[AOSP-ROM][KK][4.4.4] Omni ROM [Nightly][Official]

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um in die recovery zu booten, fährst du dein s2 runter und drückst dann vol_up+home+power, bis du in ein spezielles menü kommst, dem recovery. Oben steht ...Recovery 3a wenn ich mich nicht irre.
Zuerst lädst du dir die 3 dateien von diesem Thread runter (omnirom, gapps, supersu), den philz kernel (den hier: http://www.mediafire.com/?4cb3mf3lat13xcm ) und den apolo kernel (für die Omni ROM: https://www.wuala.com/pedestre/Pru...0_Omni_Beta_Regular-CWM.zip?key=sOgZD3lrpfq2 )runter und schiebst alles auf die externe sd-karte. Du startest die recovery und flashst dort den philz kernel (apply update from external storage, dann die Philz-kernel zip (xxx-signed.zip) auswählen mit power). Dann startest du die recovery neu indem du auf reboot drückst und dann direkt wieder vol_up+home+power. Dann flashst du den apolo kernel, startest die recovery neu und dann wenn du wieder in die recovery angekommen bist, flashst du die omnirom nach der anleitung im ersten post.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben :)

Derzeitig benutze ich die 4.4.2 von Cyanogen - habe aber diese schöne Rom gefunden :)

Geflasht habe ich noch nicht, da ich soweit bisher immer zufrieden war mit CM, trotzdem finde ich diese Rom sehr interessant [:

Möchte aber ungern "blind" flashen - und dann vllt. enttäuscht sein :x

Hat diese Rom mehr Optionen als CM bzw. lässt sich da mehr einstellen in der 4.4.2?

War damals immer von AOPK begeistert, aber da ist augenscheinlich seit August Stille eingekehrt und Kitkat macht micht soweit sehr glücklich, weswegen ich auf die inoffiziellen Nightlys von infectet gesprungne bin :x

Gibt es irgendwo ein Vergleich zwischen den 2 Roms (also CM und Omni)? Unterschiede/Gemeinsamkeiten?

Vielen lieben Dank :)

Wie ist das eigentlich mit ART ist das schon aktiv oder muss man das noch aktivieren. Und wenn ja wo kann ich das einstellen?

Danke schon mal im voraus.

Standardmäßig ist ART deaktiviert. Wenn du ART aktivieren möchtest, dann findest du die jeweilige Option in den Entwickleroptionen.

• Danke
Reaktionen: Eibuarahn
Ein Neues Nightly steht zur Verfügung.

habe jetzt den philz kernel installiert dannach den apolo allerdings wenn ich jetzt das recovery aufrufe steht oben immer noch philz touch 5
müsste jetzt nicht das apolo drauf sein?

ot
v7 nutzt das Philz Recovery. Steht sicherlich auch im OP/Startpost des Kernel Threads. ;-)
___
Wo ist den nun das Datum hin? :)

Wenn du willst, kommst das Datum wieder hin. Sonst irgendwelche Sonderwünsche, eure Majestät?

• Danke
Reaktionen: leechseed
so habe nun alles geflasht.
nu habe ich einige fragen.

nachdem ich dann den pin eingegeben habe ist alles schwarz kein menü nix außer empfang und internet symbol und die uhr oben rechts!

beim starten kommt auch kein gelbes ausrufezeichen.

jetzt habe ich das gerät gerade heruntergefahren und wieder gestartet, jetzt ist schon seid ca 10min dieses zwinkernde omni logo da und es geht nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@proturk
Das sollte nur ein Spaß sein, ich vermisse das Datum nicht.

@huskyracer
Welche Gapps hast du geflasht?
Welche wipes hast du durchgeführt?

Das selbe Problem hatte vor kurzem auch schon jemand, ich weiß gerade nicht wer/wo das war.

die wipes die auch in der beschreibung in post 1 sind
gaps hatte ich die pa_gapps-stock-4.4.2-20131215-signed.zip

probiere es jetzt nochmal mit der pa_gapps-full-4.4-20131126-signed

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

jetzt läufts es lag anscheinend wirklich an den gaps
super jetzt kann ich gut schlafen danke an alle für die hilfe:thumbup:

Falls es nicht mit den PA Gapps funktioniert, probier mal die (bzw eine von den) 'Core Gapps'. Glaube PA Gapps bzw der GEL (Google Launcher) verträgt sich nicht mit der Omni.

Ich nutze z.B. dieser hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2240652
(Core Gapps - Multi DPI & schwarz)
___
Hat sich jetzt ja erledigt. :-D

Gib es eigentlich Probleme bei wiederherstellen von Apps über TitaniumBackup mit der Omni-Rom?

Habe ebend das heutige update installiert, das erste was ich bemerkt habe das die zurück taste nicht mehr geht.
Google+ und die Tastatur werden gleich nach dem Start beendet.
Wie kann ich das update rückgängig machen oder brauche ich einfach nur wieder das alte drüber Flashen?

Zuletzt bearbeitet:
huskyracer88 schrieb:
Habe ebend das heutige Update installiert, das erste was ich bemerkt habe das die zurück taste nicht mehr geht.
Google+ und die Tastatur werden gleich nach dem Start beendet.

Kann ich nicht bestätigen. Hier läuft alles. Aber es brauchte schon ein wenig Zeit bis sich das System "sortiert" hatte.

hab auch schon mehrmals neu gestartet immer wieder das selbe problem.

hatte auch das problem!
einfach gapps noch mal flashen

hab ich auch versucht hat bei mir leider nichts gebracht
hab jetzt wieder auf das vom 18.12 geflasht

gibt es irgentwo auch eine liste, was in den updates geändert wurde oder ist das immer ein Überraschungspacket?

@eibu
TB funtzt hier ohne Probleme.

@husky
Ohne die AOSP Tastatur funktionieren bei mir die Touchkeys auch nicht, evtl ROM mit Core Gapps nochmal ohne wipe drüber flashen.

Guck mal im OP unter Changelog. ;-)