[AOSP-ROM][KK][4.4.4] Omni ROM [Nightly][Official]

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also bei mir lässt sich die rom nicht installieren

mit den pagapps schmiert, egal ob full oder modular, beim start alles ab, schwarzer bildschirm, google+ sei nicht richtig installiert

bei den xsapps geht zwar die einrichtung los, ab sofort schmiert die tastatur ab und gleich danach die google+ meldung

ich hatte das gleiche Problem ich habe die pa_gapps-full-4.4-20131126-signed geflasht und die supersu.ZIP weggelassen danach hat alles funktioniert.

ich hab nu erstmal die carbon drauf, da geht wenigstens alles auf anhieb

Moin, also dieser open delta funktioniert bei mir nicht richtig. Lädt zwar alles runter, bootet ins recovery, aber flasht nichts. Ich habe herausgefunden, dass er die ZIP im Pfad sdcard/opendelta usw. sucht. Im twrp lautet der Pfad aber emmc/opendelta usw. Hat jemand eine Idee?

Gesendet mit dem GS2

Damit OpenDelta ordnungsgemäß funktioniert, benötigst du ein TWRP Recovery.

Habe ich doch. Liegt es vielleicht am kernel? Bevor die Frage kommt, alle mit twrp!

Gesendet mit dem GS2

Ich gehe vor dem Update ins TWRP Recovery und stelle die interne sdcard zum Beispiel bei Install ein. Dann booten und bei System Update neue Updates suchen. Dann Läuft alles automatisch. Es muß also im TWRP Recovery immer erst auf interne sdcard umgestellt werden, wenn mann vorher im TWRP zum Beispiel Backup, auf externe sdcard gespeichert hatte.

Das probierte ich mal aus. Gebe Rückmeldung, wenn es geklappt hat.

THX M.

Nachtrag 27.12.

Der Tipp von dphenge hat funktioniert. Update wurde jetzt, wie es soll, automatisch über opendelta geflasht. Perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ersteinmal an alle :) Ich habe das Problem das ich immer wenn ich mit meinem Samsung Galaxy S2 eine ROM installieren will, die Fehlermeldung bekomme das die ROM /Software nur für ein Galaxy S2 ist. Das will mir nicht so ganz in den Schädel, denn ich habe ein S2 warum also meckert das Update ?

Eventuell hast du ein I9100G Modell und nicht ein I9100

Google einfach nach I9100G und du wirst div. Seiten mit Informationen
finden.

Danke aber das habe ich auch schon probiert. Deswegen kapier ich es ja nicht.

Dann sag doch bitte welche Version du genau hast, sonst können wir dir nicht helfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Samsung S2
V. 4.1.2
I9100XXLS8
Kernel 3.0.31-889555

Ist dein sgs2 gerootet?

ja ist es

Du musst als erstes Einen Kernel flashen der kompatibel zur omni rom ist, damit du ein aktuelles recovery hast ohne dies geht die Installation von omni ROM nicht. Wenn der Kernel installiert ist Folge der Anleitung im ersten Post und dann müsste es ohne Probleme gehen.

Hättest Du einen Link oder Tip für mich wo ich einen Odin kompatibelen Kernel finden kann ? Danke

Edit : Gefunden

Ich probiers mals aus. Danke und Gruss

Ich würde den gustavo_s Kernel nehmen. Brauchst du aber nicht über odin flashen sondern im recovery. Den Kernel findest du im Kernelforum hier bei uns, denn auch das Handy kopieren und dann nach der Anleitung flashen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=502722

Also ich habe das ganze jetzt auf die externe SD-Karte gezogen und es kommt immer die gleiche Meldung wie bei den Roms auch:

ClockworkMod Recovery 5.8.1.8

Er findet das Update POackage und öffnet es auch und will Installieren, bricht aber mit der Meldung ab das das Package für Galaxy 2.i9100 ist und endet mit Error im Package und Status 7

Aber ich habe 100% ein Galaxy S2 ohne G. :unsure:

Benutz mal dir sufu um nach Status 7 Fehler zu suchen und eine Lösung dafür, gibt es im Forum.