[AOSP-ROM][KK][4.4.4] Omni ROM [Nightly][Official]

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thread-Titel + Links aktualisiert. Erfahrungsberichte würden mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

• Danke
Reaktionen: leechseed
Kurze Frage, ich habe Carbon 4.4.2 drauf und kann mit Fasterfix die Region nicht ändern und mit TB keine Apps ins System integrieren.
Funktionieren dies bei OmniROM?

@Keksdoes68

Hast du dein Problem gelöst ?
------------
Handy startet mit den Omnirom Logo, dann muss ich die Pin für die SimKarte eingeben, was schon ein bisschen abgeschnitten ist von den Zahlen. Danach habe ich aber nur noch einen schwarzen Bildschirm, keinen Hintergrund oder sonst noch was. In die Einstellungen komme ich nur über die Notifikation, Tasten funktionieren auch nicht. Mit dem W-Lan kann ich mich verbinden, bekomme auch eine IP Adresse aber Konten kann ich nicht anmelden weil es keine Verbindung zum Netzwerk gibt.
-------------------------------------------------------------------

Ich habe nämlich genau das exact das gleiche Problem.
Waren es die Gapps ?
Bitte um Info

Komm leider erst morgen oder übermorgen dazu weiter auszuprobieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Kann man bei OMNI ROM eigentlich wie bei CM alle Anrufe mit unterdrückter Nummer blockieren?
Denn das ist für mich ein wichtiges Feature.

@ Bagwahn:
Probieren geht über studieren ;-) habe ein paar posts früher die gapps beschrieben welche funktionieren samt link...

@soeschelz:
Ich habe das bei cm früher nicht genutzt, desweiteren habe ich das jetzt hier nicht finden können, wo ist die Einstellung bei cm? Dann gucke ich nochmal nach

Greets

Send from GT-I9100 powered with omni 4.4

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

@Macallan: mit fasterfix hatte ich schon Probleme seit cm10.1 glaube ich gehabt habe dann auf faster GPS gewechselt und dies funktioniert auch unter omni...
zu tb kann ich ich leider keine Aussage treffen, nutze es nicht...

Greets

• Danke
Reaktionen: Macallan72
@ironghost: Die Einstellung findet sich unter Einstellungen -> Sicherheit -> Sperrliste (Blacklist) -> Einstellungen (Symbol) -> Unterdrückte Nummern

Leider nichts gefunden, vllt wird es mit der Zeit noch integriert...

Greets

@ironghost
Ich habe von Pr0TuRk38 schon den Tipp bekommen, es per Hand zu ändern, aber deine App funktioniert ebenfalls sehr gut.
Danke für deinen Tipp!

Hi,
ich habe heute "omni-4.4.2-20131215-i9305-NIGHTLY" aufgespielt und hatte dann das Problem das ich keinen Empfang mehr hatte und ich auch keinen PIN mehr eingeben konnte. ich vermute das die Baseband Settings weg waren.

Wie sichert man diese am besten, so das im falle des Falles ein leichtes rebuild möglich ist?

davon abgesehen ging das Rom sehr gut!

Neue Version verfügbar !

• Danke
Reaktionen: leechseed
Ist der Bug mit den Signalbalken noch nicht behoben worden in der neuesten Nightly?

Ist schon seit den Alphas behoben. ;-) Die heutige Nightly bringt sagenhafte 4 Commits mit, dafür starte ich nicht ins Recovery.

Nebenbei: ist bei Nightlys ein Datum im Titel nötig? Wenn sie jetzt mal rollen, darf man ja täglich den Titel aktualisieren. :-D

Vielen Dank. Dann nehme ich den Bug aus dem Opener raus.
Das Aktualisieren des Openers + Titel ist eine Arbeit von max. 40 Sekunden. Notwendig ist es keinesfalls, aber ich mache es gerne :)

• Danke
Reaktionen: inviolate und leechseed
Hallo,
ich möchte gern das Android 4.4.2 von Omni rom aufspielen.
bekomme beim installieren immer die fehlermeldung "Signature verification failed"
Gerootet habe ich mit Framaroot.

kann mir jemand helfen?

Was steht oben links auf dem bildschirm wenn du in die recovery bootest?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Wenn du die stock recovery (3a, glaub ich hieß die) hast, dann
1. In die recovery booten
2. PhilZ Kernel flashen und reboot in die recovery
3. Apolo flashen und reboot in die recovery
4. Der anleitung im ersten Post befolgen, um die Omni ROM zu installieren

ohh gott bin noch ganz neu auf dem gebiet.
wenn ich im recovery menü auf Reboot system now gehe steht oben links nichts er fährt ganz normal hoch.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-17-21-18-44.png
    Screenshot_2013-12-17-21-18-44.png
    15 KB · Aufrufe: 273