[AOSP-ROM][KK][4.4.4] Omni ROM [Nightly][Official]

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
leechseed schrieb:
(...)
[ANSWERS] All the answers - Page 40 - xda-developers
Versteh ich da was falsch, oder könnte ein funktionierender hwcomposer & TV-Out doch noch in AOSP ROMs kommen? :)
:winki:

Jetzt haben wir ja wenigstens hier auf Android-Hilfe einen passenden Thread zum diskutieren. :thumbsup:

Beziehungsweise...hat nicht scarface1991 sowieso schon hier einen Thread zu diesem Thema?
/edit Hm, hab ich mich wohl getäuscht.

Fürs S3 gibts ja schon die erste Testversion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muß sage mir gefällt die arbeit der omni leute gut klar es sind noch einige fehler aber alltagstauglich ist das teil schon.wallpaper verschieben sich nach links(kann man mit leben),gallery stürst ab und an mal ab(verträglich),fotos nicht auf sd speichern(naja andere app drauf und gut),zu videos kann ich noch nicht viel sagen.akku reicht auch gut bei mir und ok einige apps laufen noch nicht aber es ist ne neue rom!ich hoffe die leute bleiben dran

• Danke
Reaktionen: leechseed und Pr0TuRk38
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: sakuza und Pr0TuRk38
Morgen,

weiß jemand von euch, wie man die Wiedergabe des Tons über USB ausgeben kann?

Hat schon mal einer die Pound ROM probiert und kann sagen wie die Omni im Vergleich zur Pound ist? Afaik sind die beiden ja derzeit die einzig ernst zunehmenden 4.4 ROMs.

Ich würde fast sagen, die einzige derzeit ernst zunehmende Rom ist die Pound Rom. Das Problem ist nur die Weiterentwickelung, da lion0736 mit dem Gedanken spielt sich in naher Zukunft ein neues Gerät zuzulegen und noch nicht weiss ober er für das S2 weiter macht.
OTA -ALARM :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
B2T please

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Hallo,
Bin ziemlich neu in der flashing szene von Samsung.

Ich besitze ein Galaxy S2 GT-I9100

Würde mich stark für die OmniROM 4.4 KitKat interessieren.
Habe aber folgendes problem sobald ich im recovery modus zip from sd card auswähle und die omnirom auswähle starte die installation kommt folgender fehler:
Installing: /sdcard/omni-4.4-20131118-i9100-HOMEMADE (1).zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update package...

Warning Nofile_contexts This package is for "galxys2, I9100, GT-I9100, GT-I9100M, GT-I9100P, GT-I9100P, GT-I9100T" devicethis is a""

E: Error in /sdcard/omni-4.4-20131118-i9100-HOMEMADE (1).zip

(Status7)
Installation aborted...

Hoffe irgendwer hat eine Lösung parat...
Danke im voraus

Gruss duewii

Hallo,

besitzt du ein i9100 ohne G, M, P oder T?

Welches Recovery? Sollte min. CWM 6.0.4.5 sein (bei TWRP weiß ich grad die Version nicht).

Eventuell die *.zip neuladen und nochmal versuchen. Die bereits vorhandenen löschen.

_____
Wenn es klappt, die Gapps und SuperSU nicht vergessen. ;)

Welche ROM hast du zurzeit auf deinem Gerät? Mir scheint, dass es einen Fehler in der build.prop gibt. Wenn du dir 100%ig sicher bist, dass es ein GT-I9100(ohne g,m,p oder t, wie schon leechseed schrieb) ist, dann flash zuerst den DorimanX Kernel um eine Grundlage zu haben, starte die Recovery neu und flashe dann die Omni ROM.

Hi Leute,

ich hab bisher nur die Pound ROM probiert, aber die war mir noch zu einfach gehalten.

Daher kurz einige Fragen zur Omni ROM.
1. Funktioniert ART? (geht in der Pound nämlich nicht)
2. Gibts eine Art Dark UI Einstellung? Also dass auch die Menüs usw. schön dunkel und nicht so "grau" sind wir in der original 4.4?
3. Sind die buildin Apps wie Kontakte, SMS, Telefon mit Dark Skins versehen und funktionieren die? In der Pound kann man die zwar aktivieren, es passiert aber nix.

Danke!

Zurzeit läuft die standart 4.1.2 rom von samsung... kernel is der speedmod kernel... und an leechseed ja habe ein gt-i9100 ohne T oder P oder M was soll ich nun machen die 4.1.2 langweilt extrem

Kernel für 4.4 flashen, reboot, rom flashen
Kernel für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

Ich verweise mal auf POST 1

Installation:

0. BackUp anlegen
1. Neustart in ein aktuelles Recovery
2. Wipe Data/Factory Reset
3. Wipe Cache partition
4. Wipe Dalvik Cache
5. Format System
6. Omni ROM.zip flashen
7. GoogleApps.zip flashen
8. SuperSu.zip flashen
9. Neustart und Willkommen bei der Omni ROM !

Danke für den Thread, flashen hat tadellos geklappt.
Ich habe es jetzt auf meinem ZweitSGS2 ohne SIM laufen und bin beeindruckt! Sobalds in die Beta geht freut sich schon mein HauptSGS2 ;))

Welche kernel funktioniert noch mit dieser rom ? Der dorimanx is mir zu unsicher mit dem wlan bug.

Seit neustem Apolo von pedestre, sowie der Kernel von Gustavo_s. ;)

Nutze derzeit den Letzteren und kann nicht klagen (mit deaktivieren CFS sind auch die Random / Hot Reboots Geschichte).

Dorimanx unterstützt noch keine 4.4er ROM.

Hat das flashen nun geklappt?

@catscratch
1.Ja, allerdings unterstützen nicht alle Apps ART. Auch die Gapps müssen Art unterstützen um es problemlos zu betreiben. Ich nutze noch Dalvik.

2. & 3. Nein.

beicuxhaven schrieb:
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank

Sorry Leute,
ihr hier im S2-Forum seid mal wieder super strange unterwegs.
(Meine Meinung dazu...)

• Danke
Reaktionen: johndoelebt
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Eben gelesen, aus "unofficial alpha" wird wohl bald eine "(semi-?) official nightly" :thumbup:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386007398109.jpg
    uploadfromtaptalk1386007398109.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 394
  • Danke
Reaktionen: antsa