[AOSP-ROM][KK][JB][4.4.4/4.3.1 R] *19.05.16* SlimSaber - i9100

• 2.167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benutzeroberfläche -> Benachrichtigung & QS Drawer -> Smart Pulldown -> Nicht verwerfbar oder anhaltend

• Danke
Reaktionen: stru65
"nicht verwerfbar" ist der Schlüssel :). Wenn man Beides nimmt, funktioniert es nicht.

Jetzt habe ich nur noch eine Sache:
ich hab jetzt immer die Kacheln, wenn ich das pulldown-menü runter ziehe, außer, es kommt eine Nachricht. Wie schaffe ich es,daß auch bei einer Benachrichtigung das Pulldown auf den Kacheln bleibt bzw. mir zumindest die Whatsapp-Nachricht nicht komplett angezeigt wird (ala Privatmodus)? Da bringt mir sauber ein Applocker überhaupt nichts, wenn jeder die Nachrichten übers Pulldown lesen kann :mad:

Was in der Statusleiste bzw im Notificationmenü angezeigt wird, entscheidet die App. Da ich bei WA keine Einstellungen dazu finde, kann man nur alle WA-Benachrichtigungen komplett ausschalten.

Bei mir tritt seit neuestem nach dem Hochfahren die Meldung auf, dass Hangout beendet wurde. Da ich es nicht verwende, ist es für mich nicht weiter tragisch, aber irgendwas stimmt da nicht.

Ansonsten sehe ich noch keinen Grund, von Android 4.4.4 wegzugehen :)

Einfach in /system/App löschen oder mit Titanium Backup deaktivieren

• Danke
Reaktionen: Sir Charles und j1gga84
Hi,

ich möchte mein S2 (GT-I9100, Stock 4.1.2, original Kernel, ist mit Kingo Root gerootet) mit SlimSaber ausstatten, komme aber mit der Anleitung leider nicht ganz mit.

Flashe ein KitKat (4.4) kompatibles CWM von hier bzw. wer es topaktuell haben möchte hier und dort einfach die "latest" runterladen
Ich habe mir die "Recovery_CWM_6.0.4.7_I9100.zip" gesaugt. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen und sagen, wie ich das flashen nun bewerktellige.
Odin ist mir noch von meinem S1 bekannt, falls die nächsten Schritte damit zu tun haben. Bei meinem Acer E2 konnte ich CWM schlicht über mobileuncle einspielen, aber soweit ich es jetzt verstanden habe, hängt CWM hier enger mit dem Kernel zusammen?
*verwirrtsei* In welche Richtung soll ich nun laufen? :confused:

Dankeschön!

Nick Knight schrieb:
@plnb
Willkommen im Forum. Ließ mal bitte [Übersicht] Welcher Kernel = welche ROM - Seite 6 - Android-Hilfe.de
und die folgenden Beiträge. Ich hoffe damit kommst Du besser klar.

Gruß Nick Knight

Hallo Nick Knight,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! :thumbsup:

Also zuerst philz 5.15.9-signed.zip installieren, dann philz v6.48.4 und zum Schluß SlimSaber, mit den erwähnten Zwischenschritten.

Leider finde ich keine download Möglichkeit für philz v6.48.4 recovery. http://goo.im hat scheinbar den Betrieb eingestellt und damit sind die gefundenen links leider hinfällig. Hast Du vielleicht eine Idee wo ich die philz Version finde oder könntest sie uploaden / mailen?

Viele Grüße
plnb

Hallo Leute,

ich habe aktuell, nachdem ich die SlimSaber nach dem Wechsel von SaberMod auf die Uber Toolchain endlich mal wieder komplett frisch aufgespielt habe, total die Probleme mit Titanium Backup, siehe:
https://www.android-hilfe.de/forum/titanium-backup.548/lizenz-wird-ueberprueft-fehler.689795.html

Ich weiß nicht ob es vielleicht damit zusammenhängt, aber wenn ich versuche mit dem Root Explorer die Berechtigungen von Dateien zu ändern (egal ob auf der internen oder externen SD) bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Ändern der Berechtigungen fehlgeschlagen ist (Bitte beachten Sie, dass einige Dateisysteme (z.B. SD-Karte) keine Berechtigungs-Änderungen zulassen.

Ich weiß, dass das sonst immer ging, auf meinem Tablet (Android 4.4.2 Stock) kann ich auch keine Berechtigungen ändern. Ist es möglich, dass es an der SuperSU liegt? Hab aktuell die Version 2.49 (Beta) installiert.

Danke & Gruß

@plnb, schau mal im Kernel-Bereich bei PhilZ rein ich hab ihn da hochgeladen.

@j1gga84 hast Du mal einen anderen Kernel versucht?

Hallo zusammen,

ich würde gerne den Apolo Kernel mit SlimSaber nutzen. Welchen muss ich nehmen? Angeboten werden Omni oder CM?

Viele Grüße

Die CM-Version :)

• Danke
Reaktionen: Megadroid
Alles klar. Mal sehen, ob der Apolo-Kernel noch etwas mehr Akkulaufzeit herausholt. Obwohl ich bisher was Performance und Akkulaufzeit bei moderater Nutzung angeht sehr zufrieden bin.

Meine Freundin nutzt den DorimanX-v10.44.v008.

Ui. Gerade gemerkt, dass ich beim Flashen der aktuellsten Version anscheinend Root verloren habe.

Wat nu? Super Su nochmal hinterher?

Ist root freigeschaltet? Systemeinstellungen=> Über das Telefon=> 7 Mal auf die "Build-Nummer" tippen=> es erscheint die Meldung, dass man nun Entwickler ist=> in die Entwickleroptionen=> bei root auf "Apps" stellen (oder du nutzt noch ADB, da beides aktiviern).

• Danke
Reaktionen: Megadroid
Root ist wieder an Bord. Danke. Wenn ich das S2 mit aktivem WLAN starte taucht kurz die Meldung "Superuser für Schlüsselbund gewährt auf. Was auch immer damit gemeint ist..... Bisher habe ich nur zwei Apps per Superuser Rootrechte erteilt.

Oh ja...dieses Problem hab ich auch aufm dem SGS II SlimSaber 4.4.4.

Witzig ist das es bis vor ein paar Wochen ohne Fehler funktionierte. Bis auf einmal diese "Der Google Play Dienste wurde beendet" Meldungen kamen. Und das dann aber nach gang.

Mein Problem ist, das ich bei mir Kein Update deinstallieren kann, da der Dienst ja angehalten/beendet wurde. Die Option ist bei mir "Grau". Nur Deaktivieren würde gehen. Neustarten bringt nix. Der Dienst geht direkt auf beendet.

Und nochwas was mir aufgefallen ist...ich hab aufm Windows den AndY Emulator laufen. Und genau das Problem hatte der heute morgen auch...Öhm...jo!

Vieleicht habt Ihr ja noch einen Tip was man da machen könnte?

Gruss BIOTEC