[AOSP-ROM][KK][4.4.4] Omni ROM [Nightly][Official]

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach nach dem Löschen der OpenDelta-Daten die Haken aber wieder raus. Das Löschen der Daten setzt sie nämlich wieder.

jep, hab ich mir eh gedacht. danke.

Hallo,
seit ein paar Tagen hab ich ein Omni ROM 4.4.2-20140311 auf meinem Galaxy S2. Seitdem erhalten Anrufer SMS-Benachrichtigungen bei verpassten Anrufen mit dem Text:

[Automatische Nachricht] Ich werde so bald wie möglich zurückrufen

Wie kann ich das abstellen?

Viele Grüße,
Andy

Bin ich allein mit diesem Problem?

Droid-Andy schrieb:
Hallo,
seit ein paar Tagen hab ich ein Omni ROM 4.4.2-20140311 auf meinem Galaxy S2. Seitdem erhalten Anrufer SMS-Benachrichtigungen bei verpassten Anrufen mit dem Text:

Wie kann ich das abstellen?

Viele Grüße,
Andy

Kannst du deaktivieren unter:

Einstellungen/Töne/Ruhemodus/ankommenende Textnachrichten + Anrufe deaktivieren

• Danke
Reaktionen: Lizzy1965 und LarsX
Bei ankommenden Anrufen im aktivierten Ruhemodus werden Sms an den Anrufer gesandt.

achvio schrieb:
Bei ankommenden Anrufen im aktivierten Ruhemodus werden Sms an den Anrufer gesandt.

Im lauten Modus auch. Das möchte ich nicht, nicht laut und nicht leise.

Ich habe schon gut ein halbes Dutzend Android ROMs gehabt, und bei keinem wurden ankommende Anrufe mit SMS beantwortet. Lässt sich das beim
[AOSP-ROM][KitKat][4.4.2] Omni ROM [Nightly][Official] nicht irgendwie abstellen?

Wo ist denn die Einstellung für diesen Text? Kann man den auch ändern?

Ja, den Text kann man auch ändern, oder, wie bereits erwähnt,
den SMS Versand unterbinden.
Du müsstest nur mal in den bereits erwähnten Einstellungen
schauen.

Mein S 2 versendet keine SMS!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's gefunden, AUTOMATISCHE ANTWORT im Ruhemodus deaktivieren ist das Stichwort. Die Hierarchie ist

Ruhemodus
..AUTOMATISCHE ANTWORT
....Ankommende Anrufe
.......Deaktiviert
....Zu sendendende Antwort

Ich war also die ganze Zeit im Ruhemodus, obwohl alles wie gewohnt funktionierte. Beim Stock ROM war das Leben nicht so kompliziert; da drückte ich ein Lautsprecher-Knöpfchen oben in der Mini-Symbolleiste, und dann war Ruhe.

Danke für Eure Geduld mit mir :)

Andy

ps
ich will mein Ruhe-Knöpfchen wieder haben! :-(

Zuletzt bearbeitet:
@droid_andy in der erweiterten Benachrichtigungsleiste wo man helligkeit usw einstellen kann, kann man die lautsprecher kachel wischen dann hat sie eine andere Funktion. und zwar den Klingelmodus zu ändern.

Hi Leute,

und zwar habe ich seit längerem ein Problem mit der OmniRom. Ich bekomme kein GPS Fix mehr bzw. erst 0/7 Satelliten dann bricht auch die Verbindung wieder ab. Aktuell ist Standard Android 4.4 Kernel mit STweaks Unterstützung. Ich habe den GPS Tweak auf Europe gesetzt. Kann man da noch was machen, oder muss ich die ROM neu aufsetzen?

Julian

Habe folgendes Problem. Normalerweise wird doch das USB Logo links oben in der Leiste angezeigt, wenn ein USB Kabel angeschlossen wird. Das fehlt bei mir aber immer, muss ich das irgendwie aktivieren.

Hi, ich wollte heute abend auch mal die Omnirom flashen... Bin noch auf Stock 4.2.1...
MUSS man zwangsläufig nen anderen Kernel flashen wie den Apolo, oder reicht der bei der Rom dabei ist?

Muss du nicht.
Bei der ROM ist einer dabei.
Nutze den selber.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Hi Leute... Hab mir heute die Omni der letzten Nightly draufgemacht.

Leider kriege ich irgendwie die Gapps nicht installiert...
Habe das Paket stock vom 12.04 versucht, kam aborted...
Dann das minimalpaket, auch aborted.

Dann hab ich mir den Apolo Kernel nachgeflasht, auch hier aborted.

Alles andere kann ich anscheinend per Zip flashen, nur die Gapps nicht.

Hat schonmal einer so ein problem gehabt?

EDIT : Gelöst...

Anscheinend ist der interne Speicher nicht ausreichend für das volle Paket, warum auch immer.
Hab dann das minimale instaliiert von der XDA-Seite, und jetzt läuft es.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht, ob hier im Thread überhaupt noch was los ist, aber ich frag einfach mal...

Ich nutze gern Button-launcher wie LMT pie controls oder button savior...

Button savior beendet sich alle Nase lang von selbst, und LMT krieg ich hier gar nicht zum laufen, habe Version 1.99...

Hat jemand ähnliche Probleme, oder gar ne' Lösung?

Hallo,
gibt es schon etwas offizielles, warum es nicht weitergeht?

Seit zwei Wochen keine neue Nightly von OMNI. Oder gibt es irgendwo einen neuen Changlog und ich schau nur auf der falschen Seite?

Ich vermute, der Changelog-Service spinnt anscheinend seit dem 17.4.2014. In der Download-Sektion finde ich tägliche Updates. Zwar wäre es möglich, dass die Builds dort seit dem 17. vom Datum abgesehen identisch sind. Andererseits finde ich hier in den OmniROM-Code eingepflegte Veränderungen, sodass ich davon ausgehe, dass nach wie vor an OmniROM gearbeitet wird.

• Danke
Reaktionen: Zumpfi
Bei mir ging es heute wieder, habe die Version vom 01.05. "omni-4.4.2-20140501-i9100-NIGHTLY.zip"

ezyhapen.jpg
are4una6.jpg

Zuletzt bearbeitet: