgehört.
Wo geht es denn hier zum Buchenwechsel-Thread ??

Hat schon jemand die Fixes für die Stagefright-Sicherheitslücke eingespielt? Was macht ihr, um euch dagegen zu schützen? Laut der Stagefright-Testing-App ist die SlimSaber offen wie ein Scheunentor... :/

Wer hätte das gedacht, Fusionjack hat tatsächlich nochmal eine Version rausgehauen:

SlimSaber-i9100-4.4.4-20150810.zip

Changes:
* AV: Patch Stagefright security vulnerability
* Rom: Remove toolchain optimizations -> Fix google play service FC
* Rom: Compiled with Uber toolchain to 2015-07-15
* Camera: Correct preview resolution
* Camera: Activate continuous focus on video recording
* Sensors: Force a minimum interval between gyro state changes

Kann jemand mal testen ob Skype funktioniert? Also auch die Videotelefonie?

Gruß

• Danke
Reaktionen: Sir Charles, schgeedaa und RedMoon
Kann ich _Triangle Away benutzen?
Mit der Rom,bekomme immer eine Meldung wegen SuperSu

Bei mir funktioniert Triangle Away.

Sehe ich das richtig, dass ich als GApps die vorhandenen Slim rom Mini Gapps vom April 2015 nehmen kann? oder gibt es andere GApps-Empfehlungen?